OT: Gestern Polizei... abgefahrene Reifen

BMW 3er E36

Hallo
Gestern isses passiert... wurd angehalten und polizei hat 3 abgefahrene reifen entdeckt... montag hatte ich den termin für neue zum aufziehen...
was erwartet mich... bin noch in der probezeit...
nachschulung?
bitte um schnelle antwort... sterbe grade an dieser ungewissheit

danke

alex

87 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

punkte wegen einem unfall? geht doch garnet oder?

war der angetrunken?

klar kann's beim unfall punkte geben! nix alk und so...

Nein, der hatte keinen Schluck getrunken. Aber ich weiss bis heute net wie der das geschafft hat, weil das Auto parkte sozusagen an der Strasse die an dem Parkplatz anlag führt... und das Auto was er erwischt hatte war wohl ziemlich im arsch... aber ich fands auch zu heftig für so was Punkte zu bekommen.... aber dem war so.
Nen anderer Kumpel hatte auch wegen 1 Punkt ne Nachschulung und 2 Jahre längere Probezwit bekommen...

ich glaub das mit A und B hat damit zu tun wenn man ihn komplett abgenommen bekommt ?!?

Zitat:

Original geschrieben von StS Undertaker

Also ne Nachschulung bekommst du direkt Reingedrückt wenn du nur 1 Punkt kassiert hast.

das wage ich einfach zu bezweifeln.

auch bei b-verstößen kann es punkte geben, und davon muss man sich schon 2 leisten (von den verstößen), um ne nachschulung machen zu müssen..

Zitat:

ich glaub das mit A und B hat damit zu tun wenn man ihn komplett abgenommen bekommt ?!?

hmmmm

Ähnliche Themen

Also während der Nachschulungszeit hat man ja sozusagen Narrenfreiheit, da kann dir nix reingewürgt werden an Punkten ( hab ich auch net geglaubtm wurde aber beiden in der Nachschulung gesagt ) . Aber dannach bekommste glaube ich dann nocheinmal die Probezeit verlängert und dann is er weg der lappen.

Zitat:

Also ne Nachschulung bekommst du direkt Reingedrückt wenn du nur 1 Punkt kassiert hast.
Ein Kumpel von mir hatte damals 2 Tage seinen Lappen und war in ner Bar und wollte dann nach Hause fahren, beim Ausparken is er Rückwärts gegen nen Parkendes Auto gefahren...zwar mit ziemlich schmackes , aber mal egal. Für diese Bagatelle hat der schon 2 Punkte bekommen, 40 € Bußgeld und musste zur Nachschulung inklusive verdoppelter Probezeit.

punkte in zusammenhang mit einem b-verstoß haben erst beim 2. b-verstoß ne rolle...

zumindest sagt das i-net das

Ka was das I net sagt, ich kann dir nur sagen wie das bei meinen Kumpels gehandhabt wurde. Und ich denke so nen Park missgeschick ist sicherlich kein A verstoss.

Des gibt auf jeden Fall Anchschulung plus 2 Jahre länger Probezeit. Wenn es nur ein Reifen gewesen wäre dann Glückgehabt wegen B-Verstoß, da es aber 3 Reifen waren sind es 3 B-Verstöße da 3x 1 Punkt plus 40€.

Sorry, aber wer sich nen BMW kauft und sich nicht rechzeitig neue Reifen leisten kann hat sich beim Autokauf übernommen, weil 1,1 mm radierst du net so mir nix dir nix runter wenn man es net provoziert...

gibt es nicht 3 punkte pro reifen...??

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Des gibt auf jeden Fall Anchschulung plus 2 Jahre länger Probezeit. Wenn es nur ein Reifen gewesen wäre dann Glückgehabt wegen B-Verstoß, da es aber 3 Reifen waren sind es 3 B-Verstöße da 3x 1 Punkt plus 40€.

Sorry, aber wer sich nen BMW kauft und sich nicht rechzeitig neue Reifen leisten kann hat sich beim Autokauf übernommen, weil 1,1 mm radierst du net so mir nix dir nix runter wenn man es net provoziert...

und woher weißt du das so genau?

K.A. können auch 3 Punkte sein. Ich hatte das Problem noch net. Meiner hat jetzt noch 4mm auf allen 4 Reifen. Die halten bis zum winter dann WR auf die Felgen und im Sommer neue Felgen mit SR.
9 Punkte sind schon heftig, lass dirnach der Nachschulung bis zum Ende deiner Probezeit am besten nix mehr gutschreiben in Flensburg sonst musste zur Psychologischen Beratung. Und bei 2 mal Punkte nach der Nachschulung gibts MPU. Wenn du vor der Nachschulung nochmals Punkte bekommst werden keine weitern Maßnahmen wegen deiner Probezeit angeordnet, erst muss die Nachschulung absolviert sein. Von meinem Verstoß bis zur Nachschulung vergingen gut 8 Monate.
Du hast nach eingang des Briefes 4 Wochen Zeit die Nachschulung zu absolvieren (Kulanz ca. 2-4 Wochen mehr).
Ist alles halb so wild, haben schon tasuende vor dir gemacht udn werden noch tausende nach dir machen.

@Thrill-Seeker85:
Als ich bei meiner Nachchulung wegen zu schnellem fahren war, war genau so ein Fall wie du. der hatte auch 3 abgefahrene Reifen. Damals hatte der Kontolleur von der Führerscheinstelle (Ordnet die NS an und der kommt einen Abned zur Nachschulung) geiment wenn nur einen Reifen abgefahren gewesen wäre, hätt er nicht zur NS kommen müssen so schon. Trags mit Fassung.

Hallo,

Nachschulung bekommst du auf jeden Fall. Nachschulung gibt es entweder bei einer Strafe ab 40€ oder ab einem Punkt. Stell dich also auf ne Nachschulung ein...

Zitat:

Original geschrieben von forgi

Hallo,

Nachschulung bekommst du auf jeden Fall. Nachschulung gibt es entweder bei einer Strafe ab 40€ oder ab einem Punkt. Stell dich also auf ne Nachschulung ein...

Nein, es gibt A und B Verstöße.....den Rest lies dir selbst durch

jetzt macht ihm doch nicht so ne angst... 🙂

es gibt immer noch ne andere möglichkeit:

Post bekommt der fahrzeughalter, wenn das, wie in den meisten fällen, dein vater ist. kann er zahlen und die punkte kassieren (falls er das macht) und dir passiert garnix.

hatte vor kurzem auf der HA auch fast slicks drauf. auf der innenseite beider hinterreifen war ca 10 cm breit gar kein profil mehr zu sehen, aussen waren sie aber noch echt gut! hab das erst gesehen, als ich unterm auto was gemacht habe und dabei das profil von unten betrachtet habe,,, sonst wär mir das auch nie aufgefallen. hab dann paar minuten später neue reifen aufgezogen 😉 lieber das geld in reifen investieren, als in die strafe, die daraus resultiert 😉

Deine Antwort