OT: Forum extrem langsam

Hi Moderatoren,

ich gehe mal davon aus, daß dieses Forum auf einer von ebay gestellten Software/Plattform läuft.

Könnt ihr vielleicht darauf Einfluß nehmen, daß die Seiten/Themenaufrufe zügiger erfolgen.

Mit T-DSL und schnellen Rechnern sowie genug Arbeitsspeicher sind wir ausgestattet, daran kann es eigentlich nicht liegen, zumal die meisten anderen Seiten im Internet bei uns quasi sofort angezeigt werden.

Diese elendige Warterei ist ziemlich lästig.

Funktioniert der Seitenaufruf bei anderen flott?

Gruß KB

27 Antworten

Nö,

weder zu Hause mit ISDN (2 Kanäle), noch bei der Arbeit, mit Glasfaserverbindung zum Uni-Rechenzentrum.

Gruß

Peter

habe auch dsl und schnellen rechner + ne menge arbeitsspeicher der auch ständig freigekippt wird und bei mir dauert der seitenaufbau auch extrem lange aber das problem besteht erst seit heute so richtig schlimm gestern gings eigendlich noch relativ flott
:-(
bitte tut was sonst kann ich meine zeit auch anders vertröteln

Ich hab' schon gedacht, ich wär der Einzige, dauert auch bei mir ein paar Millionen Jahre mit dem laden!

falsches forum
vielleicht frisst sich der server mit euren umfragen
voi

Ähnliche Themen

Hallo,

ich benutze nur Apple Macintosh-Computer und da ist es mit dem Internet-Explorer auch heftig lahm (ich bin normalerweise im MT in einem anderen Forum und quäle mich schon länger mit dem Aufbau rum!) Seitdem ich den "Safari"-Browser benutze statt Explorer, geht es "Ratz-Fatz".....Muss also was mit dem Browser zu tun haben...

Ansonsten wünsch' ich allen hier viel Spass, vor allem mit dem Z4....mit dem ich nachher auch ins Büro fahre....

Gruss aus Potsdam

Michael

(Z4 3,0 Sterling, 108er, Vollausstattung + M-330 CiCabrio ägäischblau, Voll)

Hallo,

hab leider schlechte nachrichten für euch 😠

bei mir klappt alles wie am schnürchen
mit dem aufbau der seiten 😛
"t-dsl 2000 - 2,7er rechner - 512mb ram - 160gb festplatte"
gruß
ralf

was auch immer ihr gebastelt habt liebe mods es scheint zu funzen bei mir gehts wieder schneller :-) aber erst seit ebend so ca 15-20 min

funktioniert!

mit 3,06er PC und Explorer 6.0 / trotz Firewall
überhaupt keine Probs *freu*!

LG Jacky

So, habe den Thread mal passend verschoben 😉

Ich weiß nicht wie jemand darauf kommt das wir etwas mit Ebay zu tun haben!?

Jedenfalls ist der Server teilweise am Ende durch ca 3000-4000 User die zur Hauptzeit durch MT stöbern. Genaueres kann gerne hier im "Sagt´s uns" nachgelesen werden.

Gruß fbisnoopy

Re: OT: Forum extrem langsam

Zitat:

Original geschrieben von KlausBärbel

Hi Moderatoren,
ich gehe mal davon aus, daß dieses Forum auf einer von ebay gestellten Software/Plattform läuft.

Würd mich auch mal interessieren, wo die "Erkenntnis" her kommt. 😉

Gruß Crosskarotte

Also bei mir läuft es immer noch recht langsam. Mit ISDN erstrecht. Mit DSL in der Firma geht es etwas schneller aber nur ein bisschen.

Der Seitenaufbau hängt nicht davon ab wie schnell der Rechner ist. Ein 500 Mhz oder 1 Ghz Rechner wird die Seiten genauso schnell aufbauen wie ein 3 Ghz Rechner. Dafür sind die Datenraten einfach zu gering die man pro sec. aus dem Netz kriegt. Da stösst kein Rechner so schnell an die Grenze.
Es sei den man hat einen 75 oder 100 Pentium.

Gruss Zyclon

Ich finde es interessant wie viele sich Gedanken über ihre eigenen Rechner und ihre Internetanbindung machen.

==> Es liegt nicht daran.

Wie bereits von fbisnoopy gesagt wurde:

Zitat:

Jedenfalls ist der Server teilweise am Ende durch ca 3000-4000 User die zur Hauptzeit durch MT stöbern. Genaueres kann gerne hier im "Sagt´s uns" nachgelesen werden.

liegt es zum größten Teil an einem ausgelasteten Server.

Wenn der Server seine Grenzen erreicht hat, ist es egal ob ich mit ner LAN-Verbindung an der Uni oder zu Hause mit einem Modem ins Netz gehe.

Find ich auch, Bleman.
Es kommt wesentlich auf die Tageszeit an.

Ich hab mir einen alten P 200 extra für's Net eingerichtet, und gehe auch mit einem analogen Modem rein.

Wenn's mal ganz arg klemmt, hilft es auch, das Modem und den Browser mal kurz runter zu fahren.

Leute, das geht auch ohne Megahertz und Gigabytes, daher halte ich das am Anfang gesagte für überflüssiges Genörgel.

So weit mir bekannt ist, ist M-T eine privat finanzierte Site.
Wer's genauer wissen muß, kann sich gerne bei den Mods oder beim Chef erkundigen.

Beste Verbindung habt ihr morgens um 5.30 Uhr 😁

Deine Antwort