OT : FAQ für MT Car Audio !! Lesen !!

Hi,
ich bin gestern auf die Idee gekommen, zusammen mit euch eine FAQ für das MT Car Audio Forum zu erstellen.
Die FAQ, wenn sie fertig ist, könnte dann immer ganz oben stehen, so das z.B. neue Leute gleich reinschauen können anstatt gleich wieder ein neues Thema aufzumachen.
So eine FAQ gibt es in andern Foren auch schon und ich find das eine sehr große Hilfe für alle, die sich noch nicht so gut mit Car Hifi auskennen.

In die FAQ könnten dann so Themen rein wie
-LiMaPfeifen
-Wie schließe ich einen Amp an?
-Einsteigeranlage für 500 Euo
-Wie schließe ich ein Radio an??
-Wie stelle ich meine Anlage richtig ein??
-Wie dämme ich richtig??
-Heckablagenseuche
-Einsteigeranlagen (mehrere Beispiele von Allroundanlagen im Preis von z.B. 500 - 1500 Euro)
-etc
-etc

Das waren jetzt nur Beispiele, es gibt sicherlich noch dutzend mehr Themen, die interessant sind.

Wie gehen wir also vor??
Wir stellen so eine FAQ zusammen, indem wir uns die Überschrifften (Themen) raussuchen und suchen die passenden Threads hier aus dem Forum (die gibt es ja alle hier in MT) und verlinken sie zu den Themen.
Ist nur ein Beispiel, können wir natürlich auch anders machen.

Nun meine Frage:
Was haltet ihr davon??
Zusammen könnten wir so eine FAQ schnell erstellen und ein Mod kann sie reinstellen, dass sie z.B. immer ganz oben steht und angemarkert ist

Ich fänds klasse!!

Freue mich auf rege beteiligung und meinungen, evtl. auch von den Mods.

Gruß
Nico

64 Antworten

1.) ich bin nicht verpflichtet, irgendwelche Beiträge zu lesen, von jemand wie dir schon zweimal nicht! Kommt ja eh nix bei raus!

2.) antworte ich generell nur bei Dingen, die ich gehört (!!!) habe und nicht anhand iregndwelcher TSP nur simuliert habe und annehme (!!!), daß es so oder so ähnlich klingen könnte!

3.) dumm ist der, der Dummes tut! Altes Sprichwort! Und wer nix tut, tut das Dümmste! Mich erst als "Kleiner" und dann auch noch als "Dumm" zu tituieren, ich glaub, bei dir hakt's langsam!
Und ich weiß, daß Jetti damals nicht wegen den Provokationen geflogen ist, aber auch, weil nur du zu blöde, feige und Manns genug warst, mal was zu unternehmen!
Den Spitznamen "F**k Blau Teddy" hast du jedenfalls nicht ohne Grund von vielen Usern bekommen (übrigens nicht von mir!!!), was geschrieben wird ist zu 99% sinnloser F**k, mit blauer Brille geschrieben und dabei hättest doch lieber Teddy spielen sollen.

Und zum Thema Realität: hör dir mal deine ach so geilen Hertz Hochtöner in verschiedenen Autos an, dann merkst du schnell, wie mies deine Allerweltslösung klingen kann! Das sind eben die Unterschiede zwischen TSP und Reality!
Aber beleidige mich nur weiter! Solche Spinner wie dich hab ich eh am Liebsten! Also: nur zu!

@ hustbaer: denke mal dran, dass du als mod auch gewissermaßen ein vorbild seien solltest. in alleröffentlichkeit user zur sau machen...ich weiss nicht ob das vorbildlich ist...nicht, dass du dich nicht verteigen sollst/darst aber irgendwann ist auch mal gut...

@SQPL - JAY:

Ja, schon Richtig. Nur was bekomme ich dafür? -> nix.
Irgendwann reichts mir halt auch, und auf den Job als Mod hier kann ich gerne verzichten...
Auch Fühle ich mich _keinem_ hier in irgendeiner Weise verpflichtet.
Aber wie gesagt, grundsätzlich hast Du recht.
Soll sein es ist ein Fehler, aber ich kann es nicht ausstehen, wenn diverse Leute hier dauernd schreiben vonwegen wie scheisse ich bin, und das alle auf mich verzichten könnten... anstatt mich anzusprechen/schreiben (auch gerne öffentlich wenns jemandem was gibt, aber bitte nicht in der 3. Person).
Und wer hier wen zur Sau macht - also das sehe ich etwas anders. Ist ja nicht so dass ich hier irgendjemandem drohe mit meinen tollen Mod-Rechten... Naja, egal.

@Dr. Low:

Zitat:

1.) ich bin nicht verpflichtet, irgendwelche Beiträge zu lesen

Und zum 3. mal: Du _solltest_ zumindest die Beiträge lesen auf die Du antwortest. Das war gemeint.

Das warum sollte jedem einleuchten.

Zitat:

aber auch, weil nur du zu blöde, feige und Manns genug warst, mal was zu unternehmen!

Öhm. Du meinst ... also da fehlt ein "nicht", sonst sind das 2 beleidigungen und ein Kompliment. Passt nicht. Sollten denke ich 3 Beleidigungen sein.

Und falls Du es nicht mitbekommen hast: das Thema wurde unter den Car-Audio Mods (allen!) diskutiert, und eine Entscheidung getroffen.
Möp. Dass Dir die nicht gepasst hat ist eben Pech, aber da kann ich nu wirklich nix (bzw. max. 1/3) dazu.

Lala.

mfg.
--hustbaer

Zitat:

Und wer hier wen zur Sau macht - also das sehe ich etwas anders. .

nene stimmt irh macht euch gegenseitig zur sau, dass meinte ich auch..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

Ja - aber wenn die schon NICHT ERWÜNSCHT sind ... dann würde ich das auch für ALLE machen ...

denn schaut man mal hier rein Leichtkrafträder
dann sieht man hier ein Thread von Pfuscher - der immer sehr sehr weit oben steht - ein "sticky".
...
Bin ich ja gespannt was dazu gesagt wird ...

Der Grund warum habu (wir Mods können es nicht)den Thread im LKR Forum angepinnt hat ist der, dass es im LKR Forum zu 99% im das illegale tunen von Leichtkrafträdern geht. Der Thread den ich verfasst habe soll einerseits die Kids wenigstens etwas zur Vernunft bewegen, andererseits ist es eine Absicherung für M-T. Wen es interessiert -

hier

der direkte Link zu dem Thread.

Gruß Dominik

Gut dass wenigstens der Punkt mal geklärt ist.
Sorry also für diese "Falsch-Information".

mfg.
--hustbaer

das einzige was ich zu dem ganzen scheiss hier sag ist: hört auf euch gegenseitig nieder zu machen, ignoriert die leute die ihr nicht leiden könnt und fertig, denn bringen tut das alles im endeffekt garnichts, und noch eins an Hustbaer... ich find es nicht i.O in welcher form du hier mit den usern "sprichst", wie andere schon sagten agierst du in dem forum als vorbild für die user... von daher finde ich dein umgangston wirklich scheisse. Wenn dir der posten als moderator egal ist dann lass es doch bleiben, wär vielleicht besser für beide parteien, denn dich können viele nicht ausstehen, genauso wie du sie sicher auch nicht, dann brauchst dich mit solchen sachen auch nichtmehr rumschlagen.......und tschüss

Felix is schon kein car audio mod mehr, wenn ihr hustb.. loshaben wollt, habt ihr noch einen mod. dieses drecksgeschäft hier will doch keiner machen, seid froh, dass es überhaupt noch 2 leute gibt, sonst erstickt ihr im CHAOS. Wenn euch der hust.. net passt, dann ab auf IGNORE.. die is net umsonst da !

Mein Gott ihr schiebt euch ja hier mega den Terror!

Wenn ihr Hustbaer nicht ausstehen könnt klärt das doch mit ihm persöhnlich per PN, dazu ist sie ja da...

und das es Ihm auch irgendwann mal reicht, is klar. Auch wenn er Mod ist, kann er doch auch seine Meinung sagen oder nicht??
Ich will jetzt hier um himmels Willen keine Partei ergreifen, aber so was wie hier muss ja nicht sein.

War im Übrigen auch nicht Ziel des Threads...

Nico

Zitat:

Auch wenn er Mod ist, kann er doch auch seine Meinung sagen oder nicht??

Nö, wenn das jemand wagt bannen wir ihn sofort. Quatsch, sicher ist das okay. Nur sind wir auch Menschen, und uns kann genaus der Kragen platzen wie jedem anderen, auch wenn wir uns Mühe geben auch bei persönlichen Angriffen objektiv zu bleiben. Aber ich wüsste nicht dass jemals jemand gebannt wurde, nur weil er einem Mod auf die Nerven gegangen ist. Da wurde dann immer noch rechtzeitig gesagt, "Kollege, übernimm du, ich muss mal Luft schnappen...".

Aber einige hier scheinen es wirklich drauf anzulegen. Mir tun die Mods hier, allgemein die Mods in den großen Foren echt oft leid wenn ich seh, mit was man sich hier rumärgern muss...🙁 Respekt dass sie trotzdem noch ihre Freizeit hier opfern, auch wenn für viele der Spass an der Sache, der ursprüngliche Grund den Job hier zu machen, wohl schon längst nicht mehr ist.

Mein Vorschlag ist eh schon länger, für einge Wochen lang einfach jeden Störenfried zu kicken, und nicht erst lange rumzudiskutieren, damit es hier mal wieder etwas erträglicher wird...Glück für einige dass da nicht alle meiner Meinung sind.
Wie gesagt - meine Meinung. Bevor jetzt wieder über die Mods allgemein hergezogen wird oder man bei einem x-beliebigen versucht, wie weit man gehen kann - PN an mich, können gerne vernünftig diskutieren. So, ich verdrück mich wieder, ist hier eh schon wieder meilenweit vom ursprünglichen Thema abgedriftet 😉

Gruß Dominik

pfuscher:
Das bannen bringt hier leider gar nichts da sich ja jeder so viel accounts anlegen kann wie er lust :-(

huiii, watn thread....

Im Foren kann man Leute so schoen falsch verstehen.

Und poebeln kann man, schoen auf Distanz vor dem Computer.

Und sich dann so schoen aufregen, wenn man zurueckgepoebelt wird....

Muss ja toll sein, sonst wuerden es nicht so viele Leute machen 🙄

Muss ich auch mal versuchen 🙂

hi!
bleib lieber bei den normalos dazy 😁

klar hat man mal nen schlechten tag aber hier ist schon zu offensichtlich das hier privatprobleme im forum ausgetragen werden....leidtragenden sind leider die, die ehrlich hilfe brauchen!

Und ich denke, jetzt hat jeder seine Meinung geschrieben, keiner muss mehr schmollen, jeder weiß, was den anderen an sich selbst stört und es wäre an der Zeit für jeden von uns (auch für mich), daran zu arbeiten und uns einfach soweit zu verbessern, daß das hier ein normales Zusammenarbeiten ermöglicht! Oder will das wer nicht?

Zitat:

Das bannen bringt hier leider gar nichts da sich ja jeder so viel accounts anlegen kann wie er lust :-(

Ja, leider. Wird seid geraumer Zeit immer wieder mal intern besprochen, leider konnten wir bis jetzt keine zufriedenstellende Lösung für dieses Problem finden...falls also jemand brauchbare Tipps hat, immer her damit 😉

@ Dr. Low
Wahre Worte, und ich denke der Großteil hier würde wohl nichts dagegen haben, wenn diese sinnlosen pöbeleien endlich aufhören.

Dominik

Deine Antwort