OT - "ER" ist DA !!!

Honda S 2000 AP1

Hi,

ist zwar OT aber da viele mich hier ja kennen und ich auch mal den Verkauf unseres S2000 gepostet hatte hier nun der Nachfolger des S2000 - der Händler rief gerade an das "ER" da ist.

Anbei mal 4 Pic`s (war leider heute ziemlich bewölkt und nur mit dem Handy).

Wenn alles klappt werden wir "IHN" wohl am Mittwoch holen können - weitere Bilder und erster Erfahrungsbericht folgen natürlich umgehend 😁

LG, harald-hans

51 Antworten

sehr schönes auto. so in weis gefällt mir der s3 sehr. langsam ist die farbe weiss wieder im aufschwung.

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Dass Audi für den S3 kein DSG anbietet wundert mich irgendwie - zum 2.0TFSI sollte es doch kompatibel sein, oder?

Das liegt am hohen Drehmoment. Das DSG verkraftet nicht mehr als 350Nm

(Werksangabe / Turbomotoren, egal ob Diesel oder Benziner, streuen eher nach oben)

A3 3,2l VR6 - 320Nm
S3 - 350Nm
A3 PD 170 PS - 350Nm

Der Diesel ist bisher der Einzigste, der trotz des hohen Drehmoments ein DSG verbaut bekommt.
Der Preis ? Beim Schalten wird per Motorsteuerung die Drehmomentspitze "gekappt". Macht sich bemerkbar durch leichten Ruck beim Schalten (trotz DSG).
Dazu gibt es auch schon einen Thread (ca 2 Monate her).

Einen S3 mit ruckeln beim Schalten ? Kaum vorstellbar.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von AxMan

Das liegt am hohen Drehmoment. Das DSG verkraftet nicht mehr als 350Nm
(Werksangabe / Turbomotoren, egal ob Diesel oder Benziner, streuen eher nach oben)

A3 3,2l VR6 - 320Nm
S3 - 350Nm
A3 PD 170 PS - 350Nm

Der Diesel ist bisher der Einzigste, der trotz des hohen Drehmoments ein DSG verbaut bekommt.
Der Preis ? Beim Schalten wird per Motorsteuerung die Drehmomentspitze "gekappt". Macht sich bemerkbar durch leichten Ruck beim Schalten (trotz DSG).
Dazu gibt es auch schon einen Thread (ca 2 Monate her).

Einen S3 mit ruckeln beim Schalten ? Kaum vorstellbar.

Gruss

Sowas in der Art hatte ich auch gehört - war mir aber nicht sicher !

LG, harald-hans

Sehr schönes Auto, vor allem die Farbe... Glückwunsch!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Sowas in der Art hatte ich auch gehört - war mir aber nicht sicher !

Intressant wird es, wenn der TT2 mit einer ähnlichen Maschine auf den Markt kommt, wie der S3 (>265PS).

Wenn da DSG zu ordern ist, hat Audi das Getriebe verstärkt.

Es ist dann technisch, ab Werk, zumindest möglich.

Aber abwarten, was da noch kommt und ob überhaupt.

Als S2000 Ersatz müsstest du beim Audi nur noch das Dach abschneiden!

Glaube die Jungs von der freiwilligen Feuerwehr machen sowas! 😉

Nettes Auto!

Zitat:

Original geschrieben von EJ6_Brenner

Als S2000 Ersatz müsstest du beim Audi nur noch das Dach abschneiden!

Glaube die Jungs von der freiwilligen Feuerwehr machen sowas! 😉

Nettes Auto!

wir wollten eh mal nen neueres auto zerschneiden. bei interesse einfach melden 😉

grüße

Matze

Ps.: die kiste ist einfach klasse!

glückwunsch ... schicker wagen ... wäre nett, wenn du für uns am ball bleiben könntest ... verbrauch, sound etc. 🙂

Und im sommer nach der autobahnhatz inkl. dem mückenpflücken, ab in der waschanlage das mückenmatschrot wegwaschen lassen 😁

Schönes Auto mit bestmöglicher Farbe! 🙂

Ich bin neidisch..... 😁

Zitat:

Original geschrieben von AxMan

Das DSG verkraftet nicht mehr als 350Nm

Im Bugatti Veyron ist auch DSG verbaut worden, und der hat bestimmt etwas mehr als 350 Nm! 😁

Aber grundsätzlich hast du schon recht. Deswegen gibt es bisher auch kaum Tuner die Motortuning für DSG PKW`s anbieten.

Schöne Farbe 🙂 den werd ich auch mal probe fahren 😉

Seh ich das richtig, dass du nen sti und nun auch nen s3 dein eigen nennst ? Nicht schlecht herr specht !

Viel spass damit.

Greetz, Benny

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Zitat:

geiles Gerät und schöne Farbe...viel Spass mit S3....fährst damit auch auf der NS?

JA LOGISCH !!! 😁

Nimmste mich mal mit? 🙂

Will doch auch ma Teutonenbomber erleben 😉

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Nimmste mich mal mit? 🙂

Will doch auch ma Teutonenbomber erleben 😉 Jederzeit gerne !

LG, harald-hans

... Glückwunsch, schöner Wagen... gibt es den nicht auch ein wenig "gewichtsoptimiert"..?

Zur Farbe: im Test bei SportAuto war er in Weiß zu sehen und sah auch sehr gut aus...

Es ist aber immer wieder faszinierend, wie sich die Geschmäcker verändern.. noch vor 10 Jahren zeigte man einigen wenigen Rennsport-Fanatikern den Vogel, wenn die von Weiß als Farbe geschwärmt haben... 😁

Auch rein statistisch war noch vor 1 - 2 Jahren ein weisses Auto als Gebrauchtwagen nahezu unverkäuflich.... mal sehen, wie sich das entwickelt... 😉

Aber jetzt ist alles anders: 911 GT3, BMW M6, Audi S3 allesamt in weiß... 🙂

Deine Antwort