ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. ot: die rechner an der basis... ;-)

ot: die rechner an der basis... ;-)

Volvo

da ich momentan mal wieder feststelle, wie schlecht und absturzgefæhrdet mein rechner ist, er aber doch ein denkmal braucht, bevor ich ihn in ein paar wochen gegen »was ordentliches« eintausche :D, starte ich einfach mal eine kleine umfrage, an was für rechnern ihr gerade sitzt. da wir ja schon mal festgestellt haben, daß viele it-ler im forum sind, finde ich die frage besonders interessant... es werden sicherlich wenige windows benutzen!? ;-)

cpu: 350mhz intel p2 (intel inside, idiot outside - ich weiß *lol*)

ram: 160mb

hd: 4,6gb (1gb system)

internet: 56k modem von elsa, betrieb bei ~28k

graphik: nvidia riva 128

cdd: liteon 32x (d.h. funktioniert meist auch nicht...)

os: win98b

lieb gruß,

oli

Beste Antwort im Thema

Hah, ich bin heute zufällig an einer Shopping-Mall vorbeigekommen, da war zufällig ein Mac-Store drin (wollte eigentlich nur Flüssigkeit gegen das Verdusten akquirieren) und mußte natürlich gleich mal reinschauen und mit dem MacBook Air spielen. Das Gerät ist genial. Superflach (zu flach für ein DVD-Laufwerk), superleicht, toller Bildschirm, vernünftige Tastatur auf der sich wirklich tippen lässt. Optimal für jemanden, der viel unterwegs ist und einen Laptop mitnehmen muß.

Die neuen Mausgesten, die das vom iPod-Touch übernommene Touchpad bietet, sind klasse. Bilder drehen mit zwei Fingern, zoomen durch aufziehen usw. Nette Gimicks. Plötzlich geht's halt nochmal leichter. Apple halt ;-)

Beim Test im Laden hat der MacBook Air mit Leopard signifikant schneller "hibernated" als ein MacBook 13" mit dergleichen Raubkatze. Wirklich sexy das Teil.

Was mich immer noch stört: Der fehlende Ethernetanschluß und der Akku, der nur im Service gewechselt werden kann.

Dennoch aus meiner Sicht besser als z.B. diese 10"-Dinger von Sony. Wo A4 reinpasst, passt der auch rein - und A4 passt fast überall rein. Ich erinner' mich noch an die 12"-Teile, die einige Studentinnen aus ihren Handtaschen zauberten (Frauen halt ;) ). Echt schick :-)

Wer nur mit dem Elch reist, ist jedoch mit einem normalen MacBook genauso gut bedient - unsere Haustiere haben ja ordentlich Zuladung. Aber wer Rad fährt (Oli :D), wandert, fliegt oder sonstig ohne Kofferraum mobil ist: Zugreifen.

TobiV70 - begeistert :) (und Elchbilder kommen sicher auch noch ein paar)

1843 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1843 Antworten

hi,

bei mir macht es noch ein gut gepflegtes netscape 6.

casu

am 19. Januar 2003 um 20:48

@murcs

Du hast Recht. Ich denke mit einem MAC ist es wie mit einem Volvo, man muss einfach mal etwas anderes probieren, was nicht jeder hat. Und wenn es einem gefällt bleibt man dabei.

Ich nutze Mozilla (Chimera)

ja, der vergleich volvo und mac lag mir auch schon auf der ... auf den fingern! ansonsten: mozilla. sehr schoen. hatte ich auch schon mal in einer pre-1.0 version. das war noch nix. bin deswegen wieder bei netscape gelandet (und habe das 6er dabei geflissentlich uebersprungen). zufrieden?

@ murcs

"... (und habe das 6er dabei geflissentlich uebersprungen)..."

Warum?

Casu

war mir zu langsam und zu instabil. das 6.01 habe ich dann garnicht mehr probiert. ein 4.7irgendwas tat es auch - zumindest fuer mich. ... zumindest bis vor kurzem noch.

CPU: AMD K6 500-2

RAM: 256MB SD

HDDI: 20GB

HDD II: 13 GB

Grafik: ELSA Erazor II, 16MB

CD: Brenner 8x2x32

Netz: ISDN mit Fritz

BS: Windoof 98 SE

Browser Netscape 7

Bin zu faul umzusteigen. Derzeitiges Problem: Windoof stürzt gerne ab, tja, ist ja auch schon 15 Monate drauf.... Zeit für eine Neuinstallation....

Jürgen

@ murcs

stimmt 4.7er hat sich bei mir auch lange gehalten.

jetzt läuft ein 6.2.3er- stabil und gut

das 7er sollte dann auch mal getestet werden- wenn mehr zeit ist

 

Gruß Casu

Hallo,

bei mir läuft auf einem 2 Jahre alten A7V Mainboard seit 2 Tagen ein AMD XP 1700 + mit Trick 17 auf ca. 2000 Mhz höhö :D kühler als der alte 1000er Thunderbird

512 ram

HDD waren IBM DTLA 2 x 45 Gb im Raid 0

im Moment WD 80 Gb

Teac CD-Brenner (Empfehlung)

Plextor CD-Laufwerk (uralt, noch scasii)

lan (mit Tochter),Dsl (über Router)

Browser: Und jetzt könnte ich zwei Seiten schreiben: Opera 6.05. Man muß diesen Browser ausprobiert haben - genial!

Aber noch nicht die neue Version 7 probieren, die ist noch beta...

http://www.thielevision.de/

Schon am Anfang super, wenn man sich dann noch etwas eingewöhnt hat, um die eingebauten Features zu nutzen, will man nichts anderes mehr haben!!!

Grüße

Klaus

am 20. Januar 2003 um 6:09

ah.... schönes thema

hauptrechner:

CPU: P4 2.4

RAM: 512

HDD Gesamt: 180GB (wobei 2x 120 als raid 1)

Grafik: GeForce4 4400

CD/DVD: irgendwas halt =)

Netz: CableModem mit Cablecom (CH)

BS: XP Pro

Browser: Opera 6.02

19' TFT

GameMachine:

Dell Inspirion 8200

CPU: P4 1800

RAM: 512

HDD: 60GB

Grafik: MobileGeForce 64MB

CD/DVD: irgendwas halt =)

Brenner: irgendwas halt =)

Netz: CableModem mit Cablecom (CH)

BS: XP Pro

Browser: Opera 6.02

(es gibt nichts entspannenderes als mit dem laptop an ne lanparty, und dank externer FW-Platte ist auch immer genug platz zum saugen da =)

 

workstation freundin:

CPU: P3 600

RAM: 512

HDD Gesamt: 80GB

Grafik: GeForce2 xxx (weiss nicht mehr =)

CD/DVD: irgendwas halt =)

Brenner: HP

Netz: CableModem mit Cablecom (CH)

BS: XP Pro

Browser: Opera 6.02

21' Röhre

Firewall:

CPU: P3 400

RAM: 128

HDD: 20GB

Grafik: Konsole

CD/DVD: irgendwas halt =)

Netz: CableModem mit Cablecom (CH)

BS: IPCop (Linux FW Only)

sonst wichtiges: Externe Firewireplatte mit 40GB, XBOX mit "The Matrix" Mod-Chip und XboxMediaPlayer mit 100Mbit anbindung ans Homenetz für Multimedialen Movie und Soundgenuss auch in der stube

 

c u

.Ralph

@ Ralph,

schreib doch mal deine Meinung zu Opera, so dass wir die Fangemeinde vergrößern!

Klaus

Na dann will ich mal den Durchschnitt stärken:

AMD TB 800 MHz @klaus-wick: gibst Du Deinen 1000er günstig ab?

512 MB Ram

80GB-Festplatte

32MB-ATI Radeon 8500

Mitsumi Brenner

Samsung-DVD

WinXPpro

T-DSL

Mein Notebook will noch nicht so richtig ins Netz, aber hier:

AMD 500MHz

64MB

20GB

 

Gruß an alle

Markus

am 20. Januar 2003 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von klaus-wick

@ Ralph,

schreib doch mal deine Meinung zu Opera, so dass wir die Fangemeinde vergrößern!

Klaus

! ! OPERA RULEZ ! ! !

die 7'ner ist wie schon erwähnt noch beta, daher auch relativ buggy - hab ich mal angetestet - stürzte aber noch zuviel ab..... deshalb fahre ich momentan 6.xx...

mozilla und all das geschrummsel war leider meines erachtens ab 4.7 nur noch crap !

und ach ja, Opera hab ich sogar gekauft (und inzwischen schon ein paar kollegen ebenfalls)

greetz

.Ralph

ps: Opera = Volvo Mozilla und Konsorten = Saab IEX = Volkswagen =)

[Laptop] Sitz ich immer vor

P4 2 ghz

256mb DDR Ram

20 GB HDD

Ati Readeon Mp6 32mb ddr ram

Windows xp home + opera 6.01 :)

[Server] zum Animes ziehen

Celeron 1,1 GHZ (Tulatin)

Asus Tusl2-c

320 MB SDram

Geforce 2 Pro 64 Mb ram

Soundblaster Player 1024

Adaptec 2940 UW Scsi controler

Promise Ultra 100

3com 3c905 ctx M

HDDs:

scsi: 9,1 GB UW , 1 GB Ultra

Ide: 60 GB , 40 GB, 10GB

Laufwerke:

Toshiba 1612m DVD Lw *regionfree*

Plextor Ultraplex 40x

Plextor 121032a

Das alles gut Verpackt in nem schwarzen chieftech 601 Midi Tower :)

OS: Win2k ADVS

I-Net: T-dsl (ICS)

[Beercase]

PIII 450 Mhz

Gigabyte bx2000

64mb ram

Voodoo Banshee 16 MB

SB AWE 64 Gold

Adaptec 2940

Plextor 20x Laufwerk

4 GB IDE Hdd

3com 3c905 Btx

Das alles in einen Becks Bier kasten eingebaut

Os: win98

alle 3 rechner sind über 2 etagen und 2 switchens (100mbit) verbunden und alufen über den Server via ICs ins Internet.

Der Server läuft 24/7 Online

Zitat:

ram: 896 mb

das ist mehr als 1½ mal so groß wie meine letzte festplatte... :D

Zitat:

ist euch auch aufgefallen das die motor-talk seite irgendwie langsamer wurde oder bilde ich mir das nur ein ?!

gemerkt habe ich nichts, einmal vor zwei wochen war es mal für eine stunde recht lahm. mt empfinde ich im gegensatz zu meinen anderen stammseiten noch als recht schnell!

@kadeka, hast du mit win98 und den 512mb ram keine probleme? mein neuer rechner soll den gleichen arbeitsspeicher haben, einige meinen aber, win98 kann das nicht mehr richtig verwalten.

Zitat:

Das alles in einen Becks Bier kasten eingebaut

dafür hat man einst ein wort erfunden: GROOVY... :D

ganz schøn viele ganz schøn schnelle rechner. ich nutze - meinem alten kameraden angemessen - den ollen iexplore 5... hat jemand von euch erfahrung mit beOS!?

lieb gruß,

oli

am 20. Januar 2003 um 19:43

@green7

Du hast einen W2K AdvSvr ? Wow ! Na ja, Bill Gates wird es freuen, aber für einen Celeron brauchst Du den doch nicht unbedingt !

Egal, ich bin trinke -trotz Nähe zu Bitburg- auch Beck´s.

Otmar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. ot: die rechner an der basis... ;-)