OT: Der E46 wird erschwinglich ...

BMW 3er E46

In letzter Zeit liest man hier im Forum immer öfter über diverse Tuninggeschichten am E46. Jetzt wird das Auto auch für "jüngere" Leute erschwinglich, die dann dran rumbasteln.

Ich habe bis gestern auch noch einen tiefergelegten Golf gehabt. Als neuen gibts einen 3er Compact 325ti. Aber an dem werd ich mich bis auf einen Auspuff nicht vergreifen, weil ich vor dem Auto einfach ein wenig "Erfurcht" habe. Außerdem finde ich "braucht" man hier nichts mehr machen bzw. ist der E46 in Serie schon ein sehr sehr schönes und sportliches Auto.

Aber ich habe natürlich nichts gegen jemanden, der sich einen E46 tuned.

Naja, aber wie es so schön heißt, über Geschmack lässt sich streiten.

Beste Antwort im Thema

Ich schätze mal bzgl des Wertes wird der E46 in den nächsten 5 Jahren höchstens noch um die 1t€-2t€ einbüßen, je nach Modell aber viel mehr dann sicherlich nicht mehr

Was Tuning angeht, finde ich es nicht wirklich schlimm am E46, wobei ich selbst aber kein Freund von Tuning bin. Es gibt allerdings zwei NoGos im Bereich Tuning:
-Unprofessionelles Tuning, bei dem man auf den ersten Blick sieht, dass ein Amateur am Werk war -> Hier sollte man doch lieber eine günstige Kiste zum Üben kaufen
-Übertriebenes Tuning ala Japan Body Kit und alles weitere was zu Einschränkungen im Fahrbetrieb sorgt oder einfach nur illegal ist

47 weitere Antworten
47 Antworten

Ich bin auch mal auf die Wertentwicklung gespannt. Vor allem Coupé und Cabrio.

Darum habe ich mir auch einen gekauft, weil er jetzt erschwinglich war 😁 Bin aber auch auf die Entwicklung gespannt. Denke mal, das die Cabrios nicht mehr viel weiter fallen werden. War beim E36 auch so. Gute E36 Cabrios sind schon fast auf E46 Niveau

Ich schätze mal bzgl des Wertes wird der E46 in den nächsten 5 Jahren höchstens noch um die 1t€-2t€ einbüßen, je nach Modell aber viel mehr dann sicherlich nicht mehr

Was Tuning angeht, finde ich es nicht wirklich schlimm am E46, wobei ich selbst aber kein Freund von Tuning bin. Es gibt allerdings zwei NoGos im Bereich Tuning:
-Unprofessionelles Tuning, bei dem man auf den ersten Blick sieht, dass ein Amateur am Werk war -> Hier sollte man doch lieber eine günstige Kiste zum Üben kaufen
-Übertriebenes Tuning ala Japan Body Kit und alles weitere was zu Einschränkungen im Fahrbetrieb sorgt oder einfach nur illegal ist

Deine Antwort