OT: Anzeige oder nicht? Was ist wenn , doch ... :D

Audi TT RS 8S

Hallo, fuhr heute Morgen mit gut 70 kmh in einer 30er Zone wo Rechts vor Links ist.Ich muss dazu sagen,dass in diesem Teil meiner Stadt nie was los ist bzw das NIE jemand von der rechten Siete kam.Heute Morgen fuhr ich etwas zu schnell die besgat Strasse lang ... und diesmal kam doch jemand von rechts .... und musste bremsen bzw hat gehupt.Der jenige wollte eigendlich nach links fahren.Ist mir dann aber hinteher gefahren und hat sich mein Nummerschld aufgeschrieben.

Ich bin mir sicher das der jenige mich anzeigen wird 🙂 er war extrem wütend ... aber was bringt ihm das? Ich glaube dass er nicht alleine im Auto war! Wenn es zu einer ANzeige kommt ... was können die mir anhaben? Eigendlich steht doch Aussage gegen AUssage ... oder? Es kann mir ja niemand beweisen ... und die Aussage von seinen Mitfahrern wird ja wohl auch nicht viel zählen.Ich meine ich könnte auch mien Auto vollbesetzen und einfach jemanden unterstellen,dass derjenige mir die Vorfahrt genommen hat.Damit würde ich doch auch nicht durchkommen, oder?

Danke für eure Hilfe

20 Antworten

Re: Re: OT: Anzeige oder nicht? Was ist wenn , doch ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von moerf

..an Deiner Stelle würde ich mich etwas Anderes fragen ...

Gruß, mörf

Genau! Besser kann man dieses Posting nicht beantworten!

Moerf hat meine Stimme ...

Gruss
Jopo

Zitat:

Original geschrieben von exnor

ja weiss ich doch ... aber danke für den tollen spruch ... du bist wahrscheinlich noch nie zuschnell gefahren?!

Danke, gerne!
Ich setze sogar noch einen drauf und hoffe, dass man Dich ein paar Monate aus dem Verkehr zieht.
Ich glaube, Du bist Dir nicht bewußt wozu 30er Zonen eingerichtet sind. Und überdies kannst du mal darüber nachdenken, was passiert wenn man 2 Sekunden mit 19,44 m/s ungebremst unterwegs ist. Das ist in etwa die Reaktionszeit plus Ansprechzeit der Bremsen. Der Bremsweg kommt dann noch zu den ca. 40m Leerweg dazu.

Und was meine Fahrweise betrifft, so darfst Du sicher sein, dass ich keine 133%ige Geschwindigkeitsübertretung begehe oder begehen werde.

Wenn Du solch ein Posting zur öffentlichen Diskussion reinstellst, darfst du Dich nicht über das Echo wundern.
Alleine die Tatsache Deiner Beschreibung der 30er Zone beweist, dass Du mit Vorsatz gehandelt hast.
Und für so ein Verhalten gibt`s von mir keinen Applaus!
Es werden tagtäglich genügend unschuldige Verkehrsopfer von der Strasse gekratzt.

Gruß, mörf

@moerf

bist du ein gefrsuteter Lehrer der den ganzen Tag von den Kiddies platt gemacht wird? Oder warum benimmst du dich hier wie ein Oberlehrer??

danke laute hupe , hätte es nicht besser sagen können ...

Respekt für deine tollen Rechnungen! Durch dich gibt es in Zukunft weniger Verkehrsunfälle! Hut ab!
Leider hat es niemanden beeindruckt 🙂

Es ist richtig,dass ich in einer öffntlichen Diskussion mit Kritik etc rechenn muss, aber mal ehrlich ... deine 2 Beiträge zu diesem Thema sind 2 zuviel 🙂

Ich denke ,dass hier jeder schonmal zu schnell gefahren ist bzw öfters schnell fährt ... auch du .. 😉 egal zu wieviel % ...

ich wollte lediglich ein paar Infos ,da ich mich mit dem Rechtsystem nicht sooooo gut auskenne 🙂

bzw Erafhrungsberichte von Leuten die schonmal in so einer Situation waren!