ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. OT: Ärger mit eBay-Auktion?!

OT: Ärger mit eBay-Auktion?!

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 22:42

Hey zamma!

Ich weiß zwar das es OT is - aber ich bin bei sowas gern sehr vorsichtig!

Hab heute Mittag bzw. Abend was ersteigert. Bei einem "Neuling" mit 0 Bewertungen (Angemeldet am 10.2.05) Auktion ging vom 10. bis heute. Ich dann also ersteigert. Und kam auch schnelle eine eMail von ihm. Wollte nochmal kurz bei eBay nachschauen und was muss ich sehen?

"Hinweis von eBay: Dieser Benutzer ist bei eBay nicht mehr angemeldet."

Nunja - gleich mal dem Verkäufer angeschrieben.

Wieso er denn abgemeldet ist. Darauf kam die Antwort:

"Wir haben hier ärger mit der Konkurenz da wir 35 ebay Konten haben.

Wir haben einen offiziellen kaufvertrag, laut ebay agbs ich habe für Ihre Auktion Geld bezahlt.

Gruss Rumpf "

Ganz versteh ich das nicht was er mir damit sagen will. 35 eBay Konten? Auf gut deutsch ein betrüger?

und das mit dem offiziellen Kaufvertrag - will er mir damit klar machen "hey du hast es ersteigert , also zahl auch"?!?!

Nun die Frage - was würdet ihr machen?

Gibt ja paar Möglichkeiten:

1. Gar nicht mehr antworten - und sozusagen die Sache vergessen (nicht die beste Sache)

2. Einfach zahlen und dann hoffen das alles klappt (aufs gute im Menschen hoffen?! *hüstel*)

3. Ihn mal bei eBay verpfeifen am besten die eMail mitschicken und schauen was passiert?

4. per Nachname das ganze machen (was aber dann für mich mehrkosten sind)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wie oben geschrieben- bei sowas bin ich wirklich vorsichtig!

Gruß Micha

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von far out

Mahlzeit,

ich hatte auch mal so'n Mist.Ich sollte zwei DDR-Ram Speicher vom Typ Infineon 256MB bekommen.Einer von den Riegeln war kein Infineon...und das Schlimmste,er war defekt!

Was tun???Da steht Aussage gegen Aussage!Letztendlich kann man nur einen Antrag auf Käuferschutz stellen.

..oder vorbeifahren und 'Druck' machen ... :-)

Desweiteren wäre ich mir nicht mal sicher das Du auch eine Original Hose bekommen hättest ! Sicherlich hättest Du ein Plagiat bekommen !

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von HondacivicEJ9

Desweiteren wäre ich mir nicht mal sicher das Du auch eine Original Hose bekommen hättest ! Sicherlich hättest Du ein Plagiat bekommen !

Kann gut sein. Aber gibt ja selbst Plagiate die besser sind als Original. Und wenn ich böse sein WILL - dann kann ich es prüfen lassen - isses falsch könnte es Ärger geben! Glaub net das solche Sachen gern gesehen werden!

@ buktu*-tim

Hast glei ne PN :)

Da hast Du schon recht , aber von Ebay brauchst Du wegen Fälschungen keine Hilfe erwarten ! Habe selbst schon mherere DVD´s gekauft die am Ende Fälschungen waren ! Aber Ebay meinte nur die können da nichts machen ich solle mich an den Verkäufer wenden oder besser noch an den Rechteinhaber !

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 12:35

oh man .... ich glaubs echt net*g

Nun hab ich ja eigentlich gedacht ich könnte es nun locker über die Bühne bringen- aber hey, es wird immer lustiger!

Wir erinnern uns ja daran

"Artikelstandort: Duisburg

Deutschland"

Tja - und der nette buktu würde ja vielleicht vorbeicruisen, nun wollte ich die Adresse raus bekommen und was kommt als Antwort?

"

Abhollen in Berlin kein Problem,

wir sind allerdings nur über die teure 0190855228 (1,86 Euro/Min. erreichbar)

da sonst zuviele Anrufer uns von der Arbeit abhalten.

Mit freundlichen Grüßen !"

Hallo???

Kann ich ohne Begründung zurücktretten oder wie sollt ich das am besten machen? Jmd nun suchen der da vorbeifährt WILL ich gar nicht mehr! Is mir zu dumm. erst nicht mehr angemeldet bei eBay, dann meint er "wir haben einen Kaufvertrag",dann Duisburg, dann Berlind, dann 0190 - .... nene ....

Also wie gesagt - wie kann ich aus dem Vertrag ohne Streß raus? (okay, bei dem gibts sicher immer Streß so wie ich den nun einschätzt)

Gruß Micha

Ich würds wie gesagt einfach lassen und mich nicht mehr melden. Was soll der schon machen? Der kann dir nichtmal mehr ne schlechte berwertung geben, und ne anzeige wird er sicher auch nicht erstatten, da der doch selber krumme geschäfte macht...

mfg

Themenstarteram 15. Februar 2005 um 12:53

Stimmt - einfach nicht mehr beachten.

Nene,... aber Leutz gibts.

eBay des melden bringt ja eh nix, da er ja eh nimma angemeldet ist (okay, er hat ja glaub dann nur noch 34 eBay-Konten) aba naja ....

Vergess ich die Sache einfach un such weiter nach sowas :)

Danke für eure Hilfe :)

PS: Blöde is halt das er nun auch meine Adresse hat - und bei solchen Leuten weiß man ja nie .... naja ... hoff mer mal.

Da es sich ja um einen Unternehmer handelt, hast du laut Fernabsatzgesetz die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurückzutreten. Kostenerstattung oder sonstige Nachteile ergeben sich nicht.

Wahrscheinlich würde ignorieren auch funktionieren und immerhin hat er ja offenbar gegen die Ebay-Richtlinien verstossen (da er ja gesperrt worden ist), aber wenn du ihm schreibst, dass du zurücktrittst und dich dabei auf das Fernabsatzgesetz berufst, ist es zumindest rechtlich wasserdicht und es kann nichts mehr hinterher kommen.

Ich würde nicht vermuten, dass er ein Mahnverfahren durchzieht (wegen der hohen Kosten), aber man muss ja sein Glück nicht herausfordern.

lol 0190 nummer

ruf mal bei bizz an vieleicht kr9iegt er das fass ohne boden

dann noch den echten herstellern bescheidsagen das warscheinlich einer plagiate verkauft. ;)

ne also sowas unverschämtes lol

ihr habt zwar einen kaufvertrag abgeschlossen aber was will er machen?

es bei ebay melden? geht doch nimmer

schlechte bewertung geht auch nit

einfach so lassen

und falls er trotzdem noch darauf besteht kannst du ihm ja deine nummer geben das er dich anrufen soll und nicht du über ne 0190 nummer

man ist der dreist

Also ob der wirklich ein Betrüger ist oder nur ein "kreativer Geschäftsmann", weiß man ja noch nicht. Komisch klingt das alles natürlich schon.

Es ist aber nicht verboten, mehrere Konten bei ebay zu haben. ebay unterstützt das im Prinzip sogar. Nur wenn er tatsächlich eine falsche Adresse angegeben hat, verstößt er gegen die ebay-Richtlinien.

Welche Adresse stand denn in der Transaktionsende-Mail von ebay, eine Duisburger oder eine Berliner?

Selbst wenn der seinen Sitz in Duisburg hat, kann die Ware ja trotzdem von Berlin aus versendet werden.

Solange eine Adresse nachvollziebar ist, am besten noch im Telefonbuch steht, ist man ja halbwegs auf der sicheren Seite. Wenn jemand telefonisch nicht erreichbar ist, und 0190-Nummern angibt, würde ich es aber glaube ich auch auf Nachnahme bestehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. OT: Ärger mit eBay-Auktion?!