Ostergrüße *nichthauen*

Opel Astra F

so,... da ja heute karfreitag ist und damit die osterzeit wirklich los geht, wünsche ich hiermit allen MTlern eine schöne, ruhige und erholsamme osterzeit.... (hier wird nicht gespammt 😁)

121 Antworten

na also funzt doch 😉 😁

ich hab zwar schon dran gedacht die Kante d. Domstrebe umzulegen damit d. Behälter drüber geht und nicht irgendwann aufscheuert... aber ich lass das mal... falls der in 20 Jahren mal durch is, hab ich den ausm GSi noch 😉

joa sischer doch haste den denn jetzt wech?

ja, schon paar Wochen...

Ähnliche Themen

...moin na wie habt ihr ostern verbracht ? ich habs mal wieder hingekriegt das auto irgentwie kaputt zu machen...muss echt nen montags-auto sein

@bimmel...
ähhh,... stahl an sich ist verwindungssteifer, solange die strebe gerade ist, also ohne knick, den staht verliert sofort seine eigenschaften, wenn er über seine steckgrenze hinaus gebogen (also geknickt) wird... so das vorher vielleicht ne kraft von z.b. 650 N nötig aren und jeztt nur noch von 210 N. alu hat diese eingeschaf tnicht, es wird lediglich schwäscher an der stelle des kncks, was aber von der abnehmenden materialdicke abhängt. dazu kommt, das ein alurahmen z.b. weniger an eigengewischt zu tragen hat als stahl, bestimmte alulegierungen sind dazu bei kleinerer wanddicke eines rohres stabieler als stahlrohre mit größerem durchmesser...

kleiner auszug ausem lehrbuch...

mein gott flex dran und weg was stört, es stört doch nur was von dem teller wo die auf dem dom aufliegt oder?? also flex und weg...

@thomas...
was hast du den schon wieder gemacht??

das kommt dann aber auch noch auf die Verarbeitungsqualität drauf an... umso dicker (und demzufogel verwindungssteifer) die Rohre sind desto beschissener lassen die sich zusammenschweißen...

aber Jamaha hats glaub ich auf´n Punkt getroffen... egal welches Material... mit fährt sichs auf jeden Fall besser als ohne.

ehrlich gesagt lassen die sich mit ne dickeren wandstärke viel leichter verschweißen, weil nicht so schnell löscher durchbrennen...
aber es stimmt schon, ob serie oder bretthart, mit isses besser als ohne...
zitat aus der werbung: "Niemals oben ohne...!"

ich vergess immer die hälfte...!
was kostet stoff (velour oder sowas), um nen ausbau mit holz zu beziehen (beispiel bimmel)?!
oder was meint ihr wie es aussieht, das mit alu riffelblech zu verkleiden?? will jetzt, solange ich den kofferraum komplett nackisch hab, noch ne bodenplatte und zwei seitenplatten anpassen...

muss man für ne domstrebe eigendlich ne abe haben bzw. eintagen lassen?

Domstreben sind eintragungsfrei... da brauchst du weder ABE noch andere Tüv-zettel für...

meinen Stoff hat mir einer organisiert... keine Ahnung wieviel der regulär kostet... ein Bekannter mim Honda hat sich roten Polsterstoff bei IKEA gekauft... ich glaub da kam d. Meter 7 Euro oder so... das zeug is aber dünner als meiner

@Sackratte

kannst dir auch beim hifi-händler son stoff holen mit dem man subwoofergehäuse bezieht (is glaub ich so ne art filz). der kostet ca.10€/qm. ist ein recht dicker, also robuster stoff, folglich genau das richtige für den kofferraum. hab meinen ausbau auch damit bezogen und ich find es sieht ziemlich geil aus *selbstlob* 🙂
mit riffelblech würd ichs nicht verkleiden. dürfte erstens teurer sein und wenn man was draufstellt rutscht es bestimmt wie sau. wenn man seinen kofferraum allerdings nicht zu transportzwecken einsetzt könnte es auch sehr geil aussehen...

helft mir ma bei meinem problem (siehe andere thread) was is eigentlich ausm club geworden, die seite geht ja auch net mehr...

meine basskiste ist nen meter mal 60 cm... da is mit transport nix, transpotieren tu ich auf der rückbank! 😁
hatte gedacht, das mit riffelblech zu verkleiden und halt in di eklappe fürs reserverad nen fenster aus plexiglas zu machen...
riffelblech kostet mich nix, lasse ich meinen vater au sder firma mitbringen... 😉

wie wöllteste das mit Blech machen? schrauben...? wo willste das oben festmachen? (im Kofferraum)

außerdem müssteste ja dann aluriffelzeug nehmen... besonders dick darf das dann auch net sein... sonst haste da ratz fatz 10 Kilo Blech im Kofferraum...

Deine Antwort