ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Osram Xenon zum Nachrüsten ohne ALR und SRA

Osram Xenon zum Nachrüsten ohne ALR und SRA

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 15:36

Ich bin zufällig auf das hier aufmerksam geworden: http://www.golfv.de/.../

 

Was denkt ihr über die Xenarc Nachrüstlösung? Mir persönlich gefallen sie ja besser als das OEM Xenon am 6er, da gerade die TFL einfach besser aussehen. Dürfte ja für einige hier interessant sein, da die üblichen Mühen bei der Nachrüstung von Xenon entfallen und man dennoch legal unterwegs ist. Hat jmd die Teile zufällig schon vorbestellt?

Beste Antwort im Thema

Oh mein Gott, können wir bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren und das Thema "Halogen VS. Xenon" bzw. "Halbwahrheiten/Unwissenheit VS. Realität" sein lassen, vielen lieben Dank.

Dies hier ist glaube ich der VW Golf VI Bereich und in diesem Thread geht es nicht um "Halogen VS. Xenon", sondern um Infos zu den neuen Osram LEDriving Xenarc Xenon-Upgrade Scheinwerfer für den VW Golf VI.

Wer einen VW Golf VI fährt, sich für die Scheinwerfer interessiert, oder noch irgendwelche Fragen zu den Scheinwerfern für seinen VW Golf VI hat, kann diese gerne hier stellen, das Thema "Verbundglas", "UV-Filter" und "H4 Birnen im Motorrad" haben hier meiner Meinung nach aber absolut nichts verloren und blähen den Thread nur unnötig auf, ohne das eigentliche Thema zu behandeln.

Man soll als neuer Leser des Threads doch Spaß an dem Thread haben und nicht vor lauter "Off-Topic" einschlafen und daher die Bitte sich beim Thema "Halogen VS. Xenon" in einem anderen Thread einzubringen (und nicht hier), den es sicher auch schon gibt, oder man (wenn einem das so wichtig ist) relativ schnell erstellen kann, vielen lieben Dank.

953 weitere Antworten
Ähnliche Themen
953 Antworten
am 11. Mai 2017 um 10:45

Zitat:

@realmagic schrieb am 11. Mai 2017 um 10:10:57 Uhr:

Glaube das ist nur mit sehr viel Aufwand verbunden. Sprich Scheinwerfer öffnen.

Ist dies zu empfehlen oder sollte man dies lieber sein lassen?

Zitat:

@Loleboy91 schrieb am 11. Mai 2017 um 12:45:49 Uhr:

Zitat:

@realmagic schrieb am 11. Mai 2017 um 10:10:57 Uhr:

Glaube das ist nur mit sehr viel Aufwand verbunden. Sprich Scheinwerfer öffnen.

Ist dies zu empfehlen oder sollte man dies lieber sein lassen?

Ich persönlich würde es lassen. Das mag aber daran liegen, dass meine Feinmotorik meistens zu Wünschen übrig lässt ;)

Ich würde eher die Chrome oder Black Edition kaufen, das geht wenigstens mit restlichem Orange besser, als mit dem Rot :)

am 11. Mai 2017 um 11:10

Habe folgende Meldung von Osram erhalten.

 

Die Verwendung der LEDriving® Canbus Control Unit LEDCBCTRL101 hat selbstverständlich keinen Einfluss auf die Zulassung Ihres Fahrzeugs.

Das Produkt kann bedenkenlos legal im LEDriving® XENARC® Golf VI Scheinwerfer verbaut werden.

Der Hinweis im Datenblatt steht in Zusammenhang mit unseren LED-Retrofits, welche ohne E-Zulassung sind und ist nicht für die LEDCBCTRL101 gültig.

Wir werden diesen Fehler korrigieren und diesen Zusatz entfernen.

Ich verstehe es bei mir auch nicht, der Fehler war bisher 2 mal. Und dann Motor aus wieder an und nichts...

Das ist echt ein Mysterium...

Also bei mir kam der Fehler nicht jedes Mal so schnell. Manchmal war die Lampe nach <30 Sekunden an, manchmal hat es 5 Minuten gedauert.

echt eigenartig...

am 11. Mai 2017 um 11:37

Zitat:

@Leun01 schrieb am 11. Mai 2017 um 13:05:50 Uhr:

Zitat:

@Loleboy91 schrieb am 11. Mai 2017 um 12:45:49 Uhr:

 

 

Ist dies zu empfehlen oder sollte man dies lieber sein lassen?

Ich persönlich würde es lassen. Das mag aber daran liegen, dass meine Feinmotorik meistens zu Wünschen übrig lässt ;)

Ich würde eher die Chrome oder Black Edition kaufen, das geht wenigstens mit restlichem Orange besser, als mit dem Rot :)

Angenommen man hat die Geduld und das geschickt. Wäre es ein Nachteil des Scheinwerfer?

am 11. Mai 2017 um 11:51

Zitat:

@Loleboy91 schrieb am 11. Mai 2017 um 13:37:34 Uhr:

Angenommen man hat die Geduld und das geschickt. Wäre es ein Nachteil des Scheinwerfer?

Wenn du den Scheinwerfer öffnest, wirst du den danach nicht mehr 100%ig dicht bekommen. Somit wird Feuchtigkeit dein ewiger Begleiter sein - zumindest bis zum nächsten TÜV. Dann ist Ende.

am 11. Mai 2017 um 12:02

Zitat:

@Alf3366 schrieb am 11. Mai 2017 um 13:51:41 Uhr:

Zitat:

@Loleboy91 schrieb am 11. Mai 2017 um 13:37:34 Uhr:

Angenommen man hat die Geduld und das geschickt. Wäre es ein Nachteil des Scheinwerfer?

Wenn du den Scheinwerfer öffnest, wirst du den danach nicht mehr 100%ig dicht bekommen. Somit wird Feuchtigkeit dein ewiger Begleiter sein - zumindest bis zum nächsten TÜV. Dann ist Ende.

Kann dann Osram die zufällig mit einen orangenen Streifen herstellen?

Musste einfach mal eine Anfrage an Osram stellen/schreiben

Zitat:

@realmagic schrieb am 11. Mai 2017 um 13:24:47 Uhr:

Ich verstehe es bei mir auch nicht, der Fehler war bisher 2 mal. Und dann Motor aus wieder an und nichts... Das ist echt ein Mysterium...

Zitat:

@Leun01 schrieb am 11. Mai 2017 um 13:27:42 Uhr:

Also bei mir kam der Fehler nicht jedes Mal so schnell. Manchmal war die Lampe nach <30 Sekunden an, manchmal hat es 5 Minuten gedauert.

Das sollen die Spannungsspitzen sein von denen ich eine Seite zuvor geredet habe und die dann je nachdem wann (und ob diese) eintreten, einen Fehler im Kombiinstrument setzen, obwohl die Scheinwerfer einwandfrei funktionieren. Und genau dafür soll der Widerstand eingesetzt werden, also um das zu vermeiden.

Zitat:

@Figo11 schrieb am 11. Mai 2017 um 13:10:56 Uhr:

Habe folgende Meldung von Osram erhalten.

 

Die Verwendung der LEDriving® Canbus Control Unit LEDCBCTRL101 hat selbstverständlich keinen Einfluss auf die Zulassung Ihres Fahrzeugs.

Das Produkt kann bedenkenlos legal im LEDriving® XENARC® Golf VI Scheinwerfer verbaut werden.

Der Hinweis im Datenblatt steht in Zusammenhang mit unseren LED-Retrofits, welche ohne E-Zulassung sind und ist nicht für die LEDCBCTRL101 gültig.

Wir werden diesen Fehler korrigieren und diesen Zusatz entfernen.

Und schön das auch das jetzt noch einmal von OSRAM bestätigt wurde, also was ich schon eine Seite zuvor geschrieben habe (Zitat: "Und das der Widerstand nur im Offroad-Bereich genutzt werden darf, im Bereich der STVZO nicht zugelassen ist, oder die Betriebserlaubnis der Scheinwerfer erlöschen lässt ist natürlich völliger Käse und ein Fehler im Produktdatenblatt, da so ein Widerstand überhaupt keine Zulassung besitzt bzw. benötigt...").

So. kleines Update.

Die Widerstände sind heut gekommen.

Haben laut meiner Messung 90ohm das macht eine Verlustleistung von 1,6 Watt.

Sprich die Simulieren ein Leuchtmittel welches 1,6 Watt hat.

Ich bin mir ziemlich sicher das die machen was sie sollen. Sprich den Fehler beheben.

Aber es könnte sein, dass wenn das dahinter geschaltene Leuchtmittel dennoch vom Kombiinstrument erkannt wird wenn es ausfällt. Auch das werden ich testen. Somit währe der Lampentest nicht ausgehebelt.

Da der Wiederstand schon recht groß ist.

Wenn er ein 5 Watt Leuchtmittel simulieren würde hätte er 28,8ohm und dann wird auch gut warm(heiß)(da 2/3 mehr Stromaufnahme).

Aus eigener Erfahrung. Hatte das mal getestet für die Kennzeichenbeleuchtung.

Werde die aber wie gesagt morgen auf Arbeit ausgibig testen.

Ich hoffe wir haben da auch ein Laser Thermometer... Mal schauen...

Dass passiert wenn man 1,6Watt mit 12V-14V betreibt

Also die 12V Variante ist anfassbar. Die 14V Variante nicht lange. ;-)

Ir000354
Ir000355

So ists perfekt

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@realmagic schrieb am 12. Mai 2017 um 14:29:55 Uhr:

So ists perfekt

Jup, ich hatte die Widerstände bei meiner Kennzeichenbeleuchtung auch auf son großen Blech vom Heckklappenschloss geschraubt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Osram Xenon zum Nachrüsten ohne ALR und SRA