ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Osram Xenon zum Nachrüsten ohne ALR und SRA

Osram Xenon zum Nachrüsten ohne ALR und SRA

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 15:36

Ich bin zufällig auf das hier aufmerksam geworden: http://www.golfv.de/.../

 

Was denkt ihr über die Xenarc Nachrüstlösung? Mir persönlich gefallen sie ja besser als das OEM Xenon am 6er, da gerade die TFL einfach besser aussehen. Dürfte ja für einige hier interessant sein, da die üblichen Mühen bei der Nachrüstung von Xenon entfallen und man dennoch legal unterwegs ist. Hat jmd die Teile zufällig schon vorbestellt?

Beste Antwort im Thema

Oh mein Gott, können wir bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren und das Thema "Halogen VS. Xenon" bzw. "Halbwahrheiten/Unwissenheit VS. Realität" sein lassen, vielen lieben Dank.

Dies hier ist glaube ich der VW Golf VI Bereich und in diesem Thread geht es nicht um "Halogen VS. Xenon", sondern um Infos zu den neuen Osram LEDriving Xenarc Xenon-Upgrade Scheinwerfer für den VW Golf VI.

Wer einen VW Golf VI fährt, sich für die Scheinwerfer interessiert, oder noch irgendwelche Fragen zu den Scheinwerfern für seinen VW Golf VI hat, kann diese gerne hier stellen, das Thema "Verbundglas", "UV-Filter" und "H4 Birnen im Motorrad" haben hier meiner Meinung nach aber absolut nichts verloren und blähen den Thread nur unnötig auf, ohne das eigentliche Thema zu behandeln.

Man soll als neuer Leser des Threads doch Spaß an dem Thread haben und nicht vor lauter "Off-Topic" einschlafen und daher die Bitte sich beim Thema "Halogen VS. Xenon" in einem anderen Thread einzubringen (und nicht hier), den es sicher auch schon gibt, oder man (wenn einem das so wichtig ist) relativ schnell erstellen kann, vielen lieben Dank.

953 weitere Antworten
Ähnliche Themen
953 Antworten

ich habe dieses 25 Watt Xenonlicht in meinem neuen Audi A3, ohne Scheinwerfer Reinigung etc. Ich empfinde das Licht wirklich als sehr gut und sogar etwas angenehmer als das stärkere Xenonlicht im SLK meiner Frau, das manchmal etwas zu stark erscheint, wenn größere Verkehrstafeln/Hinweisschilder beleuchtet werden. Das Licht ist definitiv besser als das normale Halogenlicht und absolut ausreichend!

https://automechanika.osram.de/ledriving-xenarc.jsp

Hallo AlexFFM,

wieso verwendet ihr noch Xenon-Scheinwerfer? Wären LED-Scheinwerfer mit dem gleichen Leistungsumfang nicht besser und günstiger?

 

Am Ende: Aussterbende Technik (Stand 20.09.2016)

"Xenonlicht

Der Siegeszug des Xenonlichtes im Großserienbau begann, wie viele Entwicklungen, in der Luxusklasse, genauer gesagt 1991 im BMW 7er der Baureihe E32. Nach und nach wurde die Technik, auch durch immer größere Stückzahlen, billiger. Doch ihr Ende ist absehbar: LED-Scheinwerfer sind weniger aufwendig, mindestens ebenso langlebig und viel einfacher mit zusätzlichen Funktionen ausbaubar. Dazu gehört beispielsweise das Ausblenden des Gegenverkehrs bei aktiviertem Fernlicht. Einige Hersteller haben da allerdings noch reichlich Optimierungspotential. Dennoch: In spätestens fünf Jahren wird Xenonlicht in Neuwagen exotisch sein."

 

 

VG myinfo

Als aussterbende Technik kann das ganz sicher nicht angesehen werden, nicht umsonst wird genau die gleiche Technik im neuen New Beetle, neuen Audi A1, neuen Audi A3, Mini R56 und noch vielen weiteren Modellen selbst von der Automobilindustrie aktuell und auch in Zukunft weiterhin eingesetzt.

Und nur wesentlich teurere Matrix-LED-Systeme wie im neuen Audi A8 sind Xenon-Scheinwerfern überlegen (gibt ausreichend Tests die das belegen, beim neuen Leon waren sogar die Halogen-Scheinwerfer besser als die 1000€ teurere LED-Scheinwerferlösung, siehe: Testergebnis Auto Motor Sport) und einen noch höheren Preis (auf Grund von Matrix-LED) wollte Osram niemanden zumuten (das ganze muss ja auch noch bezahlbar bleiben).

Zitat:

@AlexFFM schrieb am 15. November 2016 um 09:32:17 Uhr:

[....] beim neuen Leon waren sogar die Halogen-Scheinwerfer besser als die 1000€ teurere LED-Scheinwerferlösung, siehe: Testergebnis Auto Motor Sport [.....]

Das beweist nur, dass man gute und definitiv bessere Technik auch sehr schlecht umsetzen kann.

Und das das Matrix LED sooo teuer ist, dass es nur in der Luxusklasse verbaut wird sehe ich so auch nicht, denn zum Bsp. ein Mazda CX5 Sportsline für 34.000EUR hat Matrix LED (Mazda = ALH) serienmäßig!

Schade nur, dass man für den Scheinwerfertausch die Frontschürze abnehmen muss:

http://up.picr.de/27175924ad.jpg

Zitat:

@Apf3lsaft schrieb am 16. November 2016 um 09:02:28 Uhr:

Schade nur, dass man für den Scheinwerfertausch die Frontschürze abnehmen muss:

http://up.picr.de/27175924ad.jpg

Hallo Apf3lsaft,

aus welcher Zeitschrift stammt der Artikel?

VG myinfo

AutoBild

Siehe HIER.

Man braucht die Stoßstange nicht komplett abbauen, reicht eigentlich alle Schrauben zu entfernen und die Stoßstange ein Stück vor zuziehen.

Bei LED-Scheinwerfern muss man auch den Unterschied zwischen ganz einfachen starren LED-Scheinwerfern oder den Matrix-LED Scheinwerfern sehen, erst durch die gezielte Steuerung der LED's, bei den Matrix-LED-Scheinwerfern, wird das volle Potenzial der Lichttechnik ausgenutzt, bei den einfachen LED-Scheinwerfern, kann das Licht sogar schlechter sein, als bei Xenon, weil die LED's nicht effizient genutzt werden, aber sich halt besser verkaufen, weil LED ja "moderner" ist als das "olle" Xenon.

Deswegen setzt Osram auf Xenon in der 25W-Variante, man spart sich Geld, für zusätzliche System wie SWRA oder ALWR und hat trotzdem ein gutes Licht, was mit starren LED-Scheinwerfern nicht in dem Maße möglich wäre, auch vom Preis her gesehen, zumal man bei Xenon die Leuchtmittel tauschen kann, wenn defekt, bei LED, gibt's es dann nur nen neuen Scheinwerfer, was auch sehr kostenintensiv ist.

Serie VS. Osram Upgrade Scheinwerfer

Serie-vs-upgrade2
Serie-vs-upgrade

Statischer oder dynamischer Blinker? Ohne Aufwand könnt ihr selber entscheiden wie Ihr euren Blinker bei den neuen Osram LEDriving Xenarc Xenon-Scheinwerfern für euren VW Golf VI haben wollt, siehe:

https://www.youtube.com/watch?v=1G0Y_hyfpAU

Eben das neue Video vom Sid gesehen! Hier könnt ihr euch die Dinger gönnen :)

http://sidneystore.hotcarparts.de/.../

Dort sogar billiger bei Vorkasse und keine Paypalgebühren. Jetzt ärgere ich mich.

Zitat:

@Kyl1x schrieb am 19. November 2016 um 19:41:59 Uhr:

Dort sogar billiger bei Vorkasse und keine Paypalgebühren. Jetzt ärgere ich mich.

Wegen 15€ bei Vorkasse oder was, die machen den Braten auch nicht fett, die Frage ist, wenn die ersten Scheinwerfer von Sidney kommen, steht ja was von 20 Tagen Lieferzeit, die ersten 144 gibt es ja bei Alex, die schon bei der EMS abgeholt werden können oder kurz danach versendet werden.

15€ + 16,x€ Paypal-Gebühren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Osram Xenon zum Nachrüsten ohne ALR und SRA