ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Osram Xenon zum Nachrüsten ohne ALR und SRA

Osram Xenon zum Nachrüsten ohne ALR und SRA

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 15:36

Ich bin zufällig auf das hier aufmerksam geworden: http://www.golfv.de/.../

 

Was denkt ihr über die Xenarc Nachrüstlösung? Mir persönlich gefallen sie ja besser als das OEM Xenon am 6er, da gerade die TFL einfach besser aussehen. Dürfte ja für einige hier interessant sein, da die üblichen Mühen bei der Nachrüstung von Xenon entfallen und man dennoch legal unterwegs ist. Hat jmd die Teile zufällig schon vorbestellt?

Beste Antwort im Thema

Oh mein Gott, können wir bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren und das Thema "Halogen VS. Xenon" bzw. "Halbwahrheiten/Unwissenheit VS. Realität" sein lassen, vielen lieben Dank.

Dies hier ist glaube ich der VW Golf VI Bereich und in diesem Thread geht es nicht um "Halogen VS. Xenon", sondern um Infos zu den neuen Osram LEDriving Xenarc Xenon-Upgrade Scheinwerfer für den VW Golf VI.

Wer einen VW Golf VI fährt, sich für die Scheinwerfer interessiert, oder noch irgendwelche Fragen zu den Scheinwerfern für seinen VW Golf VI hat, kann diese gerne hier stellen, das Thema "Verbundglas", "UV-Filter" und "H4 Birnen im Motorrad" haben hier meiner Meinung nach aber absolut nichts verloren und blähen den Thread nur unnötig auf, ohne das eigentliche Thema zu behandeln.

Man soll als neuer Leser des Threads doch Spaß an dem Thread haben und nicht vor lauter "Off-Topic" einschlafen und daher die Bitte sich beim Thema "Halogen VS. Xenon" in einem anderen Thread einzubringen (und nicht hier), den es sicher auch schon gibt, oder man (wenn einem das so wichtig ist) relativ schnell erstellen kann, vielen lieben Dank.

953 weitere Antworten
Ähnliche Themen
953 Antworten

Zitat:

@JeanLuc69 schrieb am 10. Dezember 2016 um 23:00:52 Uhr:

Zitat:

@AgilaNJOY schrieb am 10. Dezember 2016 um 22:55:11 Uhr:

Lieber Forster007, das war mir schon klar, dass an allen jetzt veröffentlichten Bildern was falsch ist...

Hast Du etwas anderes erwartet? Und die UV-Strahlung erst ... :D

Aber ernsthaft: selbst Vergleichaufnahmen aus dem Hella-Lichttunnel mit kalibriertem Fotoequipment unter identischen Bedingungen (fester Weiabgleich, Blende etc.) würden dann angezweifelt. Beruf: Lehrer (würde ich schätzen).

Na, selbst einer? Oder Neidisch drauf? ;-)

Zitat:

Aber hier, selbst mit den besseren Vorteilen beim Xenonbild, zeigt sich auf, dass das Hallogen an den Punkten, wo es wichtig ist, eben nicht schlechter da steht.

Natürlich schlechter, da dunkler.

Zitat:

@MarkusWeber schrieb am 10. Dezember 2016 um 16:56:20 Uhr:

Idealerweise stellst DU die gar nicht ein, sondern überlässt das einem Fachmann in der Werkstatt für ein paar Euro (bzw. kostenlos wenn noch irgendwo Lichttest angeboten wird), wenn Du die benötigten Messgeräte nicht besitzt. Es danken Dir alle entgegen kommenden Fahrzeuge :)

Ich hab bewusst gefragt wo man die einstellt und nicht wo ich die einstelle ;)

Mich interessiert nur, wie das gemacht wird.

Ich bau die nichtmal selber ein.

Aber echt schade, dass quasi alle Versprechen gebrochen wurden....

Sonderpreis bei Alex -> anderswo schon günstiger zu haben

Verfügbarkeit ab der Messe -> Lieferprobleme

Plug & play -> Jetzt muss ich da irgendwo ein Kabel verlegen

Anleitung liegt bei -> Keine Anleitung

Und jetzt noch der Datenschutzfail in der letzten Email in der alle Empfängeradressen aufgelistet werden

Zitat:

...

Aber echt schade, dass quasi alle Versprechen gebrochen wurden....

Sonderpreis bei Alex -> anderswo schon günstiger zu haben

Verfügbarkeit ab der Messe -> Lieferprobleme

Plug & play -> Jetzt muss ich da irgendwo ein Kabel verlegen

Anleitung liegt bei -> Keine Anleitung

Und jetzt noch der Datenschutzfail in der letzten Email in der alle Empfängeradressen aufgelistet werden

"Alle Versprechungen gebrochen"? Naja...

Günstiger? Echt? Wo? Ich finde sie aktuell nur bei APE für 749,99, bei Sidney für 849 und auf ebay-Kleinanzeigen für 759....hast du einen Link für uns?

Wer angekündigte Verfügbarkeitstermine wirklich noch glaubt, dem ist m.E. nicht zu helfen...wenn mehrere Parteien in ein Projekt involviert sind, dann klappts doch fast nie...(auf die vorbestellten Hella-FF-Scheinwerfer für den Golf 2 musste ich 1989 fast 2 Monate länger warten) ...da sollte man vielleicht nicht gerade Alex einen Vorwurf machen...ohne ihn zu kennen - aber der hat sich das sicher auch "more easy" vorgestellt...

Plug & play ist nach meinen Erfahrungen ein durchaus dehnbarer Begriff - natürlich wäre es noch schöner, wenn man nur umstecken müsste, aber verglichen mit anderen Tuningscheinwerfersystemen, an denen reichlich rumgecrimpt werden muss, sind 2 Kabel am Batterieplus eher noch peanuts...

Keine Anleitung? - schade, denn bei meinen liegt sie bei und ist durchaus verständlich bebildert

Der letzte Mail-Header ist in der Tat kritisch, aber vielleicht verständlich (ich hätte wohl auch keine Lust 144 einzelne rauszuschicken) - vielleicht sollten wir auch mal zufrieden sein, dass man dort Nöte, Probleme und Fragen ernst nimmt, Tipps schnell weitergibt und damit die bebilderte Anleitung nochmals erläutert...andere Firmen würden sich am Wochenende wohl tot stellen und nächste Woche dann mal in aller Ruhe ... so ist uns ungeduldigen early adopters doch wenigstens geholfen worden - ich komm leider erst die nächsten Tage zum Einbau und Test...:-(

Sehen wir doch das Positive:

Es sind für unsere Gölfe jetzt endlich mal halbwegs sinnvolle Licht-Upgrades (@Foster007...ich weiß, mit H7 kann man leben...tu ich ja auch...sogar mit H4 und H1) erhältlich, die nicht nur auf - manchmal fragwürdige - optische Effekthascherei setzen, sondern durchaus praktische Vorteile haben dürften...

Der Style-Faktor ist mir persönlich schnuppe. Wichtiger wäre, dass die Dinger dauerhaft und zuverlässig funktionieren...

Ich hatte bis zu der einen E-Mail alle E-Mails mit BCC versandt, bei der einen aber auf Grund der Dringlichkeit, dem Fakt das ich extrem erkältet bin, super Kopfschmerzen und zudem noch einen Hexenschuss habe/hatte (kann man in Facebook auch nachlesen) aus Versehen die E-Mail Empfänger in CC gesetzt (sieht man daran, das ich mir die E-Mail auch selbst geschickt habe und dieses Mal die Kunden nicht persönlich, sondern nur allgemein mit einem "Grüß dich" angesprochen habe), dafür bitte ich um Entschuldigung, war ganz sicher nicht meine Absicht. Und ja es gab noch einen Händler der die Scheinwerfer kurzzeitig etwas günstiger angeboten hat, a) ist dem aber nicht mehr der Fall (dort kosten diese jetzt 849€) und b) konnte der Händler gerade mal 10 Sätze liefern, was bringen einem also 14,98€ Ersparnis (und das auch nur weil der Händler allgemein 2% Nachlass bei Vorkasse gibt), wenn keine Scheinwerfer geliefert werden können? Und eine Anleitung um die 2 Kabel die Widerstände vermeiden und den Differenzstrom der sonst in Wärme verbraten wird wieder in die Batterie zurückzuspeisen lag bzw. liegt definitiv bei. Mit dieser haben ja auch alle Kunden die die Scheinwerfer bisher verbaut haben, diese auch problemlos verbauen können, wir haben ja genug positive Rückmeldungen erhalten die das bestätigen. Ich denke wenn man etwas kritisieren will findet man auch etwas, auch Osram und ich sind vor Fehlern nicht gefeiht und wir können hier nur Entschuldigung sagen, wir haben wirklich unser Bestes gegeben und kritisieren ist immer leicht, besser machen dagegen umso schwerer und wir (inkl. Osram) haben uns sogar am Wochenende um alle Kunden gekümmert und den ein oder anderen Tipp gegeben (das z.B. ausreichend Bordspannung bei den Minusgraden vorherschen muss) damit der Umstieg von Halogen auf Xenon so problemlos wie möglich klappt (das kann man ruhig auch mal etwas anerkennen).

Zitat:

@AlexFFM schrieb am 11. Dezember 2016 um 09:34:32 Uhr:

Ich hatte bis zu der einen E-Mail alle E-Mails mit BCC versandt, bei der einen aber auf Grund der Dringlichkeit, dem Fakt das ich extrem erkältet bin, super Kopfschmerzen und zudem noch einen Hexenschuss habe/hatte (kann man in Facebook auch nachlesen) aus Versehen die E-Mail Empfänger in CC gesetzt (sieht man daran, das ich mir die E-Mail auch selbst geschickt habe und dieses Mal die Kunden nicht persönlich, sondern nur allgemein mit einem "Grüß dich" angesprochen habe), dafür bitte ich um Entschuldigung, war ganz sicher nicht meine Absicht. Und ja es gab noch einen Händler der die Scheinwerfer kurzzeitig etwas günstiger angeboten hat, a) ist dem aber nicht mehr der Fall (dort kosten diese jetzt 849€) und b) konnte der Händler gerade mal 10 Sätze liefern, was bringen einem also 14,98€ Ersparnis (und das auch nur weil der Händler allgemein 2% Nachlass bei Vorkasse gibt), wenn keine Scheinwerfer geliefert werden können? Und eine Anleitung um die 2 Kabel die Widerstände vermeiden und den Differenzstrom der sonst in Wärme verbraten wird wieder in die Batterie zurückzuspeisen lag bzw. liegt definitiv bei. Mit dieser haben ja auch alle Kunden die die Scheinwerfer bisher verbaut haben, diese auch problemlos verbauen können, wir haben ja genug positive Rückmeldungen erhalten die das bestätigen. Ich denke wenn man etwas kritisieren will findet man auch etwas, auch Osram und ich sind vor Fehlern nicht gefeiht und wir können hier nur Entschuldigung sagen, wir haben wirklich unser Bestes gegeben und kritisieren ist immer leicht, besser machen dagegen umso schwerer und wir (inkl. Osram) haben uns sogar am Wochenende um alle Kunden gekümmert und den ein oder anderen Tipp gegeben (das z.B. ausreichend Bordspannung bei den Minusgraden vorherschen muss) damit der Umstieg von Halogen auf Xenon so problemlos wie möglich klappt (das kann man ruhig auch mal etwas anerkennen).

Sehe ich genauso. Daumen hoch!

Gute Besserung noch Alex.

Zitat:

@AlexFFM schrieb am 11. Dezember 2016 um 09:34:32 Uhr:

Und eine Anleitung um die 2 Kabel die Widerstände vermeiden und den Differenzstrom der sonst in Wärme verbraten wird wieder in die Batterie zurückzuspeisen lag bzw. liegt definitiv bei. Mit dieser haben ja auch alle Kunden die die Scheinwerfer bisher verbaut haben, diese auch problemlos verbauen können, wir haben ja genug positive Rückmeldungen erhalten die das bestätigen.

Kannst du diese Anleitung bitte hier einstellen (Handyfoto reicht ja vielleicht schon)? Ist das als Laie problemlos machbar, oder sollte man sich im Zweifel doch lieber an eine Werkstatt wenden?

Zitat:

 

 

Günstiger? Echt? Wo? Ich finde sie aktuell nur bei APE für 749,99, bei Sidney für 849 und auf ebay-Kleinanzeigen für 759....hast du einen Link für uns?


Gabs zeitweise bei Sidney günstiger.

Wer angekündigte Verfügbarkeitstermine wirklich noch glaubt, dem ist m.E. nicht zu helfen...

Alex als Verkäufer wird wohl dran geglaubt haben, sonst hätte er wohl nicht damit geworben. Sollte dann doch auch möglich sein, dass der Kunde genauso damit rechnen kann.

Plug & play ist nach meinen Erfahrungen ein durchaus dehnbarer Begriff - natürlich wäre es noch schöner, wenn man nur umstecken müsste, aber verglichen mit anderen Tuningscheinwerfersystemen, an denen reichlich rumgecrimpt werden muss, sind 2 Kabel am Batterieplus eher noch peanuts...

Dann ist es aber eben nicht mehr Plug&Play. Dass man die anderen Kabel da noch anschließen muss, ist wirklich nicht so wild, aber als Kunde weiß man doch gern schon vor der Bestellung, was man da denn nun genau kauft.

Keine Anleitung? - schade, denn bei meinen liegt sie bei und ist durchaus verständlich bebildert

 

Normale Anleitung ist da, nur die für die Batterie fehlt.

Der letzte Mail-Header ist in der Tat kritisch, aber vielleicht verständlich (ich hätte wohl auch keine Lust 144 einzelne rauszuschicken)


Verständlich ist das keineswegs, wenn das, wie du sagst, aus Bequemlichkeit passiert. Wenn es aber ein Fehler war, dann ist das halt so und auch nicht änderbar.

Zitat:

@Alf3366 schrieb am 11. Dezember 2016 um 19:14:50 Uhr:

Kannst du diese Anleitung bitte hier einstellen (Handyfoto reicht ja vielleicht schon)? Ist das als Laie problemlos machbar, oder sollte man sich im Zweifel doch lieber an eine Werkstatt wenden?

Es müssen einfach nur 2 Kabel an den Pluspol der Batterie angeschlossen werden (siehe die angehängten Bilder), das war es auch schon (und stellt doch wirklich keinerlei Problem dar, vor allen Dingen weil durch diese Innovation die Widerstände wegfallen und der Differenzstrom wieder in die Batterie zurück gespeist wird).

Image001
Image002

...oder man folgt der hier beschriebenen, etwas aufgeräumteren und eleganteren Lösung von svencux (Beitrag Nr. 70):

http://www.golfv.de/.../?pageNo=5

...und klemmt die beiden Kabel gleich an den Pluskontakten der Zentralelektrik an...gefällt mir!

Würde mich über Fotos der verbauten Scheinwerfer und Erfahrungsberichte über den Einbau freuen. Gerne auch Fotos wie ihr die Kabel verlegt und gesichert habt etc.

Meine Scheinwerfer sind da. Alex, hätte ich geahnt, dass ihr in der Homburger Landstraße sitzt, wäre ich längst vorbeigekommen um die Dinger abzuholen ;) Sitze quasi nur die Straße weiter hoch ;)

am 15. Dezember 2016 um 17:46

Die Scheinwerfer sind der Hit. Billiger kann man kein Xenon nachrüsten

und es werden bereits Funktionsprobleme mit den Scheinwerfern gemeldet..

am 15. Dezember 2016 um 22:11

Zitat:

@p4pe512 schrieb am 15. Dezember 2016 um 23:09:26 Uhr:

und es werden bereits Funktionsprobleme mit den Scheinwerfern gemeldet..

Die da wären?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Osram Xenon zum Nachrüsten ohne ALR und SRA