Osram Xenarc LEDriving Scheinwerfer Golf 7
Hi Leute,
die sollen ja bald kommen. Hat schon jemand welche geordert in Essen und hat ein paar Infos?
Beste Antwort im Thema
Schreibt Osram an! Ist ein bekanntes Problem. Das Masseksbel (schwarz) ist nicht richtig verastet und der betroffene Pin muss nachgebogen werden! Das flackern ist der Anfang und geht bis zum Totalausfall des kompletten Scheinwerfers. Aber wie gesagt, erst Osram Bescheid sagen, dann den Stecker aus dem Gehäuse entfernen (Garantie).
317 Antworten
Zitat:
@Daemon_Baird schrieb am 1. Dezember 2018 um 19:37:14 Uhr:
Hallo,Habe wohl etwas zu laut getönt. Ein Scheinwerfer flackert jetzt auch. Sieht aus als ob der Shutter dauernd auf und zu fährt. Kann mir mal jemand sagen an wen er sich bei Osram gewandt hat? Gern auch per PN.
Sidney Industries schreibe ich nicht an, dass wird doch eh wieder nichts...Danke
Hallo,
einfach auf OSRAM.DE unter Kontakt
mailto:contact@osram.com
ein Anfrage stellen.
Dein Problem Schildern und deine Adresse angeben!
Viel Erfolg
@Cem1985:
Wende sich an Osram direkt, contact@osram.de
Die Antwort kommt binnen 24h, war jedenfalls bei mir so. Super freundlich und kein Problem. Das Flackern ist nach dem Einbau der Adapter weg und so schlimm ist der Ubterschied zu vorher auch nicht. Man merkt es, aber trotzdem viel besser als mir den Halogenern. Ich bereue es nicht und bin froh die Entscheidung getroffen zu haben. Auch bei Regen oder Nebel stehen sie den Halos zumindestens nichts nach, also man kann die ruhig kaufen. Mit machen die Dinger selbst 3 Wochen nach Einbau noch immer Spaß, denn man sieht eben was.
Wegen den Nebelscheinwerfern. Es gibt da wohl auch von Osram Lampensätze, die kaltweiß sind. Habe aber das ersteinmal verschoben, denn mir selbst fällt es kaum auf, da die LED so hell sind. Und was die anderen denken ist mir recht Schnuppe. Häme mich dazu entschlossen, dass ich die tausche, wenn mal ein Leuchtmittel kaputt ist.
VG Wismutkater
Zitat:
@Xfiles_de schrieb am 30. September 2018 um 20:55:55 Uhr:
Ich finde die total genial ! Auf die Anleitung von Osram habe ich garnicht geschaut ! Einfach bei Youtube : "Golf 7 Scheinwerfer ausbauen" suchen .
Hallo Xfiles,
das sieht doch ganz gut aus ! Welche Version (Chrome oder Black) hast Du denn verbaut ? Ich kann auf den Produktabbildungen bei Osram einfach keinen Unterschiede zwischen der Chrome- und Black- Ausführung erkennen...😕
Hi Zusammen,
bis Sonntag ist „Essen Motor Show“.
Osram hat natürlich auch wieder einen Stand.
Kann mir jemand sagen ob man direkt vor Ort die Scheinwerfer kaufen kann? ?????
Ähnliche Themen
Zitat:
@Illusion03 schrieb am 5. Dezember 2018 um 14:27:32 Uhr:
Hi Zusammen,
Kann mir jemand sagen ob man direkt vor Ort die Scheinwerfer kaufen kann? ?????
Hallo :-)
Ich habe bei Osram angerufen und einen netten Herrn dran gehabt.
Es ist wohl eine Charge der Scheinwerfer ausgeliefert worden (mit dem bereits hier beschriebenen Problem des Flackern).
Ab Mitte-Ende Januar 2018 sollen die LED-Scheinwerfer wieder verfügbar sein. Das Problem mit dem Flackern soll dann behoben sein.
Schaut bitte bei der Bestellung genau, welchen Scheinwerfer ihr braucht. Es gib welche für Xenon und Halogen.
LEDriving headlight for VW Golf VII - OSRAM
Liebe Grüße
Zitat:
@uneinholbar schrieb am 6. Dezember 2018 um 10:17:40 Uhr:
Zitat:
@Illusion03 schrieb am 5. Dezember 2018 um 14:27:32 Uhr:
Hi Zusammen,
Kann mir jemand sagen ob man direkt vor Ort die Scheinwerfer kaufen kann? ?????Hallo :-)
Ich habe bei Osram angerufen und einen netten Herrn dran gehabt.
Es ist wohl eine Charge der Scheinwerfer ausgeliefert worden (mit dem bereits hier beschriebenen Problem des Flackern).Ab Mitte-Ende Januar 2018 sollen die LED-Scheinwerfer wieder verfügbar sein. Das Problem mit dem Flackern soll dann behoben sein.
Schaut bitte bei der Bestellung genau, welchen Scheinwerfer ihr braucht. Es gib welche für Xenon und Halogen.
LEDriving headlight for VW Golf VII - OSRAM
Liebe Grüße
Danke dafür, auch für den Link.
UVP gibt es noch nicht oder?
Habe heute auch eine Antwort bekommen auf meine Mail und kriege spätestens Anfang nächste Woche die Adapter.
Zitat:
@Dynagonzo schrieb am 5. Dezember 2018 um 14:05:11 Uhr:
Zitat:
@Xfiles_de schrieb am 30. September 2018 um 20:55:55 Uhr:
Ich finde die total genial ! Auf die Anleitung von Osram habe ich garnicht geschaut ! Einfach bei Youtube : "Golf 7 Scheinwerfer ausbauen" suchen .Hallo Xfiles,
das sieht doch ganz gut aus ! Welche Version (Chrome oder Black) hast Du denn verbaut ? Ich kann auf den Produktabbildungen bei Osram einfach keinen Unterschiede zwischen der Chrome- und Black- Ausführung erkennen...😕
Hallo ,
Wir haben die Black Edition gekauft .
Der unterschied ist bei den streifen zwischen Blinker und scheinwerfer linsen .
Bei Black ist der schmal und bei Chrom ist der etwas Breiter wie bei den Original Xenon scheinwerfern .
Als man die Scheinwerfer noch bei SIID bestellen konnte, stand da glaube ich etwas von UVP 999€.
Wie sind die dem Problem bei der neuen Charge denn bei gekommen, indem sie die Adapter gleich eingebaut ausliefern oder anders?
Bin gestern Abend auf der Landstraße unterwegs gewesen, als das plötzlich anfing. Auf dem Rückweg bin ich dann lieber einen Umweg gefahren, um kein Fernlicht zu benötigen - auch nicht wirklich im Sinne des Erfinders. Hab es dann zu Hause im Stand, bei laufendem Motor, nochmal eingeschaltet und da war es dann aber wieder nicht.
Schreibe auch gleich mal dem Support.
Hallo,
habe die Scheinwerfer jetzt auch seit 2 Monaten verbaut und bin auch sehr zufrieden damit. Selbst das Flackern ist, bist jetzt, noch nicht aufgetreten.
Allerdings musste ich feststellen das der linke Scheinwerfer immer stärker beschlägt, selbst kleine Tropfen sind zu sehen (Siehe Bild (Das wurde heute aufgenommen, Tage zuvor war der Beschlag nicht so stark))
Der rechte Scheinwerfer ist völlig normal.
Habe die Scheinwerfer über Light is Transformation bei SIID vorbestellt. Habe denen auch schon geschrieben und die meinten es sei kein technischer Defekt und der Beschlag sollte sich schnell auflösen, wenn ich in den nächsten Tagen verstärkt mit Abblendlicht fahre.
Für mich sieht es nicht normal aus, was meint ihr?
Erneuern.
VG Thommi
Hi Acer ich würde mal Osram anschreiben inklusive dem Foto. Die werden dir dann wohl sagen was Sache ist.
Ich Interesse mich auch für die Scheinwerfer bin aber noch etwas skeptisch. Hoffe das die Charge im nächsten Jahr besser ist.
Zitat:
@Dude84 schrieb am 12. Dezember 2018 um 12:52:09 Uhr:
Hi Acer ich würde mal Osram anschreiben inklusive dem Foto. Die werden dir dann wohl sagen was Sache ist.
Habe gerade mit Osram telefoniert und soll denen morgen eine Email schicken mit Bildern und ob es gebessert hat oder nicht.
Dann wird geschaut was gemacht wird.
Bin gespannt was dabei raus kommt. Wenn der rechte gar nicht beschlägt muss da ja eine Dichtung etc defekt sein.
Ich muss erstmal auf Antwort von VW warten, mein Golf Variant hat eine Garantieverlängerung 5 Jahre / 100 tsd km. Wenn VW mir es schriftlich gibt, das die Garantie erhalten bleibt würde ich meinen auch umrüsten. 🙂