ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Osram Xenarc Cool Blue D2s Intense Xenon Brenner

Osram Xenarc Cool Blue D2s Intense Xenon Brenner

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 21:41

ich brauche für meinen dicken neue xenon brenner und habe lange (auch in diesem forum) gesucht welche wohl die meisten seien, ich meine die osram cbi erfüllen meine kriterien am besten :-)

dann lange gegooglet wo die dinger am günstigsten sind und bei voelkner.de scheinen die im moment unschlagbar günstig zu sein :-)

nur 59.- das stück und wenn man nach voelkner und gutschein sucht, dann findet man auch noch einen 5 euro gutschein im moment

ich bin weder bei dem shop geschäftigt noch stehe ich sonst in einem verhältniss zu dem shop, ausser einen kundenbeziehung .-)

also für alle die neue brenner suchen . . .. :-)

Ähnliche Themen
28 Antworten

Meine waren vom feb 07 und etwa 90tkm alt.

Meine waren von Mai 08,

aber ich fahre jede Nacht 40km.

Themenstarteram 30. April 2011 um 9:21

einer der beiden war 12/06 und 135.000km alt, der andere wahrscheinlich halb so alt . . .

Ich habe mir am Freitag auch diese Osram-Brenner einbauen lassen (50€ mit Trinkgeld).

Das Ergebnis überzeugt mich allerdings nicht so, wie die meisten hier. Das Licht ist zwar irgendwie "weißer", aber besser ausleuchten tut es nicht. Ich habe eher den Eindruck, dass das Licht fleckiger erschein, was vermutlich durch den höheren Kontrast kommt. Auch empfinde ich jetzt die Reflektion von angestrahlten Verkehrsschildern stärker, wodurch diese erst später richtig zu erkennen/lesen sind.

OK, das war jetzt erst eine Fahrt von 165km bei Dunkelheit, auch bei Nässe bin ich noch nicht gefahren. Aber mein erster Eindruck sagt mir die 170€ hätte ich mir sparen können.

Hallo A6 gemeinde

Bin stolzer besitzer eine A6 3.0 Tdi JG 11.2007 80.000km seit eine Woche und ich bin mit allem zufriden auser mit Xenon Liecht , diese ist in vergleich zu Halogen sogar sehr schwach,für mich einfach viel zu schwach,ich spiele mit dem gedanken Xenon brenner zu wechslen!!!Ist das eine gute idee oder soll ich etwas anderes probieren!???

Ich war vor kurzem mit eine Skoda Superb nachts unterwegs und diese war echt eine andere klase, kann doch nicht sein das eine Skoda super Xenon hat und Audi so eine schlechte!!

P.s:Es ist keine einbildung,ich häte lieber Halogen als diese schwache xenon liecht.

Ich habe meine Brenner 

gewechselt (in die Osram) und bin

zufrieden. gleichmäßige helle

Ausleuchtung. 

 

Und ja es gibt einige Autos mit

besserer Ausleuchtung. 

Moin,

ich habe die Osram CBI gestern gekauft und einen zur Probe montiert. Der Vorbesitzer hatte NoName 6000K Brenner verbaut, welche (natürlich) recht schwach auf der Brust waren.

Nun stelle ich aber fest, dass "Cool Blue Intense" von Osram schon etwas übertrieben ist. Eher Cool Yellow Intense! Meint ihr, die werden noch weißer nach ein paar Betriebsstunden? Gefällt mir so jedenfalls (noch) nicht. :-/

Mir ist natürlich bekannt, dass Xenon-Brenner eine gewisse Einbrennzeit haben. Habt ihr diesbezüglich Erfahrungswerte?

(Auf dem Foto ist auf der Wand links der NoName 6000K Brenner, rechts die Osram CBI...)

Beste Grüße

20161011-163030

Hier das Bild

Hier das Bild

20161011-163030

Was ist das?

Das Lichtbild ist völlig falsch

Es reicht auch einmal das Bild einzistellen ;)

Edit.

Das Lichtbild ist korrekt... es ist Fernlicht angeschaltet ! :D

Zitat:

@derSentinel schrieb am 12. Oktober 2016 um 18:35:43 Uhr:

Es reicht auch einmal das Bild einzistellen ;)

Edit.

Das Lichtbild ist korrekt... es ist Fernlicht angeschaltet ! :D

DANKE Sentinal.. ;)

Bzgl. dem Bild hat mir mein Handy immer gesagt, dass ein Fehler beim Hochladen aufgetreten sei.:rolleyes:

So, und hat jetzt jemand eine Antwort im Bezug auf die Lichtfarbe? Muss ich da noch ein paar Betriebsstunden Geduld haben oder waren die bei euch von Anfang an "weißer"?:confused:

Grüße

Ja... im Thread zu den Brennern steht das sie bis 100h zum einbrennen brauchen.. meine haben auch eine schöne weiße Lichtfarbe bekommen

Zitat:

@derSentinel schrieb am 12. Oktober 2016 um 19:28:46 Uhr:

Ja... im Thread zu den Brennern steht das sie bis 100h zum einbrennen brauchen.. meine haben auch eine schöne weiße Lichtfarbe bekommen

Das beruhigt mich! Besten Dank für die schnelle Antwort...

Schönen Abend!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Osram Xenarc Cool Blue D2s Intense Xenon Brenner