Osram Nightbreaker H4 / H7
Hi,
habe mir jetzt die Osram Nightbreaker eingesetzt. Ich habe noch die alten H4 Scheinwerfer. Nur meine Frage die H4 Lampe hat ja für Abblendlicht und Fernlicht beide Glühwendeln integriert---die H7 Lampe hat ja nur eine Wendel für Abblendlicht.
Habe ich jetzt den Vorteil das Abblend+Fernlicht nightbreakerhell sind im Gegensatz zu den H7 Lampen wo nur das Abblendlicht erzeugt wird?
Wundert mich alles weil die H4 Nightbreaker-Lampe ist ja auch billiger als die H7.
Sonst bin ich sehr zufieden --hatte eine Silverstar und eine NB nebeneinander verglichen--die alte Silver50+ erschien direkt gelblich gegenüber der neuen weißstrahlenden NB.
Grüße
38 Antworten
ja, mir ist es auch neu. Obwohl mit der Erklärung wegen den winzigen Fertigungsungenauigkeiten der Wendel das könnte ich mir schon vorstellen.
Seit ich die anderen Lampen drin habe kommt es mir so vor als wenn der Lichtkegel gefährlich in den Blendbereich geht. Hab schon alles ganz runtergestellt. Die NB sind ja auch wirklich sehr hell.
Bin mal gespannt ,ich komme gleich beim 🙂 vorbei und frage den mal ob er mir die Scheinwerfer kostenlos einstellt (ist ja im Moment keine Lichttest-Aktion)
Ich hab die Philipx X-Treme H7 Leuchten verbaut - die sind auch sehr hell.
Bei mir hat erstaunlicherweise alles gepasset.
Bin mal gespannt was der 🙂 dazu sagen wird!?
Hast du die H7 von Philipx X-Treme für Fern und Abblendlicht eingesetzt ?
Unser🙂 ist manchmal recht umgänglich mit kleinen Serviceleistungen umsonst. Habe den Wagen dort schließlich auch gekauft (obwohl das Logo am Nummernschildverstärker hinten hab ich gar nicht mehr dran)
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
Hast du die H7 von Philipx X-Treme für Fern und Abblendlicht eingesetzt ?
Abblendlich.
Fernlicht ist Osram Standard Halogen drinnen wenn mich nicht alles täuscht (v. Vorgänger)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MasterA4
Abblendlich.Zitat:
Hast du die H7 von Philipx X-Treme für Fern und Abblendlicht eingesetzt ?Fernlicht ist Osram Standard Halogen drinnen wenn mich nicht alles täuscht (v. Vorgänger)
könnte man also auch noch etwas perfektionieren das Fernlicht. Standart ist ja nicht so doll. Als Fernlichtlampe hält so eine Nightbreaker oder Phillips X-treme ja fast ewig---im Abblendlichtbereich vllt nur 2 Jahre da sie ja nur halbe Lebensdauer haben.
Mein🙂 war so freundlich und hat mir die Scheinwerfer umsonst perfekt eingestellt. War doch wohl recht verstellt das ganze.
Jetzt kann ich beruhigt die hellen Lampen nutzen. Das rundet meine selbstgemachte kostengünstige Inspektion noch ab😉
Zitat:
...Seit ich die anderen Lampen drin habe kommt es mir so vor als wenn der Lichtkegel gefährlich in den Blendbereich geht. Hab schon alles ganz runtergestellt. Die NB sind ja auch wirklich sehr hell.
das sollen sie in gewisser weise ja auch denn sonst hast du ja keinen vorteil, steht ja auch drauf das du 90% (o so) mehr licht hast. wo, wenn nicht auf der straße!?!
Zitat:
Original geschrieben von Audi2000
das sollen sie in gewisser weise ja auch denn sonst hast du ja keinen vorteil, steht ja auch drauf das du 90% (o so) mehr licht hast. wo, wenn nicht auf der straße!?!Zitat:
...Seit ich die anderen Lampen drin habe kommt es mir so vor als wenn der Lichtkegel gefährlich in den Blendbereich geht. Hab schon alles ganz runtergestellt. Die NB sind ja auch wirklich sehr hell.
mit den 90% mehr Licht das ist ja auf der Packung durch eine Zeichnung von den Lichtkegeln beschrieben. Stimmt ,die Mehrleistung an Licht gehört schon auf die Straße nur scheinen mir die Abgrenzungen nicht ganz so deutlich zu sein wie bei gemäßigten Halogen-Lampen.
Na ja, wird schon alles seine Richtigkeit haben. So lange es zugelassene sind ist es schon ok. In einer Werkstatt einstellen lassen hab ich sie auch.
Ist schon praktisch mit den alten H4. Für 15 € beide Abblend-und Fernlicht verstärkt. Das ist günstig.
Da ich in meinem Scheinwerfer bisschen LEDs verbaut habe will ich jetzt richtig weisse Lampen einbauen, kann mich aber nicht entscheiden welche. Könntet ihr bitte hier paar Fotos schicken von Nightbreaker im Einsatz?? Und den anderen die ihr für richtig weiss einschätzt??
yo, die beiden kenn ich schon, ich meine auch die Bilder direkt vom Scheinwerfer.. Will sehen wie weiss/gelb die sind.. Aber nicht ganz nahaufnahme.. Wäre nett..
Zitat:
Original geschrieben von Anatoliy
yo, die beiden kenn ich schon, ich meine auch die Bilder direkt vom Scheinwerfer.. Will sehen wie weiss/gelb die sind.. Aber nicht ganz nahaufnahme.. Wäre nett..
ja hier ein Foto, gelblich wirken die wirklich nicht :
ok, danke für das Foto.
Hab mir heute auch mal die Osram NB geholt. Ist das ganze Monat Oktober verbilligt, bei unseren Forstinger zu haben. Kostet die Packung(2 Stück) 20€ anstatt der 40€! Da muss man zu schlagen! ;-) Wollt schon auf Reserve kaufen aber das geht dann doch ins Geld.
Ich muss erst in der Nacht fahren, hatte vorher so ein billig Zeugs drin vom Aldi. Die hatten nicht mal ne Hell/Dunkel Grenze! Das Licht ging überall hin! 🙄
Wie ist den die Lebensdauer von den Nightbreakers so? Gibts da Erfahrungen, nach 4 Jahren?
hast du die osram NB oder osram NB PLUS geholt? die gibt es nämlich in der bucht für rund 18euro, und das immer 😉