Osram diadem als bulk??
Gibts die auch in bulk also ohne verpackung dafuer billiger?? Geht darum ich hab mir extra welche bei FMW bestellt fuer 16 euro zusammen mit meinen NSW (da alles ok) Nun kam das gestern, mich gefreut und aufgemacht - dann finde ich die Osram diadem in nem billigem plastikbeutel, noch nicht mal voneinander getrennt. Die packung wollte ich auch unbedingt weil es immer noch polizisten gibt die "blaue" blinkerbirnen nicht kennen und sich deshalb ne verpackung nicht schlecht macht.
Schon 3 email geschickt die herren antworten nicht 🙁
Wuerde halt gerne wissen warum die das machten, vielleicht bekommen die so die osrams billiger und verticken die so. Total unkorrekt wie ich finde!!
Hat jemand selbe erfahrungen gemacht?
Wenn nicht macht die erfahrung lieber nicht und bestellt die woanderst.
Gruss
Olli
18 Antworten
hi olli!
das gleiche ist mir auch schon bei FMW passiert!
(lampen im billigen gefrierbeutel...) 😰
und auf der rechnung stand: alle glühlampen sind grundsätzlich vom umtausch ausgeschlossen!!
da hab ich mich dann auch etwas aufgeregt.
ist aber schon ne weile her...
gruss, BAYERN-EXPRESS
Hi BAYERN-EXPRESS,
So dann machen die das schon laenger so, das ist echt eine frechheit! Habe gerade auf meiner rechnung geschaut da steht nur der verweis auf die allgemeinen bediengungen. Steht das dann da drinnen?
@all
Was kann ich da machen? Ok sind nur 16 euro mir gehts aber voll um`s prinzip!
hallo!
nee, bei mir stands direkt unter dem artikel auf der rechnung!
wiegesagt ist schon etwas länger her.
wenn klappt, kannste sie ja umtauschen. musst dann aber wahrscheinlich das porto bezahlen.
weiss nicht ob sich das lohnt!
gruss, BAYERN-EXPRESS
Zitat:
Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS
hallo!
nee, bei mir stands direkt unter dem artikel auf der rechnung!
wiegesagt ist schon etwas länger her.
wenn klappt, kannste sie ja umtauschen. musst dann aber wahrscheinlich das porto bezahlen.
weiss nicht ob sich das lohnt!gruss, BAYERN-EXPRESS
Stimmt lohnt sich kaum. Naja muessen die selber wissen haben die nen kunden verloren!
Und das wegen ein paar euro`s die sie sich sparen.
Manchmal fragt man sich echt 🙄
Ähnliche Themen
Wenn die nicht mal getrennt waren, also praktisch zwei Stück in einem Beutel würde ich die mal genau untersuchen, ob die Beschichtung noch in Ordnung ist. Ich weiß zumindest von den Philips Silver Vision, daß die recht leicht beschädigt wird (z. B. wenn man beim Einbauen, am Reflektor vobeischrammt) und dann leuchten die teilweise nicht mehr orange sondern weiß.
PS: Find ich aber auch ne Frechheit sowas. In Zukunft lieber bei Ebay kaufen, da is es doch eh billiger.
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Wenn die nicht mal getrennt waren, also praktisch zwei Stück in einem Beutel würde ich die mal genau untersuchen, ob die Beschichtung noch in Ordnung ist. Ich weiß zumindest von den Philips Silver Vision, daß die recht leicht beschädigt wird (z. B. wenn man beim Einbauen, am Reflektor vobeischrammt) und dann leuchten die teilweise nicht mehr orange sondern weiß.
PS: Find ich aber auch ne Frechheit sowas. In Zukunft lieber bei Ebay kaufen, da is es doch eh billiger.
Genau darum bin ich so sauer, habe die Phillips siver vision im moment drinnen. Die hatte ich mitm fingern angepatzt und sie sehen momentan schon fast aus wie normale orange. Darum wollte ich bei denn osram voll acht geben - haette die mit nem tempo angefasst usw....nun schicken die mir aber schon angefasste verkratzte birnchen...argh
Das bei einem namenhaften tuningshop denn es schon ne weile gibt.
Muss ich jetzt nicht verstehen.......
Das ist bestimmt eine billige Markenfälschung aus China. Das die jetzt auch noch Blinkerbirnen kopieren...
Zitat:
Original geschrieben von 20JGTi
Das ist bestimmt eine billige Markenfälschung aus China. Das die jetzt auch noch Blinkerbirnen kopieren...
Dachte ich auch erst aber an der seite steht osram,
das waere zu krass wenn das auch noch so chinateile waeren
Hmm aber die sind net so schoen blau wie die osram, vielleicht sinds echt chinateile...oder es kommt davon das eben die oberflaeche zerkratzt ist?
Hier mal ein bild von meiner aldi wundertuete 🙁
Also meine sind bläulicher...
Übrigens: Die sind noch ungeöffnet, oder? Dann zählt das Argument nicht, daß Glühbirnen vom Umtausch ausgeschlossen sind.
Auf welcher Rechtsgrundlage überhaupt? ALLE Artikel kannst Du wieder umtauschen. Selbst eine 4 Monate getragene Jeans. Wenn dann eine Naht platzt -> Umtausch. Produkthaftungsgesetz bzw. Garantie.
Also: Nicht verarschen lassen!
Zitat:
Original geschrieben von FallenSilence
Also meine sind bläulicher...
Übrigens: Die sind noch ungeöffnet, oder? Dann zählt das Argument nicht, daß Glühbirnen vom Umtausch ausgeschlossen sind.
Auf welcher Rechtsgrundlage überhaupt? ALLE Artikel kannst Du wieder umtauschen. Selbst eine 4 Monate getragene Jeans. Wenn dann eine Naht platzt -> Umtausch. Produkthaftungsgesetz bzw. Garantie.
Also: Nicht verarschen lassen!
Ja, sind noch ungeoeffnet.
Hast auf jeden fall recht. Aber was soll ich tun die antworten nicht auf meine emails. Einfach frei zureucksenden mit einem brief?
Da hilft dann nur anrufen und/oder ein Fax schicken.
Im Zweifelsfall mit Anwalt drohen, da sie sich nicht melden, ein Betrugsverdacht vorliegen könnte.
Zitat:
Original geschrieben von FallenSilence
Da hilft dann nur anrufen und/oder ein Fax schicken.
Im Zweifelsfall mit Anwalt drohen, da sie sich nicht melden, ein Betrugsverdacht vorliegen könnte.
Danke dir FallenSilence,
Stimmt wenn sie nichts zu verbergen haetten, wuerden sie das problem ja aus der welt schaffen wollen. Ich muss wohl morgen mal anrufen und sagen was sache ist. Wenns normal und mit der tatsache das es wohl mehreren leuten so ergangen ist, nicht klappt, drohe ich mit dem anwalt, Wenns nichts bringt nehme ich denn auch, hab ja rechtsschutzdingens..
Kommt leute wenn euch das auch passiert ist lasst, gebt bescheid und lasst uns ne sammelklage machen (weiss net was dat is aber hoert sich saucool an )
Was meint ihr wie viel die sich schon gespart haben?!
Selbst wenn es orginale osram als bulk versionen sind, sparen die sich nen haufen!
Und dann einfach nicht antworten auf mails, habe da oft was gefragt wegen teilen kam direkt antwort oder spaetestens am naechstem werktag.
Greetz
Olli
also die teile sehen wirklich nicht so besonders aus!
ich schätze, da haben sie dich übern tisch gezogen!
bei fmw musst du immer anrufen, sonst passiert nix!
hinschreiben, dass sie von umtausch ausgeschlossen sind, können sie ja. aber ich bin auch der meinung, dass sie die teile zurücknehmen müssen...
ich wünsche dir auf jeden fall viel glück!
meld dich, wenn sich was ergeben hat, ok?
gruss, BAYERN-EXPRESS