OS8 in neuem X1 bald veraltet
https://www.bmwblog.com/2023/01/04/bmw-x1-idrive-9/
Weiß jemand, ob es für bestehenden Fahrzeuge dann ein Update gibt bzw. ob es technisch überhaupt möglich wäre?
Da kauft man ein nagelneues Auto und nach kurzer Zeit ist es nicht mehr aktuell. Finde ich nicht nett von BMW.
352 Antworten
Ich verstehe echt das ganze Problem nicht: warum wird mein Auto schlechter, nur weil es neuere Bauten gibt, die anderen Software bekommen? Mein Auto ist exakt gleich gut wie es vorher auch schon war …
Wie auch immer das gehen soll, wenn ich es richtig verstanden habe, dann braucht es dafür eine neue HeadUnit, BMW soll dir also im Nachgang kostenlos eine neue HeadUnit verbauen? Oder habe ich das was falsch verstanden…
Zitat:
@Reluniks schrieb am 16. Januar 2023 um 21:02:41 Uhr:
Wie auch immer das gehen soll, wenn ich es richtig verstanden habe, dann braucht es dafür eine neue HeadUnit, BMW soll dir also im Nachgang kostenlos eine neue HeadUnit verbauen? Oder habe ich das was falsch verstanden…
Das wäre der beste Fall, wird aber wohl nicht passieren. Aber ein Softwareseitiges Anpassen der aktuellen Bedieneroberfläche, vom OS 8.0 z.B. für die Klimabedienung, wäre wohl möglich, denke ich. Aber im Grundsatz soll BMW erstmal ein offizielles Statement abgeben.
Auch der kostenpflichtige Einbau einer neuen HaedUnit wäre eine Variante.....noch besser kostenfrei auf Kulanz. 😛