OS8 Fragen (LCI)

BMW 3er G20

Vielleicht können wir hier Fragen zum OS8 abhandeln.

Es gibt ja schon so einige Videos, wo das OS8 gezeigt wird.

BMW Neues Multimedia - Operating System 8 (OS8) | Tutorial & Review
https://www.youtube.com/watch?v=ZGzN-xdg8Vg

BMW OS 8.0 Test: das neue BMW iDrive - Doch NEU ist nicht immer Besser! [4K]
https://www.youtube.com/watch?v=ZDZP8S3nUKE

Fragen - Meine ersten Fragen wären

Bei den Kacheln sieht man ja, dass beispielsweise das Navi 2 einfache Kacheln breit ist, die Uhr nur eine Kachel usw.
Ich denke, dass wenn man auf Navi klickt, man dann dann die Vollansicht hat.
Kann man einstellen, dass das Navi beispielsweise 3 Kacheln breit sein soll?

Wo versteckt sich denn der Reisecomputer?

1885 Antworten

@Underkill

Sind eigentlich mittlerweile die richtigen Reifen in deiner App?

Bin heute wie gesagt aus der Garage rausgefahren und habe bewusst getoucht (nirgendwo in der AB beschrieben) und siehe da, der Rückfahrassistent funktioniert und tat das was er soll 🙄 😁
Ich wusste nicht, dass ich da was antouchen muss..... habe immer auf eine Aufforderung gewartet, die natürlich nie kam 😠 🙄
Mit dem Parken (ohne die PDC-Taste zu drücken) muss ich noch testen. Hat mir bis dato immer noch nichts angeboten.

Ehrlicherweise muss man aber schon sagen, dass die Parklückensuche stark verbesserungsfähig ist. Manche Lücken werden gar nicht erkannt. Andere die keine Lücken sind dagegen schon. Wenn kein Bordstein sichtbar ist (zum Beispiel bei Schnee) wird eine Längsparklücke auch Mal als Querparklücke erkannt.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 21. Juli 2023 um 19:41:34 Uhr:

@Underkill

Sind eigentlich mittlerweile die richtigen Reifen in deiner App?

Bin heute wie gesagt aus der Garage rausgefahren und habe bewusst getoucht (nirgendwo in der AB beschrieben) und siehe da, der Rückfahrassistent funktioniert und tat das was er soll 🙄 😁
Ich wusste nicht, dass ich da was antouchen muss..... habe immer auf eine Aufforderung gewartet, die natürlich nie kam 😠 🙄
Mit dem Parken (ohne die PDC-Taste zu drücken) muss ich noch testen. Hat mir bis dato immer noch nichts angeboten.

Reifen werden gar nicht mehr erkannt und nur der Luftdruck angezeigt 🙄

Hallo zusammen
Kurze Frage an die Nutzer von OS8. Wenn Ihr die Kacheln neu anordnet, wie lange bleibt das so?
Gleicher Schlüssel immer oder nur für die jeweilige Fahrt?
Bei mir setzt es sich bei jedem Neustart zurück. Danke für Eure Erfahrungen

Ähnliche Themen

Zitat:

@BlackA6 schrieb am 23. Juli 2023 um 08:10:48 Uhr:

Hallo zusammen
Kurze Frage an die Nutzer von OS8. Wenn Ihr die Kacheln neu anordnet, wie lange bleibt das so?
Gleicher Schlüssel immer oder nur für die jeweilige Fahrt?
Bei mir setzt es sich bei jedem Neustart zurück. Danke für Eure Erfahrungen

Hi,
Hast du dein Profil im Fahrzeug abgespeichert. Normalerweise speichert das Fahrzeug deine jeweiligen Einstellungen mit deinem Profil ab.

Danke,
Das Auto erkennt das Profil über den Schlüssel. Trotzdem behält er sich die Einstellung nicht. Fragt auch jedes mal beim Neustart nach den Ersten Schritten, obwohl schon 100 mal durchlaufen. BMW Händler hat schon mehrfach Software aktualisiert. Bisher ohne Erfolg. Nervt ein wenig, bei dem ansonsten tollen Auto.

Zitat:

@BlackA6 schrieb am 23. Juli 2023 um 08:29:32 Uhr:

Danke,
Das Auto erkennt das Profil über den Schlüssel. Trotzdem behält er sich die Einstellung nicht. Fragt auch jedes mal beim Neustart nach den Ersten Schritten, obwohl schon 100 mal durchlaufen. BMW Händler hat schon mehrfach Software aktualisiert. Bisher ohne Erfolg. Nervt ein wenig, bei dem ansonsten tollen Auto.

Also eigentlich sollte es so funktionieren: myBMW App auf Handy installieren, BMW ID anlegen, in der App das neue KFZ zufügen, dann im KFZ deine ID auswählen, Einstellungen vornehmen und fertig…..

Danke. Dann ist bei meinem etwas nicht ok und die Werkstatt muss weiter ran.

Mich nervt, dass die Einstellung im HUD nicht so bleibt, wie ich es eingestellt habe. Fahre immer in Sport individual und da sieht man oberhalb der Geschwindigkeitsanzeige so eine Art Flügel der unnötig scheint. Wenn ich die Ansicht dann auf Standardansicht umstelle ist der Flügel weg. Beim nächsten Neustart muss ich mich wieder durchs HUD Optionsmenü hangeln.
Ist das bei euch auch so?

Du scheinst sparsam unterwegs zu sein, wenn dir die Flügel unnötig erscheinen. ;-) Gut so, du müsstest ja noch in der Einfahrphase sein!

Die „Flügel“ sind die „shiftlights“, beim Ausdrehen der Maschine füllen die sich gegen Drehzahlende und blinken wenn man den nächsten Gang einlegen sollte.

Die kannst du natürlich ganz abschalten, genauso wie die debile EcoPro-Raute:

Img

Danke dir für die (wie immer) kompetente Antwort. Hab die Einfahrphase auf dem Weg in den Urlaub beendet, bin jetzt aber in Frankreich wo man sich den Sinn dieser Flügel nicht erschließen kann :-)

Dass sich da was bewegt und sich diese Flügel auch „in die Kurve legen“ habe ich bemerkt. Bisher empfand ich den Flügel aber eher sichtbehindernd, daher meine Frage.

Kann man im OS8 über Android Auto Videos abspielen?

Zitat:

@F-PM 1974 schrieb am 25. Juli 2023 um 13:00:52 Uhr:

Kann man im OS8 über Android Auto Videos abspielen?

Nein.

Du hörst den Sound vom Video übers Auto also die Tonspur, aber das Bild läuft nur auf deinem Handy.

Wieso gibt es eigentlich keine Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit im Bordcomputer oder bei den Fahrdaten in OS8?

Das fragen sich alle OS8 Nutzer mehr oder weniger.

Deine Antwort