OS 8.5 und OS 9
Heute an der CES in Las Vegas angekündigt worden:
https://www.bmwblog.com/2023/01/04/bmw-x1-idrive-9
Der X1 bekommt OS 9 (Android basiert mit App Store) in zwei Monaten. Die älteren Modelle mit OS 8 bekommen 8.5 (Linux basiert, mit look and feel von OS 9 und ohne App Store).
647 Antworten
Zitat:
@kildurin schrieb am 19. Januar 2023 um 15:13:50 Uhr:
Zumindest würde die neue Headunit aber „geringere Latenzen und höhere Computing-Power“ bieten, was auch für das „hoffentlich bald kommende autonome Fahren Level 3“ von Vorteil sei. Große Worte! Daran glauben tue ich, wenn es Realität ist.
Am Rande:
Was soll denn dieses ominöse Level 3 sein? Das, was Mercedes in seinen Fahrzeugen vollmundig und stolz verkündet und aus meiner Sicht (da beschränkt auf 60km/h) letztendlich zumeist nur als "Stauassistent" empfunden werden kann?
Dazu passt vielleicht auch: BMW-Chef Zipse: Autonomes Fahren Level 3 “kauft keiner”
Zipse ist meinen Augen ein Idiot und der unfähigste CEO den BMW jemals hatte. Weiß der Geier wie er den Posten bekam. Er sagte auch, dass E-Autos niemand haben will... Die extreme Nachfrage hat ihn dann letztendlich doch schwenken lassen. Auf seine Aussagen sollte man keinen Cent geben.
Kann man sicherlich auch etwas anders ausdrücken, man muss nicht gleich beleidigen.
Kann leider nicht jeder…
Ähnliche Themen
Zitat:
@harald335i schrieb am 19. Januar 2023 um 16:47:38 Uhr:
Kann man sicherlich auch etwas anders ausdrücken, man muss nicht gleich beleidigen.
Moralapostel? Ist meine Meinung und die drücke ich aus wie ich will.
Zitat:
@Klez schrieb am 20. Januar 2023 um 01:14:51 Uhr:
Zitat:
@harald335i schrieb am 19. Januar 2023 um 16:47:38 Uhr:
Moralapostel? Ist meine Meinung und die drücke ich aus wie ich will.
Ein Bierchen zu viel am Abend ?
Zitat:
@harald335i schrieb am 20. Januar 2023 um 01:17:39 Uhr:
Ein Bierchen zu viel am Abend ?
Ich war hier vor dem i4 Jahrelang nicht mehr aktiv... So langsam weiß ich wieder warum.
Contenance meine Herren!
Und ums sachlich auszudrücken: Eine Beleidigung ist das Statement im rechtlichen Sinne ganz sicher nicht. Siehe https://www.mandanteninformation.de/.../t20121221.phtml was da abgelassen worden ist .... Zitat aus dem Urteil: "Personen des öffentlichen Lebens müssen sich insoweit weiter gehende Einschränkungen ihres allgemeinen Persönlichkeitsrechts gefallen lassen als Privatpersonen."
Wer den Urteilstext und das dortige Statement liest -> hier ist das komplett harmlos. Ob man die Person(!) pauschal "kritisieren muss" sei explizit dahingestellt. Ich persönlich bevorzuge die Entscheidungen von Personen ggf. zu kritisieren - egal obs ein CEO oder ne Groschenelster ist.
Zitat:
@milk101 schrieb am 16. Januar 2023 um 17:42:00 Uhr:
Sollte also ein Umstellung kommen, dann müsste die Anfang März erfolgen oder sonst Juli. Das sind die Zyklen bei BMW und hängen unter anderem auch mit den Software-Zyklen zusammen. Da dürfte März seeeeehr eng werden.
In einem englischsprachigen Forum behaupten zwei User die Info von ihren Händler (in USA) bekommen zu haben, dass die iX-Fahrzeuge, die ab März 2023 gebaut werden, einen neuen Head-Unit bekommen. Dieser neuer Computer soll mit OS 8.5 kompatibel sein. U. a. ist er schneller und hat verbesserte Latenzzeiten (was auch immer das bedeuten soll).
Das passt dann schon zu von Dir genannten Update-Zyklen (März oder Juli).
Ausschnitt aus der aktuellen BMW Press Release.
https://www.press.bmwgroup.com/.../...ge-massnahmen-zum-fruehjahr-2023