OS 7 für X2

BMW X2 F39

Hallo,

Weiß jemand wann das neue OS7 Navi/Entertainment im x2 kommt?

So isses ja nicht gerade up3date ...

Fred

Beste Antwort im Thema

Nächster X2, siehe 1er F40...

Was am OS7 zum ID6 so toll und besser sein soll, habe ich bis heute trotz ausgiebigem Benutzen bis heute nicht bemerkt...

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

@RooneyBW schrieb am 4. November 2019 um 21:50:42 Uhr:

Sind dort die eigen zulassungen raus gerechnet? Da fahren einige x2 auf bmw rum rund um München und drivenow gibt's auch noch 😉 glaube die Statistik ist geschönt

Warum sollte man Eigenzulassungen herausrechnen? Diese Autos werden ja nicht von BMW zugelassen und dann verschrottet, sondern sie finden ganz genauso wie alle anderen X2 früher oder später den Weg zum Endkunden. 😉

Und ehrlich gesagt kann ich für das Rhein-Neckar-Gebiet nur sagen, dass hier enorm viele X2 herumfahren, vor allem wenn man bedenkt, dass es das Fahrzeug ja erst seit 2018 gibt.

Ich glaube halt die kommen viel über Förderung und sixt etc in den Markt und das ist dann schön fürs sehen aber mehr nicht... Und wenn man zumindest seinen eigenen Verkäufer mal fragt... Da sehen glaube viele den x2 nicht als ihren bestseller... Ich hab ihn bisher nur am Mann / Frau gesehen wenn es schön ordentlich Nachlass gab 😉

Zitat:

@RooneyBW schrieb am 5. November 2019 um 20:07:11 Uhr:

Ich glaube halt die kommen viel über Förderung und sixt etc in den Markt und das ist dann schön fürs sehen aber mehr nicht... Und wenn man zumindest seinen eigenen Verkäufer mal fragt... Da sehen glaube viele den x2 nicht als ihren bestseller... Ich hab ihn bisher nur am Mann / Frau gesehen wenn es schön ordentlich Nachlass gab 😉

Und die X2-Besitzer, die hier schreiben und seitenweise Bilder von ihren Autos posten sind alle Fakes oder was? 😁

Wie viele Besitzer sind denn hier angemeldet? 🙂
Aber gerne frage aufs Exempel : darf man wissen ob dein x2 gekauft ist? Ich denke geleast? Verrätst du uns kurz deinen lf und blp bei Jahresfahrleistung? 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@RooneyBW schrieb am 6. November 2019 um 06:40:03 Uhr:

Wie viele Besitzer sind denn hier angemeldet? 🙂
Aber gerne frage aufs Exempel : darf man wissen ob dein x2 gekauft ist? Ich denke geleast? Verrätst du uns kurz deinen lf und blp bei Jahresfahrleistung? 🙂

Die Leasingkonditionen sind gut, liegen aber trotzdem über denen des 1ers, den ich vorher hatte.

Allerdings liegt hier ein genereller Denkfehler zu Grunde:

ich bin ja nicht zum BMW-Händler gegangen und habe nach den Fahrzeugen mit den günstigsten Konditionen gefragt, sondern ich habe mich für den X2 entschieden und dann nach den Konditionen gefragt.

Von daher ist die Annahme, dass Käufer den X2 wegen seiner guten Konditionen nehmen würden meines Erachtens ein Trugschluss. Die guten Konditionen führen eher dazu, dass die Kunden, die den X2 kaufen wollen, ihn zu einem höheren Listenpreis als angedacht nehmen, aber nicht, dass sie ihn überhaupt nehmen.

Und nochmal: der X2 ist als reines Nischenmodell konzipiert. Von daher denke ich nicht, dass man sich höhere Verkaufszahlen versprochen hat. Was BMW jetzt mit den guten Konditionen aber erreicht ist, dass sie ein Klientel an Neukunden zu BMW ziehen können, welches sich im anderen Fall ev. für einen Opel Mokka oder einen Mazda CX-5 entschieden hätte.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 6. November 2019 um 07:11:52 Uhr:

........
Und nochmal: der X2 ist als reines Nischenmodell konzipiert. Von daher denke ich nicht, dass man sich höhere Verkaufszahlen versprochen hat. Was BMW jetzt mit den guten Konditionen aber erreicht ist, dass sie ein Klientel an Neukunden zu BMW ziehen können, welches sich im anderen Fall ev. für einen Opel Mokka oder einen Mazda CX-5 entschieden hätte.

Mit dem ersten Teil der Aussage geb ich Dir recht, allerdings habe ich gerade mal aus Spaß einen Opel Mokka konfiguriert mit allem was das Herz begehrt, und der Konfigurator hergibt, bin ich noch nicht einmal auf 34.000 € gekommen.

Wenn ich den Preis dann mit den gut 65.000 € BLP vom X2 meiner Frau vergleiche, liegen da über 45 % Differenz daziwschen, und so viel Nachlass wird BMW nun auch wieder nicht geben, und gab es auch für meine Frau beim Kauf nicht.

Beim Mazda CX-5 gibt es deutlich teurere Optionen, da kam ich mit durchaus vergleichbarer Ausstattung auf ca. 48.000 € - das ist dann schon realistischer.

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 6. November 2019 um 13:22:10 Uhr:

Mit dem ersten Teil der Aussage geb ich Dir recht, allerdings habe ich gerade mal aus Spaß einen Opel Mokka konfiguriert mit allem was das Herz begehrt, und der Konfigurator hergibt, bin ich noch nicht einmal auf 34.000 € gekommen.

Wenn ich den Preis dann mit den gut 65.000 € BLP vom X2 meiner Frau vergleiche, liegen da über 45 % Differenz daziwschen, und so viel Nachlass wird BMW nun auch wieder nicht geben, und gab es auch für meine Frau beim Kauf nicht.

Der X2 geht ja aber bei 34.000 EUR los und nicht bei 65.000 EUR. 😉 Und da es keinen Mokka mit mehr als 140PS gibt könnte sich derjenige, der Deinen Mokka konfiguriert hat durchaus einen X2 18i für 40.000 EUR zusammen klicken und würde mit Rabatt dann auch nicht über den Mokka BLP-Preis kommen. 🙂 ich weiß allerdings nicht, wieviel Rabatt es bei Opel gibt, damit habe ich mich seit Jahrzehnten nicht mehr beschäftigt... 😁

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 6. November 2019 um 13:43:26 Uhr:

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 6. November 2019 um 13:22:10 Uhr:

Der X2 geht ja aber bei 34.000 EUR los und nicht bei 65.000 EUR. 😉 Und da es keinen Mokka mit mehr als 140PS gibt könnte sich derjenige, der Deinen Mokka konfiguriert hat durchaus einen X2 18i für 40.000 EUR zusammen klicken und würde mit Rabatt dann auch nicht über den Mokka BLP-Preis kommen. 🙂

Wer sich einen X2 für 40.000 € BLP zusammenstellt, der ist auch mit einem Opel Mokka gut bedient und zufrieden - denn

FREUDE am FAHREN

bezieht man aus vielen kleinen, gut aufeinander abgestimmten Details und Ausstattungsmerkmalen die sich BMW nunmal (teuer) bezahlen lassen - das sieht sogar meine Frau ein und greift dann halt tiefer ins Portemonnaie 😁

Nur weiß ein Opel-Fahrer ja noch nicht, was Freude am Fahren ist… 😁

Ich glaub eher ihr hättet sonst im x1 oder 1er gesessen und viele andere auch 😉 ich glaube der, x2 kanibalisiert die Marke unnötig und erwirtschaftet weder Punkte für die Marke noch Geld für die Tasche... Dennoch bin ich offen dafür das ihr sie scheinbar echt lieb habt eure x2 😉 und mokka blp 35k€ bei lf 1 ist 350€...x2 Grundausstattung gibt's für 299€...also möglich ist das schon das es der gleiche Preis ist 😉

Zitat:

@RooneyBW schrieb am 6. November 2019 um 20:43:13 Uhr:

Ich glaub eher ihr hättet sonst im x1 oder 1er gesessen und viele andere auch 😉

Oder im Mercedes GLA. 😉

Zitat:

Meine Frau definitiv nicht - 1er hatte sie 3 Stück hintereinander, aber zum Schluss war ihr die Sitzposition zu niedrig.

Den X1 findet sie zu groß und hässlich.

Beim X2 war es die sogenannte „Liebe auf den ersten Blick“. - sie bekam eine Karte zur Neuvorstellung im letzten März und sagte sofort, den will ich zu Weihnachten - genau so in Gold wie er abgebildet ist - und so steht er nun auch letztem Weihnachten vor unserem Haus.

Dann hat Deutschland auf jeden Fall zwei ehrliche glückliche x2 Besteller 😉 und galvanic Gold wunderschön... Und mutig 😉

Wir sind ziemlich weit ot inzwischen fällt mir auf...

Zurück zum Thema : os7 Wenn überhaupt zum lci, nachrüstbar definitiv nein

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 6. November 2019 um 23:42:34 Uhr:

Zitat:

Meine Frau definitiv nicht - 1er hatte sie 3 Stück hintereinander, aber zum Schluss war ihr die Sitzposition zu niedrig.

Den X1 findet sie zu groß und hässlich.

Beim X2 war es die sogenannte „Liebe auf den ersten Blick“. - sie bekam eine Karte zur Neuvorstellung im letzten März und sagte sofort, den will ich zu Weihnachten - genau so in Gold wie er abgebildet ist - und so steht er nun auch letztem Weihnachten vor unserem Haus.

🙄 da hat sie dich aber gut erzogen, meiner habe ich nach Infarkt und Krebs gesagt dass ich keine neuen Projekte mehr vertrage, worauf hin sie gemeint hat wenn ich keine Lust zu zahlen mehr habe können wir uns auch scheiden lassen....... läuft gerade 😉

Deine Antwort