OS 7 für X2

BMW X2 F39

Hallo,

Weiß jemand wann das neue OS7 Navi/Entertainment im x2 kommt?

So isses ja nicht gerade up3date ...

Fred

Beste Antwort im Thema

Nächster X2, siehe 1er F40...

Was am OS7 zum ID6 so toll und besser sein soll, habe ich bis heute trotz ausgiebigem Benutzen bis heute nicht bemerkt...

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

@FredvonBMW schrieb am 21. Oktober 2019 um 07:30:27 Uhr:

Hallo,

Weiß jemand wann das neue OS7 Navi/Entertainment im x2 kommt?

So isses ja nicht gerade up3date ...

Fred

Bin mir nicht sicher ob das überhaupt kommt, da es ja kein Navi Professional im X2 gibt. Im Endeffekt wäre das vor allem ein Live-Cockpit, wobei mir sowieso schleierhaft ist, für was das im Zusammenhang mit einem Headup-Display gut sein soll…

Glaub nicht das es kommt. Seit dem ich ein Headup-Display habe, hab ich das hinsehen aufs normale Cockpit eh verlernt. Dadurch für mich persönlich nicht notwendig 😉

Denke wenn dann kommt es erst bei einem neun X2 irgendwann mal.

Was am OS7 zum ID6 so toll und besser sein soll, habe ich bis heute trotz ausgiebigem Benutzen bis heute nicht bemerkt...

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 21. Oktober 2019 um 22:24:42 Uhr:

Irgendwie ist mir im G20-Forum aufgefallen, dass OS7 viele Funktionalitäten zugeschrieben bekommt, die schon seit Jahren funktionieren. „Spiele Songs von Coldplay“ oder „Fahre zur nächsten Tankstelle“, etc. sind Funktionalitäten der Offboard-Sprachverarbeitung, nicht von OS7 und das funktioniert auch im X2. Bei OS7 hat man diese natürliche Sprachverarbeitung noch für Fahrzeugfunktionen nutzbar gemacht, die nicht direkt im iDrive geregelt werden (Temperatur z.B.). Ansonsten sind die Live-Kacheln anders angeordnet und es gibt das Live-Cockpit, wobei dieses - wie bereits beschrieben - meines Erachtens vor allem ein Show-Off-Feature ist, da - wenn man mal wirklich ehrlich ist - die Navikarte auf dem iDrive-Display schneller zu erblicken ist als in der Instrumentenkombi.

Ähnliche Themen

Ich will aber auch “Hey BMW” sagen können ??

Nein, meine Gedanken gehen höheren Wiederverkaufswert. Deswegen würde ich einfach auch noch bisserl warten wenn was in der Pipeline ist ...

Zitat:

@FredvonBMW schrieb am 22. Oktober 2019 um 08:03:12 Uhr:

Ich will aber auch “Hey BMW” sagen können ??

Nein, meine Gedanken gehen höheren Wiederverkaufswert. Deswegen würde ich einfach auch noch bisserl warten wenn was in der Pipeline ist ...

Ich bezweifle, dass sich dies auf den Wiederverkaufswert auswirkt, da das bei einem solchen sowieso nirgends ausgewiesen wird. Da wird in der Ausstattungliste so oder so nur "Navi Plus" stehen und nicht Navi mit OS7. 🙂

X1 LCI hat es nicht bekommen. Kann mir daher vorstellen, dass es beim X2 ähnlich sein wird und kein Update auf os7 erfolgt.

Die Freunde im G3x Forum sagen auch dass das noch nicht wirklich rund läuft. Ich habe im G31 noch OS6 und bin mehr als zufrieden damit. Alles funktioniert tadellos die Darstellung ist super und die Displays qualitativ erheblich besser als bei den OS7 Navis

also ich wollte und will eigentlich auch unbedingt das os7 wegen dem digitalem display statt dem Tacho. Aber ich hab meinen x2 jetz schon ein bisschen und mir ist erst vor ein paar Tagen aufgefallen das sich das tacholicht am Abend ändert, weil ich einfach wegen dem head up nie auf den Tacho schaue 😛

und wenn ich ehrlich bin dann sind das alles features die man eigentlich nicht so richtig vermisst. weil wie oft ändert ihr die Temperatur im Fahrzeug per Sprache? am Anfang vllt weil es lustig ist mit dem Auto zu sprechen. bei mir ist von Anfang an die selbe Temperatur eingestellt und ich stell die nicht 5x beim fahren um.

beim 1er kann ich es verstehen das man die Displays nimmt weil der normale Tacho ist einfach hässlich.

Wird es erst im lci des x2 wenn überhaupt geben, die aktuellen Navi Rechner der ukl können Das nicht, zu wenig Power

Was man so liest steht der X2 eher auf der Liste der Fahrzeuge, die BMW zukünftig komplett streicht - mangels Nachfrage und zur Bereinigung des Angebotes um die Modellvielfalt zur Senkung der Kosten zu verkleinern.

Wäre zwar schade drum, aber durchaus verständlich, weshalb ich auch nicht von einem sehr umfassenden LCI ausgehe.

Unterschreibe ich, kaum Absatz und nicht beliebt beim Kunden...

Wobei lci vllt doch umfangreich um nochmal zu schauen ob das Modell an sich doch Erfolg haben kann.. Da ein 2er gc x nicht geht bleibt nur kleiner x4 😁

Zitat:

@RooneyBW schrieb am 3. November 2019 um 14:30:53 Uhr:

Unterschreibe ich, kaum Absatz und nicht beliebt beim Kunden...

Wobei lci vllt doch umfangreich um nochmal zu schauen ob das Modell an sich doch Erfolg haben kann.. Da ein 2er gc x nicht geht bleibt nur kleiner x4 😁

Ein X2 wurde aber nie mit dem Ziel entwickelt ein Volumenmodell zu werden.
Zulassungszahlen im September:
X1: 1.950
X2: 942
X4: 600
X6: 88

Finde ich jetzt für die Fahrzeugklasse nicht soo schlecht.

Sind dort die eigen zulassungen raus gerechnet? Da fahren einige x2 auf bmw rum rund um München und drivenow gibt's auch noch 😉 glaube die Statistik ist geschönt

Deine Antwort