ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. orion und West Cost Custumers Endstufen empfehlbar???

orion und West Cost Custumers Endstufen empfehlbar???

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 11:37

Hallo, wollte mal wissen was ihr von den Endstufen siehe oben haltet? Werden ja beide von Directed Vertrieben! Die neue Marke von denen heisst Directed Audio, ist das der Nachfolger von Viper Audio?

MFG Ulli

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 29. Mai 2006 um 20:51

naja auf die orion schwörn voll viele soll echt dampf dahinner sein. hat die selbe platine wie die GZPA 1.3000.

gibts für 350 USD gebraucht/refurbished, also wie billig solls dann noch sein....und das für 2.5kw.

ich halt von den meisten digitaldingern nigs, besonders die billigen auf leistung gebauten.

ich hat ma ne soundstream XXX6500 angegeben mit 4.5kw aber was da als gehörte lautstärke rauskommt naja.

viel dampf wenig kontrolle is nigs. evtl. is se für rein drag ja gut, aber die empfundene lautstärke war nich so der hit. die kost halt immer noch geld.

mfg carauDDiohanZZ

am 29. Mai 2006 um 23:55

heist das du räts generell von Class D's ab hansi??

am 30. Mai 2006 um 0:19

hans schwört auf analog power ^^

am 30. Mai 2006 um 0:51

naja das stimmt nicht aber 99% der class D klingen nicht so gut wie analoge und machen weniger gefühlten druck als gleich starke analoge. besonders im tiefbass.

ausnahmen bestätigen die regel, die einzig gute class D die ich kenn is die atomic AT1500.1 und die zapco 9.0 aber die is ja wieder tripath also viel höher getaktet als ne class D. naja und ne zapco halt :)

aber die kostn au entsprechend beide. die billigen class D sind alle nich so der reisser. dann lieber weniger leistung aber mehr gefühlter spass mit analogpower JEAH.

 

mfg carauDDiohanZZ

muss Hans im Punkt dass die 9.0 und die AT1500.1 unereichbar gute Klangeigenschaften für dig. Amps haben recht geben.

Aber Hans der Rest der "normalen" digiamps is a schon erwachsener geworden.

So ne ESX 1000.1 (oder wie auch immer die aller erste Generation von dig. Amps hieß) möcht ich keinem antun wobei die auch brutal Leistung hat. Vor allem hat man da noch nciht am Netzteil gespart.

Aber miterweile bekommt man gute vernünftige dig. Amps ohne sein Jahresgehalt raushaun zu müssen. (Wobei ne AT1500.1 nicht mla so teuer ist)

Die Orion WCC Produkte find ich viel zu überteuert. Man hört zwar gutes aber Competition-Amps sind es nicht gerade. Aber Preise haben sie als wären es Wettbewerbskomponenten.

 

Aber so wie ich das mitbekommen hab muss man jetzt unterscheiden zwischen Orion WCC und "deutschen" WCC Produkten.. glaub da tut sich ein Spalt auf. Weil unter WCC.de findet man nicht mehr die typischen fetten Orion sondern nur noch was für Einsteiger und bling bling Anhäner.

Aber besser wie Audiobahn!!! das Zeug

am 30. Mai 2006 um 8:58

hehe kein kunst besser als audiobahn zu sein :D:D rofl.

aso die deutschen sachen kenn i nit bzw nich die aktuellen nur das vorm jahr da gabs nur die silbernen orions. evtl. hams se nun ja ne billigserie mit dazugemoschelt.

mfg carauDDiohanZZ

ja so einsteigerzeug wo hald WCC by Orion drauf steht.

Aber mit den Monstergeräten ala Orion hat das Ding ncihts zu tun.

wobei bevor ich mir ein Monstergerät von Orion kauf, kauf ich mir was High-endiges für den Preis auch..

die billigen Sachen kann man für Einsteiger getrost kaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. orion und West Cost Custumers Endstufen empfehlbar???