ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Originalfelgen Fiat Idea

Originalfelgen Fiat Idea

Fiat Idea 350
Themenstarteram 4. März 2012 um 18:02

Hallo, weiß jemand von Euch, ob die serienmäßigen Alufelgen vom Fiat Idea Dynamic (2004/2005) einen Namen hatten und wenn ja, welchen? Manchmal vergibt der Hersteller ja Namen...

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 6. März 2012 um 19:22

Kleine Korrektur meiner Anfrage: Die Felgen, die ich meine, waren bei der Ausstattungslinie "Emotion" serienmäßig; beim "Dynamic", glaube ich, nicht (bin aber nicht sicher...). Habe noch ein Bild der Felge angehängt.

....ich weiss zwar auch nicht, wie die Felgen heissen, würde aber gerne wissen, ob sie auf einen Punto 188b passen?

Themenstarteram 7. März 2012 um 16:13

@Mimro

Die Reifengröße ist 195/60 R 15, mehr weiß ich leider auch nicht. Vielleicht hilft Dir das weiter?

Das Problem ist, wir haben diese Reifen daheim liegen und ich würde gerne meine Sommerreifen auf Stahl mit den Alus des Idea tauschen...

Themenstarteram 7. März 2012 um 16:27

Aha. Ich habe den Idea mit einem Satz Winterreifen auf Stahlfelgen und will nun im Sommer neue Pneus und auch die Originalfelgen kaufen (wenn ich welche finde), habe aber keine Lust mehr, immer tausend Felgen bei Ebay etc. durchzusehen, die mir als "Original Fiat" im Netz angeboten werden und doch von anderen Herstellern kommen - deswegen meine Frage, ob jemand weiß, wie die Felgen heißen ;-).

Verstehe ich gut!

Geh´ doch einfach mal zum :) und frage an..., dann hast Du auch gleich eine Hausnummer, was die Teile original kosten sollen!

Die offizielle Bezeichnung würde mich auch interessieren.

Themenstarteram 7. März 2012 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von Mimro

Verstehe ich gut!

Geh´ doch einfach mal zum :) und frage an..., dann hast Du auch gleich eine Hausnummer, was die Teile original kosten sollen!

Die offizielle Bezeichnung würde mich auch interessieren.

Das ist 'mal eine Idee! Das mache ich. Danke!

Hallo ,

Du wirst fast in Ohnmacht fallen , wenn Du die Preise der Originalfelgen von Fiat erfährst . Ich hatte mir für meinen Idea LM - Räder von Alcar ( www.alcar.de ) Typ Enzo H 6,5 x 15 angeschafft , einigermaßen ansehnlich und gut zu reinigen und vor allem zu einem passablen Preis .

IDEAlist

Themenstarteram 9. März 2012 um 10:39

Hallo zusammen,

ja, bin bereits in Ohnmacht gefallen, habe aber immerhin alle Infos, die wir hier diskutieren: Laut Fiat kostet eine Felge neu knapp 320€... Soviel zur Ohnmacht. Einen Namen haben die Felgen nicht, und für den Punto 188/188b passen sie angeblich wegen der unterschiedlichen Einpresstiefen auch nicht.

Danke für Eure Untestützung!

Zitat:

Original geschrieben von emdevau

Kleine Korrektur meiner Anfrage: Die Felgen, die ich meine, waren bei der Ausstattungslinie "Emotion" serienmäßig; beim "Dynamic", glaube ich, nicht (bin aber nicht sicher...). Habe noch ein Bild der Felge angehängt.

Bei meinem Idea, Ausstattungslinie "Emotion", waren 2007 (EZ 09/07) andere Felgen Serie (siehe Bild, schnell im Keller gemacht). Lag Vielleicht daran das mein Idea "Serie 2" ist? Serie 2 ist erkennbar am silbernen Kühlergrill, Serie 1 hatte einen dunklen Kühlergrill.

Ciao!

Rad-idea
Themenstarteram 11. März 2012 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

Zitat:

Original geschrieben von emdevau

Bei meinem Idea, Ausstattungslinie "Emotion", waren 2007 (EZ 09/07) andere Felgen Serie (siehe Bild, schnell im Keller gemacht). Lag Vielleicht daran das mein Idea "Serie 2" ist? Serie 2 ist erkennbar am silbernen Kühlergrill, Serie 1 hatte einen dunklen Kühlergrill.

Ciao!

Hallo,

ich habe bereits mehrere Idea Emotion der Baujahre 2006/2007 mit Deinen Felgen gesehen, deswegen liegt es nahe, dass sie zum Idea Emotion der zweiten Serie gehören. Ich habe aber auch schon Modelle zwischen 2005 und 2007 mit anderen Alufelgen gesehen, und ab 2008 gab es dann ja noch einmal ein Facelifting, das bei uns allerdings nicht mehr verkauft wurde, da wurden dann Felgen mit dem aktuellen roten Fiat-Logo verbaut...

LG

Ich sehe Alufelgen am Idea extrem selten da ich den Idea als solches extrem selten sehe. Und dann meistens mit Stahlfelgen sofern ich es auf die schnelle erkennen kann.

Ciao!

Themenstarteram 11. März 2012 um 10:38

@Gnubbel

Klar, der Idea ist natürlich kein Golf, man sieht ihn ohnehin selten, und die Ausstattung "Emotion" gab es (in Serie 1) auch nur für den 1.4 16V und den 1.9 JTD, also die beiden jeweils stärkeren Motoren, d.h. die Anzahl serienmäßig mit Alus bestückter Idea hält sich in Grenzen, zumal auch der Aufpreis von zwischen 1000 und 1900 EURO zum Dynamic wohl viele Neuwagenkäufer abgeschreckt hat... Sei' froh, wenn Du einen "Emotion" hast, der ist wirklich hervorragend ausgestattet!

Mir ist noch eingefallen, dass man sich gegen Aufpreis auch Reifen/Felgen der Dimension 205/50 R 16 bestellen konnte, die Felge, nach der ich fragte, hat die Größe 195/60 R 15. Vielleicht hast Du ja sogar die größere Felge und sie sieht deswegen anders aus, unabhängig davon, dass Dein idea aus der zweiten Serie stammt?

Tschö

Ich habe die serienmäßigen 195er. Schon deshalb weil ich kein Freund von sehr breiten Reifen bin, hatte 205er auf meinem Vorgängerfahrzeug (GolfIV) und der hatte damit schon die Tendenz jeder Spurrille hinterherzulaufen. Mein Idea mit den 195ern entwickelt damit praktisch kein "Eigenleben", er läuft exakt dahin wo ich ihn hin haben will.

Ciao!

Deine Antwort