Originalfelgen 9x20 8S0 601 025 S
Hallo liebe Gemeinde,
Bin ganz neu hier. Es geht in meinem Fall um einen Audi TT 8s Bj. 2016 2.0 tfsi Frontantrieb.
Möchte gern im Sommer die Originalfelgen Y Design in 9x20 ET 52 fahren aber in den
COC Papieren steht nur bis 19 Zoll drin. Bekommt man die ohne Probleme/Umbauten eingetragen?
Schon mal im voraus vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Nein, du brauchst keine Unbedenklichkeitsbescheinigung (gibt´s sowas überhaupt), sondern lediglich das Traglastgutachten der Felge.
Einfach eine Mail an kundenbetreuung@audi.de schreiben und du bekommst das Dokument als pdf.
Dann brauchst du das noch nicht mal eintragen lassen, da es eine Originalfelge ist, die an deinem Modelltyp ja auch serienmääßig zum Einsatz kommt. Musst halt nur das Gutachten mitführen.
79 Antworten
Du hast im COC Papier immer eine Grösse mehr drin stehen als das was werkseitig ausgeliefert wurde.Meiner hatte ab Werk 18 Zoll, COC Papier geht bis 19 Zoll.
Zitat:
@micha2807 schrieb am 13. Februar 2017 um 19:56:30 Uhr:
Du hast im COC Papier immer eine Grösse mehr drin stehen als das was werkseitig ausgeliefert wurde.Meiner hatte ab Werk 18 Zoll, COC Papier geht bis 19 Zoll.
Also meine COC geht da weiter, ich habe ab Werk 18 Zoll, in der COC sind aber auch 20 Zoll aufgeführt.
TT-Coupé 230 PS, Mj 2016
Zitat:
@Dofel schrieb am 14. Februar 2017 um 04:13:55 Uhr:
Zitat:
@micha2807 schrieb am 13. Februar 2017 um 19:56:30 Uhr:
Du hast im COC Papier immer eine Grösse mehr drin stehen als das was werkseitig ausgeliefert wurde.Meiner hatte ab Werk 18 Zoll, COC Papier geht bis 19 Zoll.Also meine COC geht da weiter, ich habe ab Werk 18 Zoll, in der COC sind aber auch 20 Zoll aufgeführt.
TT-Coupé 230 PS, Mj 2016
Meiner ist 8 -2015,geht nur bis 19 Zoll,ich habe noch nicht mal auf dem Aufkleber für den Reifendruck Angaben für 20 Zoll Bereifung.
Das hat beim Umbau auf 20 Zoll,den TÜV auch nicht interessiert,ich verstehe nicht was in manchen Bundesländern da ein Zirkus veranstaltet wird,wegen gar nichts.
Zitat:
@micha2807 schrieb am 14. Februar 2017 um 07:23:31 Uhr:
Meiner ist 8 -2015,geht nur bis 19 Zoll,ich habe noch nicht mal auf dem Aufkleber für den Reifendruck Angaben für 20 Zoll Bereifung.
Meiner ist 06 -2015 und auf dem Luftdruckaufkleber kommt bei mir 20 Zoll auch nicht vor.
Ist schon blöd, bei mir stehen die 20 Zöller in der COC und ich will die gar nicht fahren, bei Dir ist es genau umgekehrt... 🙁
Traglast von Audi bescheinigen lassen, Reifen wie ab Werk aufziehen, ab zum TÜV und Einzelabnahme machen lassen.
Ist nun wirklich kein neues Vorgehen 😉.
Hallo,
leider so nicht möglich. Konntest Du doch nun von 2 Leuten lesen, die dies mit dem TÜV besprochen haben.
Steht die Felge nicht in den Papieren, dann gibt es auch mit dem Traglastgutachten keine Einzelabnahme.
Ist leider so, das Problem habe ich nämlich nun.
Der Gegenvorschlag ist, dass ich ein Vergleichsgutachten finde. Aktuell finde ich dieses für einen TTS leider nicht.
Ich kann nun nur hoffen, dass die 20" ausnahmsweise bei mir in den Papieren vermerkt ist.
Zitat:
@Dofel schrieb am 14. Februar 2017 um 10:41:43 Uhr:
Zitat:
@micha2807 schrieb am 14. Februar 2017 um 07:23:31 Uhr:
Meiner ist 8 -2015,geht nur bis 19 Zoll,ich habe noch nicht mal auf dem Aufkleber für den Reifendruck Angaben für 20 Zoll Bereifung.Meiner ist 06 -2015 und auf dem Luftdruckaufkleber kommt bei mir 20 Zoll auch nicht vor.
Ist schon blöd, bei mir stehen die 20 Zöller in der COC und ich will die gar nicht fahren, bei Dir ist es genau umgekehrt... 🙁
Ich habe doch schon 20 Zoll drauf,mit TÜV 😁
Zitat:
@micha2807 schrieb am 14. Februar 2017 um 13:24:57 Uhr:
Ich habe doch schon 20 Zoll drauf,mit TÜV 😁
Schöööönes Auto! Gefällt mir!
ruf doch mal die Audi kundenhotline an und schilder das problem. sollen sie dir halt ein aktualisiertes coc papier schicken !
also den buhei, den manche tüv prüfer abziehen, ist echt lächerlich..
Zitat:
@mich.a schrieb am 14. Februar 2017 um 18:54:16 Uhr:
ruf doch mal die Audi kundenhotline an und schilder das problem. sollen sie dir halt ein aktualisiertes coc papier schicken !
also den buhei, den manche tüv prüfer abiehen, ist echt lächerlich..
würde ich an deiner stelle auch mal probieren...
20 Zoll und Spurplatten keine Probleme mit Eintragen beim TÜV Süd
Zitat:
@Hollywood TT schrieb am 15. Februar 2017 um 00:29:31 Uhr:
20 Zoll und Spurplatten keine Probleme mit Eintragen beim TÜV Süd
Sag ich ja,meiner ist auch beim TÜV SÜD abgenommen worden,ohne Probleme.
Naja, was sollen wir halt hier machen?
Nur weil der TÜV SÜD es nicht genau nimmt, habe ich dadurch keinen Vorteil.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einem Vergleichgutachten und kann uns weiterhelfen....
Zitat:
@Raffaello22 schrieb am 15. Februar 2017 um 18:07:06 Uhr:
Naja, was sollen wir halt hier machen?Nur weil der TÜV SÜD es nicht genau nimmt, habe ich dadurch keinen Vorteil.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einem Vergleichgutachten und kann uns weiterhelfen....
Was meinst Du mit einem Vergleichsgutachten?
Meinst Du damit ein Gutachten von einem Felgenhersteller,die für dem TT in 9x20 ET52 ein Gutachten haben ?
Ja genau.
Wenn darin der TTS erwähnt ist, dann hätte ich bei unserem TÜV eine Chance...