Originaler Kennzeichenhalter

Audi A6 C6/4F

Hallo A6 4F - Gemeinde,

ich hatte neulich schon in diesen threat geschrieben aber wegen der englischen Sprache hat das wohl einige zurückgehalten, hier nochmal hineinzusehen.

Ich habe meinen VFL Avant Bj. 2008 2,7 TDI mit einem Standart-Kennzeichenhalter (für 3-4 Euro) vorn gekauft, der vorn an die graue Blende einfach angeschraubt ist. Das passt aber alles nicht richtig (Halter ist natürlich zu groß) und ich würde das auch gern wieder auf den originalen Kennzeichenhalter ändern.

Die graue Blende auf dem Foto von sstyle ist das Eine - die habe ich an meinem Grill aber welche Nummer hat der eigentliche Kennzeichenhalter (auf dem Foto in schwarz zu sehen)?

Oder bekomme ich nur beide Teile zusammen unter der angegebenen Teilenummer? Gibt es die Teile nicht einzeln?

Kann mir jemand von euch helfen?

34 Antworten

das kann eigentlich nicht sein, dass das ein stück ist.

Ja, was soll ich noch sagen - es ist tatsächlich so.
Weil es eigentlich ja nicht sein kann, habe ich ja die andere Kennzeichenblende gekauft und wollte sie einfach austauschen.

Zitat:

Original geschrieben von Jenz2008

Hey,

normal sind am Kennzeichenhalter von unten 2 Schrauben links und rechts eingeschraubt. Diese raus schrauben und dann die Halterung nach oben raus schieben.

Gruß Jens

so hatte ich das bei mir auch.

bilder habe ich davon zuhause.

den alten halter habe ich auch noch zuhause.

Wenn ich es heute noch schaffe, werde ich mal im Teilekatalog schauen, ob es den so bei Audi zu kaufen gab/gibt.
Sieht ja nach dem ganz normalen Grill aus und dein Wagen ist Bj. 2008 wie ich gesehen habe. Vielleicht gibts da was.
Oder es ist wie gesagt ein Nachbau Grill, von vielleicht nem kleinen Frontschaden oder so, wo der Vorbesitzer hatte. Reicht ja wenn da eine AHK mal rein gedrückt wurde oder so und ein neuer Grill verbaut wurde.

PS: ich hätte noch ein gut erhaltenen S-Line Grill in der Garage ;-)

Gruß Jens

Ähnliche Themen

Ja, wäre nett, wenn du mal nachsehen könntest, ob es sich tatsächlich um ein Originalteil handelt. Mir gefällt der dort vorn angeschraubte schwarze Standart-Kennzeichenhalter an dem grauen Grill absolut nicht. Deshalb wollte ich es ändern mit der grauen Einschub-Kennzeichenblende.
Es bleibt mir dann wohl nichts anderes übrig, als einen anderen Kühlergrill zu kaufen.

@Jenz2008
Dann müssen wir uns wohl mal über dein Angebot unterhalten ... 😉

Ja, das mit deinem Grill schau ich mal :-)

Und wegen meinem S-Line Grill darfst mir gerne eine PN schreiben. Könnte man sich sicher einig werden.

Gruß Jens

Habe gerade mal das Programm bemüht. Bei den Kennzeichenhaltern steht dran, bei Bedarf. Das beudetet wohl das es Kühlergrill gibt die in einem Stück sind. Wahrscheinlich ist sind nur die Quattro sowie S-line S6 usw. mit seperatem Kennzeichenhalter. Und wenn man eben PDC drin hat. Vielleicht kann das ja noch jemand anders bestätigen.

Gruß Jens

hier mal ein bild von unten...

das ist die rechte seite mit der schraube von unten.
auf der linken seite müsste dementsprechend auch eine sitzen.
die abgeschraubt geht der normalo-halter eig. raus.

Vonuntennusch

@MODO
Und genau diese Schraubenlöcher gibt es an meinem Grill nicht. Kühlergrill und Kennzeichenhalter sind definitiv aus einem Stück.

Ich ringe gerade mit meinem inneren Schweinehund - aber ich glaube, ich werde demnächst auf S6-Grill umbauen, vor allem, weil mich der schwarze Standard-Kennzeichenhalter da vorn dran ärgert. Der gehört da nicht hin. Und die Einschiebe-Kennzeichenblende habe ich schon.

Du hast aber sicher standard grau gekauft und S6 ist platinumgrau

Das wird sicher so sein. Ich habe die Kennzeichen-Blende - Teilenummer 4F0807285A1QP gekauft, ja ursprünglich in der Absicht, sie an meinem grauen Standard-Grill zu montieren.

Kannst du mir die Teilenummer für die Kennzeichen-Blende in Platinumgrau sagen? Die Blende tauschen Sie mir sicher um.

Wenn ich auch mal meine (unqualifizierte) Sülze dazu geben darf !?

Der Kennzeichenhaltet aus nen Zubehör oder anderem Modell wurde einfach auf den originalen Kennzeichhaltergrunträger (untrennbar mit Grill verbunden-Bild Kommentar ) aufgeschaubt und das Kennzeichen eingeklickt .

Möglichkeit: ganz unter dem Rahmen sind 2 kleine Aussparungen -mit dem Schraubendreher nach unten aushebeln ,Schild nach unten schieben und oben aushebeln .

Frage: Auto aus nen Autohaus oder privat/Fähnchenhändlet ?

mfg Senti

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Wenn ich auch mal meine (unqualifizierte) Sülze dazu geben darf !?

Der Kennzeichenhaltet aus nen Zubehör oder anderem Modell wurde einfach auf den originalen Kennzeichhaltergrunträger (untrennbar mit Grill verbunden-Bild Kommentar ) aufgeschaubt und das Kennzeichen eingeklickt .

Möglichkeit: ganz unter dem Rahmen sind 2 kleine Aussparungen -mit dem Schraubendreher nach unten aushebeln ,Schild nach unten schieben und oben aushebeln .

Frage: Auto aus nen Autohaus oder privat/Fähnchenhändlet ?

mfg Senti

Ach Senti, du verstehst mich nicht 🙁

Wenn ich das Kennzeichen abnehme und dann den schwarzen Standard-Baumarkt-Kennzeichenhalter abschraube, sieht es darunter

GENAU SO

aus.

Das Teil, welches auf dem Foto zu sehen ist, ist ein einziges Stück. Da lässt sich keine Kennzeichenblende oder -halter mehr abnehmen. Es ist aus einem Kunststoffstück gegossen. Ich dachte, ich kriege den Anschraub-Kennzeichenhalter abgeschraubt und gegen die Kennzeichenblende zum einschieben ausgetauscht, wie es hier im Forum in unzähligen threats beschrieben ist. Doch es geht nicht auseinander zu nehmen, weil es definitiv aus einem Stück ist.

Zu deiner Frage: Das Auto ist von GlobalCars aus Hamburg, die für sämtliche Audizentren rundherum die Leasingrückläufer verkaufen.

Ist die Teilenummer korrekt für die Kennzeichenblende ohne PDC in platinumgrau? : 4F0807285A1RR

Ja Ja. ....habs schon verstanden nur blöd erklärt !

Wie Du schreibst- untrennbar- so ist es auch ! Der Kennzeichhalter darüber war Zubehör Müll !

Es gibt 2 Möglichkeiten !

Grill ausbauen und von hinten die Plastikverschweissten Punkte ausbohren und einen OEM anschrauben oder das Polkz dort direkt ausschrauben !

Neeee .... 3 Möglichkeiten !!
Grill weg und einen originalen ran ....... mit Original Halter das Polkz ?!?

Deine Antwort