Originale Standheizung
Hallo, ich habe schon in der Suche geschaut habe aber nichts richtiges zu meinem Problem gefunden. Und zwar wollte ich huete mal meine Standheizung probieren habe sie mal angeschaltet die grüne Lampe geht an und es macht geräusche aber das Heizungsdisplay geht nicht an und nach ein paar sek. ist alles wieder aus.
Dann bin ich eine runde gefahren und habe sie wären der Fahrt angeschaltet als ich denn wagen aus gemacht habe lief Sie noch ein paar Minuten aber das Display der Klima flackerte und wurde immer dunkler und dann ging die Heizung wieder von alleine aus.
Hoffe hr könnt mir helfen !
Beste Antwort im Thema
Der Fehler ist gefunden ..
Die Pumpe is am Sack vielmehr der Rotormagnet und das Pumpenrad haben keine Verbindung mehr miteinander.
Sprich der Magnet dreht sich , das Pumpenrad bleibt auf der Stellle stehen
->Fazit keine Umwälzung des Wassers..
Kann man kleben, dann läuft die Sache wieder rund.
Feiert schön ....
gruß WU
218 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von madud
Ups, aber an der Hauptbatt. ist dann schon was in Richtung 14V zu messen wenn der Motor läuft, oder?Zitat:
Original geschrieben von susan28
das trennrelais ist neu, war das erste,was ich getauscht habe. gemessen hab ich an der shz-batterie. relais hab ich auch gebrückt, ohne änderung...
Hast Du noch ne Batt. liegen die fit für die STHZ ist? Anhängen, Unterspannung überprüfen das die nicht aufkommt => Problem eingekreist.
hatte grad mal die glorreiche idee, mit der hauptbatterie zu brücken, sprich überbrückungskabel von hauptbatterie an zusatzbatterie.........was für ein einfall! es funktioniert, shz läuft wie es sein soll! jetzt muss ich bloß noch das stromproblem in den griff kriegen.
und, kannst du mir sagen, wie ich mit dem gerät aufm bild ladestrom messen kann?vorallem, wo ich messen muss. in der anzeige im ki geht die nadel bis kurz vor 16.
was ich heut sonst noch so gemacht hab...siehe bilder....
Zitat:
Bilder?
Wo?
Zitat:
Original geschrieben von ship
Bilder?Zitat:
Wo?
hatte ich vergessen😉
Ähnliche Themen
Zitat:
hatte grad mal die glorreiche idee, mit der hauptbatterie zu brücken, sprich überbrückungskabel von hauptbatterie an zusatzbatterie.........was für ein einfall! es funktioniert, shz läuft wie es sein soll! jetzt muss ich bloß noch das stromproblem in den griff kriegen.
Wäre doch gelacht, nach dem ja so gut wie alles neu ist! Supi...
Zitat:
und, kannst du mir sagen, wie ich mit dem gerät aufm bild ladestrom messen kann?vorallem, wo ich messen muss. in der anzeige im ki geht die nadel bis kurz vor 16.
Den Schalter auf das V mit dem geraden Strich drüber einstellen (Gleichstrom) und an der STHZ-Batt an die Pole halten. Rot ist Plus!
Ich dachte Du hättest schon gemessen!?! Es sollten dann etwas über 14V anliegen...an beiden Batterien.
Zitat:
Wäre doch gelacht, nach dem ja so gut wie alles neu ist! Supi...Zitat:
Zitat:
Den Schalter auf das V mit dem geraden Strich drüber einstellen (Gleichstrom) und an der STHZ-Batt an die Pole halten. Rot ist Plus!Zitat:
Ich dachte Du hättest schon gemessen!?! Es sollten dann etwas über 14V anliegen...an beiden Batterien.
äh, ich hab bei nichtlaufendem motor gemessen🙄 ich geh gleich....
Zitat:
Wo ist eigentlich der Smilie der Dir eine ordentliche Watsche schnallt, hi hi...
Dann miss gleich an beiden Batt wie hoch der Ladestrom ist.
...und ich grübel hier schon über den Stromplänen warum den bei neuem Trennrelais die STHZ-Batt nicht geladen wird... 🙂🙄
Zitat:
Wo ist eigentlich der Smilie der Dir eine ordentliche Watsche schnallt, hi hi...Zitat:
Dann miss gleich an beiden Batt wie hoch der Ladestrom ist....und ich grübel hier schon über den Stromplänen warum den bei neuem Trennrelais die STHZ-Batt nicht geladen wird... 🙂🙄
den smilie hab ich auch nicht gefunden....
also, hauptbatterie hat 14,4V und Zusatzbatterie 12,1V. Hab dann nochmal das Relais gebrückt, gleiches Ergebnis (also scheint das mit brücken nicht zu funktionieren wie gedacht)
Zitat:
Zusatzbatterie 12,1V
Das dürfte zu wenig sein. Schau mal ob die Trennsicherung (50A) noch intakt ist die STHZ-Batt und Hauptbatt absichern. Wenn ich mich recht erinnere ist die unter der Rückbank die Sicherung.
Zitat:
Das dürfte zu wenig sein. Schau mal ob die Trennsicherung (50A) noch intakt ist die STHZ-Batt und Hauptbatt absichern. Wenn ich mich recht erinnere ist die unter der Rückbank die Sicherung.Zitat:
Zusatzbatterie 12,1V
DU bist echt der Wahnsinn 😁
und wo krieg ich jetzt so ein teil bzw. was könnte der auslöser gewesen sein?? 50A sollten ja nicht sooo schnell spicken...
Zitat:
Hab heute mal meine wachen Momente 😁
Wie passiert? Öh...vielleicht bei der Schrauberrei was falsch angepackt?! Das wird es beim Freundlichen geben....oder bei Obi...ne, kleiner Scherz. Keine Ahnung, sowas hab ich noch nie tauschen müssen!
Jemand ne Idee?
Zitat:
...äh, könnte mich da mal jemand wieder von der Decke runter holen... 😁
Zitat:
Hab heute mal meine wachen Momente 😁Zitat:
DU bist echt der Wahnsinn 😁Wie passiert? Öh...vielleicht bei der Schrauberrei was falsch angepackt?! Das wird es beim Freundlichen geben....oder bei Obi...ne, kleiner Scherz. Keine Ahnung, sowas hab ich noch nie tauschen müssen!
hab ja noch mein sommerfahrzeug, wo könnten solche sicherungen noch verbaut sein? ich meine,wo könnte ich im sommerfahrzeug sowas finden? bin so furchtbar ungeduldig........
ach ja, ich glaub nicht, daß es von der schrauberei kommt,sonst hätte die "alte" batterie ja funktioniert (die hab ich leider wegen "ich bin so ungeduldig" gleich getauscht, ohne zu prüfen)
Zitat:
hab ja noch mein sommerfahrzeug, wo könnten solche sicherungen noch verbaut sein? ich meine,wo könnte ich im sommerfahrzeug sowas finden? bin so furchtbar ungeduldig........
Schneid doch nen Stück Blech aus der Beifahrertür! 😁 Siehst ja kaum!
Zitat:
ach ja, ich glaub nicht, daß es von der schrauberei kommt,sonst hätte die "alte" batterie ja funktioniert (die hab ich leider wegen "ich bin so ungeduldig" gleich getauscht, ohne zu prüfen)
Tja, das wenn die STHZ-Batt nicht abgeklemmt wird, vielleicht...