ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Originale Lenkradblenden gegen Individual oder M-Lenkradblenden tauschen? BMW Z4

Originale Lenkradblenden gegen Individual oder M-Lenkradblenden tauschen? BMW Z4

BMW Z4 E85

Hallo in die Runde,

 

ich stehe vor dem Kauf eines BMW Z4 e85 2.2i mit Individual Komposition 1. Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass sich die gewöhnlichen Lenkradblenden aus Plastik billig anfühlen.

Bei Leebmann24 habe ich gefunden, dass es auch zum Fahrzeug besser passende Individual- oder M-Lenkradblenden gibt. Hat jemand Erfahrung, ob sich diese Leisten unter den Lenkrädern tauschen lassen oder muss das gesamte Lenkrad für den Umbau getauscht werden?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Meinst diese Gummierte? Die sollten passen. Ich hab auch meine Plastikblenden vom 2.2 auf den M-Lenkrad gepackt. Da ich das Gummi nicht haben wollte.

Genau die meine ich. Ich tausche dann nur in „die andere Richtung“.

Bei Individual Komposition 1 hättest schon das Individual Lenkrad mit Holzintarsie, welches vom Aufbau dem M Lenkrad identisch ist.

Bei dem normalen Lenkrad ist die untere Blende anders geformt und passt nicht zum M oder Individual.

Ok, das ist merkwürdig. Es ist definitiv ein Fahrzeug mit Individual Komp. 1, nur eben ohne Holzintarsie, obwohl Holz verbaut ist, und ohne individual Schriftzug. Schade, dann wird der Umbau kostengünstig auf jeden Fall nichts.

kurze Recherche hat ergeben: im Vorfacelift (meinem) gab es noch keine Holzringintarsie. Die gab es erst im Facelift. Da dann aber auch im Komposition 1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Originale Lenkradblenden gegen Individual oder M-Lenkradblenden tauschen? BMW Z4