Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Originale LED-Kennzeichenbeleuchtung

Originale LED-Kennzeichenbeleuchtung

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 9. Juli 2012 um 9:14

Moin,

für alle B6-Fahrer, die eine originale LED-Kennzeichenbeleuchtung haben wollen (also mit Prüfzeichen), gibt es die Möglichkeit, die vom A6 4H zu nehmen: Teilenummer: 4H0 943 021 und 4H0 943 022. Kosten rund 12 € pro Stück, was im Vergleich zu den von Dectane, Hypercolor und co. günstig ist.

Zu beachten: Es kann sein, dass auf anhieb nur eine der beiden Leuchten funktioniert, denn bei den LEDs ist ja die Stromlaufrichtung im Vergleich zu den Glühbirnen relevant. D.h. die Plusseite (rotes Kabel) muss jeweils auf der Innenseite sein (in Richtung Heckklappenöffner). Ist dies auf einer Seite umgekehrt (so wie bei mir), dann muss man die Griffleiste ausbauen und die Kontakte vertauschen. Dies ist bei der Limo einfacher als beim Avant, da hier viel mehr Platz vorhanden ist, um an die Schrauben ranzukommen.

Gruß

Justin

Foto
Beste Antwort im Thema

Entwickelt???

Das ist doch erstes Lehrjahr Wissen in Elektrotechnik (R=UxI).

Sorry, aber das hat nichts mit Entwicklung zu tun.Ich hab mal ne komplette Steuerung für eine Standheizung mittels programmierbarem IC und C++ entwickelt, oder ne komplette Alarmanlage oder ne Heimkinosteuerung für Vorhang, Ambientelicht, Projektor usw....

Das ist dann Entwicklung.

Sei mir bitte nicht böse, aber das mit dem Parallelwiderstand, der die fehlende elektrische Leistung der sonst stromsaugenden Glühlampe verbrät, ist gebastelt, nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von bigpumper

LED Kennzeichenbeleuchtung ( Audi ) KZB "Plug&Play" CANBUS Nachrüst-Set

 

Ich habe nun einen vernünftigen CANBUS Adapter für die LED Kennzeichenbeleuchtung entwickelt.

Er ist hier im Teilemarkt zu finden.

Bei Interesse PN.

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten
Themenstarteram 9. Juli 2012 um 9:14

Moin,

für alle B6-Fahrer, die eine originale LED-Kennzeichenbeleuchtung haben wollen (also mit Prüfzeichen), gibt es die Möglichkeit, die vom A6 4H zu nehmen: Teilenummer:

4H0 943 021

und

4H0 943 022

Kosten rund 12 € pro Stück, was im Vergleich zu den von Dectane, Hypercolor und co. günstig ist.

Zu beachten:

Es kann sein, dass auf anhieb nur eine der beiden Leuchten funktioniert, denn bei den LEDs ist ja die Stromlaufrichtung im Vergleich zu den Glühbirnen relevant. D.h. die Plusseite (rotes Kabel) muss jeweils auf der Innenseite sein (in Richtung Heckklappenöffner). Ist dies auf einer Seite umgekehrt (so wie bei mir), dann muss man die Griffleiste ausbauen und die Kontakte vertauschen. Dies ist bei der Limo einfacher als beim Avant, da hier viel mehr Platz vorhanden ist, um an die Schrauben ranzukommen.

Gruß

Justin

Foto

Beim B7 ist es mit Leistungswiderständen ( gegen Fehlermeldung im FIS ) auch möglich. :D

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 11:46

Korrekt :D Der Vollständigkeit halber könntest du noch schreiben, wieviel Ohm die Widerstände haben sollten ;)

Gruß

Justin

Ich habe 2x 15 Ohm 50 Watt in Reihe geschalten.

 

Aber noch besser!

Hab sogar eine Anleitung dafür erstellt.

Diese ist wie alle meine anderen in meinem Blog zu finden:

bigpumper`s blog

 

P.S.:

Es ist eine vorherige Anforderung der persönlichen Zugangsdaten erforderlich um die Dateien öffnen oder herunter laden zu können!

Zitat:

P.S.:

Es ist eine vorherige Anforderung der persönlichen Zugangsdaten erforderlich um die Dateien öffnen oder herunter laden zu können!

Seit wann das denn? Gabs Probleme?

Zitat:

Original geschrieben von Wireization

Zitat:

P.S.:

Es ist eine vorherige Anforderung der persönlichen Zugangsdaten erforderlich um die Dateien öffnen oder herunter laden zu können!

Seit wann das denn? Gabs Probleme?

Ja, die gab es leider!

Der Datentransfer stieg extrem an und da ich für den Betrieb der Seite zahlen muss, blieb mir nichts anderes übrig als dem einen Riegel vorzuschieben!

Durch die Zugangsbeschränkung habe ich nun eine Begrenzung des Datentransfers erreicht.

Ah, achso. Danke für die Info.

Hab dir eine Zugangsanfrage geschickt.

und so sieht die originale Lösung eingebaut aus (Beitrag 38)

http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...

Also die "Niken" LED - Kennzeichenbeleuchtung fürn B7 gehen ohne Fehlermeldung, wohl bemerkt kein Xenon und kein Farbdisplay.

Meine funktionieren einwandfrei :D

sieht gut aus.

Gruß A3Sportback18

Hatte schon beide drin.

Zuerst die Niken und nun die original Audi.

Die Niken laufen überall ohne Fehlermeldung und die Audi mit Leistungswiderständen auch.

Die Niken waren mir zu hell und mit den Audi bin ich jetzt zufrieden.

am 9. Juli 2012 um 20:46

Sind das die aus dem A5? Oder gibts noch mal andere?

Edit: Dumme Frage, ist die gleiche Teilenummer, also wurde hier: http://www.motor-talk.de/.../...leuchten-fuer-den-b7-t2782470.html?... alles schon besprochen..

Zitat:

Original geschrieben von bigpumper

Hatte schon beide drin.

Zuerst die Niken und nun die original Audi.

Die Niken laufen überall ohne Fehlermeldung und die Audi mit Leistungswiderständen auch.

Die Niken waren mir zu hell und mit den Audi bin ich jetzt zufrieden.

Jeder hat ja nen anderen Geschmack. Ist ja jedem selbst überlassen wie und was.

Bin mit den Niken zufrieden.

Jetzt mal ne Frage habe das im A3 8P Forum gelesen, muss man die Pole von den Niken Kennzeichenbeleuchtung so abisolieren ?

Weil sehen kann man das ja nicht ob die Pole nun gegen die Kühlkörper kommen oder nicht . . . .

Bitte mal um Rat.

Danke im Vorraus.

MfG A3Sportback18

am 10. Juli 2012 um 19:26

Hej, auch das wurde hier:http://www.motor-talk.de/.../...leuchten-fuer-den-b7-t2782470.html?... schon besprochen.

Ich glaube Big Pumper hat da eine ausführliche Anleitung zu geschrieben! :)

wieso wird hier eigentlich von "originaler LED" geschrieben, im B6 gabs das doch nicht ab Werk, oder?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Originale LED-Kennzeichenbeleuchtung