Originale Audi-Alufelgen für A6 (4F)

Audi A6 C6/4F

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Wintersatz original 18" Audi-Alufelgen für meinen Audi A6 (4F) Limousine (2008). Dimension: 8Jx18", LK 5x112

Konkret suche ich das "5-Arm-Design" oder das "7-Speichen-Design" (siehe Abbildung). Die Felgen sollten ohne Beschädigungen sein, optimal wäre überhaupt neu(wertig).

Kann mir da jemand weiterhelfen? Gibts eventl. im Nachbau was ähnliches?

MfG

25 Antworten

Hallo,

Wenn du geduld hast, kannst du Meine 18"-Felgen im 5-Arm-Design haben. Ich werde die Felgen von Sportec montieren.

Eigentlich kannst du sie haben wenn ich wechlse für Meine Winter felgen.

Anbei ein bild von mein auto.

@fredoCH
Deiner sieht ja vielleicht klasse aus!!!

Was möchtest du für die Felgen haben? Preisvorstellung gern auch per PN

So soll meiner auch mal aussehn 🙂 ...hat vielleicht zufällig einer von Euch einen 19" 5 Arm Design(siehe Foto bei @fredoCH) Felgensatz den er nicht mehr braucht und der im Keller unnötig Platz weg nimmt 🙄😉? Wenn ja bitte mit der genauen Felgenbezeichnung und Preisvorstellung per PN

bitte wenn es geht ohne Bordsteinschäden 😉

@DrIng

die et passt nicht,und die reifen auch nicht.

esgibt diese felgen für mehrere modelle,und sie sehen ähnlich aber nicht gleich aus,das ist et bedigt so.

auf den A6 passen 8x18et43 oder et48 gab es ab werk beides,mit 245/40ZR18 97Y

@ladadens

Danke für die Info.

Das mit der Traglast der Reifen ist klar. Bezüglich der RT der Felgen, ist es aber nicht so,
daß ein ET von 20 einer ET von 43 entspricht mit einer Spurverbreiterung (-platte) von 23 mm?

Es gibt doch einige A6 Fahrer die diese "Kombination" fahren!

Kannst Du mir einen Tip geben, was ich für 19" Felgen fahren kann mit welchen Spurplatten (Breite) für Serien-Kotflügel?

Gruß

Ähnliche Themen

die et geht immer mit der felgenbreite zusammen.

nicht nur bei den reifen auf die traglast achten,gibts bei felgen genauso und ist sehr sehr wichtig.

19 zoll sind ab werk 8,5x19et48 mit 255/35Zr19 96Y

mit 10 mm pro rad kan man sie fahren. muss hinten am innenkotflügel etwas abgeschnitten werden.
ist aber eine kleinigkeit.

natürlich gibt es auch andere mögliche grösse ,aber das würde zu weit führen sie aufzulisten.

wenn du was hast und bist nicht sicher frag einfach🙂

eins machst du richtig,du fragst vor dem kauf!

leider machen es viele hinterher🙁

An Sommerreifen brauch ich auch bald mal was neues. 20 Zoll sind mir etwas zu Hardcore (obwohl der Komfort mit AAS stimmt, schon ausprobiert 😉) aber im Alltag wärs mir doch etwas zu tricky. Hatte so an 18 Zoll gedacht, nur vom Design her bin ich mir sehr unschlüssig, RS4 sieht man zu oft -> fällt aus. Auch ausm Zubehör wollt ich nichts haben. Hat da jemand was? 🙂

Na ich weiß nicht ob das so gut hier reinpasst.
Habe gestern festgestellt , dass meine Winterreifen auf 205/55/R16 stehen. Waren wohl vom A4, oder so. Die Felgen sind die Gleichen wie die auf den anderen Reifen (225/...). -> Kann ich auch die 205er fahren?

Gruß

die mögliche reifengrösse stehen im COC papier das bei Fahrzeugauslieferung mitgegeben wird.

in diesem schreiben steht alle von audi freigegebenen grössen für dein auto.

Also wieder mit dem Händler telefonieren... Nicht mein Freundlicher aber man steht jeden zweiten Tag auf der Matte...

Gruß

der händler kann auch eine verwendungsliste der räder ausdrucken.

dort steht welcher motor welche grösse.

aber bei 3,0 tdi scheint mir ein 205 reifen doch etwas schamall.

Sagt mal, gibts irgendwo Bilder eines A6 4F mit ganz normalem Serienfahrwerk und 18" Bereifung? Mein A6 hat ein stinknormales Serienfahrwerk und das soll sich zukünftig auch nicht ändern. Z.Z. sind 16" Alufelgen mit Winterreifen drauf und ich suche einen zweiten Satz Felgen mit Sommerreifen für den kommenden Sommer. Ich hatte an 18" gedacht, damit die Pneus noch bezahlbar bleiben, die Kiste aber nicht gleich hochbeinig wie eine Kutsche aussieht (was vermutlich bei 19" der Fall wäre).
Gibts da Bilder irgendwo, wo ich mir das ansehen kann?

@ Dracoline: Würde das auch gerne mal sehen...

Hat jemand einen Satz 8Jx18" Felgen im "5-Arm-Design" zur verkaufen?

Deine Antwort