originale antenne C70II
hallo.
kann jemand helfen? mir wurde von verm. jugendlichen die antenne geschrottet-sah wie nen korkenzieher aus.beim dach öffnen bzw. schließen hat sich sich eingeklemmt. der freundliche ruft 60 euro für das stück gummi auf. hat jemand ne gute lösung? die zubehör-gummis sind zu dünn-sieht doof aus.
danke schon mal.
Andreas
23 Antworten
Hallo Jan,
zunächst müßte mal geklärt werden um welchen Volvo es sich handelt.
Sollte es ein C70 sein, wird das richtig teuer...
Hier würde dann nur Nachkauf der ganzen Antenne helfen, also nur den Schraubaufsatz, da ja der verbaute Fuß wohl noch vorhanden ist.
Ich habe auch schon C70II gesehen, wo eine Alternative aufgeschraubt war aus dem Billigmarkt, das ist dann nur so ein dünner und kurzer Antennenstab, allerdings braucht man dann noch eine Gewindeanpassung, damit es auf den originalen Fuß vom C70II paßt.
Mein Umbau zur Versenkbaren ist noch nicht fertig, sonst hättest du meinen Stab haben können.
Hallo newc70,
danke für die schnelle Antwort! Ja, es ist ein C70 und genau das ist der Punkt. Ich habe schon gesehen, was es kostet und würde die unnötige Ausgabe mir gern klemmen, wo ich doch nur eine Gummihülle benötige. Mich stört die viel kritisierte Originalantenne auch nicht so sehr, dass ich auf eine andere wechseln muss. Für 10 Euro bekomme ich zwar auch eine kürzere Antenne mit Gewindeanpassung bei Amazon, aber auch das halte ich für unnötig - die originale Antenne tut's ja durchaus, nur sieht's halt wirklich - sorry: - "scheiße" aus ohne Hülle.
Jan
Also vor den kürzeren Antennen kann ich nur ausdrücklich warnen. Siehe meine Posts in diesem Fred weiter oben....
Hat mich ne ganze Menge (Lehr-)Geld gekostet......
Uwe
...sicherlich hat da Jeder seine Erfahrungen gemacht und ich möchte da auch keinesfalls als Schulmeister gelten.
Aber, ich habe für die kleine Strecke auch nur eine Miniantenne drauf und der Empfang ist damit super. Somit hängt es also vom Produkt ab und auch von der db Zahl, die eine Antenne bringt. Außerdem hat der C70II noch einen Antennenverstärker, der sogar ohne aufgeschraubte Antenne in der Stadt einen Empfang bringt.
Und nun noch ein Hinweis für Jan, es gibt im guten Baumarkt Schrumpfschlauch, damit könnte dein Stab doch ummantelt werden, oder ? Ist aber jetzt nur so eine Idee...