- Startseite
- Forum
- Wissen
- E-Bike und Pedelec
- Originalakku nicht lieferbar, was dann?
Originalakku nicht lieferbar, was dann?
Hallo miteinander, erstmal vielen Dank für die Aufnahme.
Ich hätte mal eine Frage :
Der Originalakku von meinem E-Bike ist nicht verfügbar.
Gibt es eine Möglichkeit auf einen "Ersatzakku" hat jemand das gleiche Problem?
Vielen Dank schon mal im voraus.
Mfg.Toby
11 Antworten
Es gibt Firmen die die Zellen tauschen...nur als Idee.
Bei meinem Festo Schrauber funktioniert das seit 15 Jahren
Bosch, Shimano, Brose, Yamaha, Panasonic, Bafang usw ?
Für welches Rad ?
Daten deines Akkus?
Servus,
Es ist ein Bosch Akku und Brose Rahmen.
Akku Bezeichnung :BMZ 23945-4
648 Watt
Mfg.Toby
Was Bosch liefert keine Akkus mehr? Das glaube ich erst mal nicht.
Ich hab noch den Standardaufbau ohne Integration. Da wird es schon Exoten geben, die irgendwann schwierig zu beschaffen sind.
„Original“ heißt der oft inklusive passender Lackierung, und sie ändert sich von Saison zu Saison.
Aber solange es der Originalhersteller ist (nicht vom Fahrrad) sollte eine Blanko-Ausführung schon auf Stückzahl kommen.
Einige Lieferanten haben nur mit Lieferzeit im Angebot, des Öfteren stoße ich noch auf die Unterscheidung mit oder ohne „Wake“..
Achtung, die Bestellnummer ist unter Umständen inklusive expliziter Lackierung, und würde so bei der Recherche viel zu sehr einschränken.
Die zu finden hat 20 Sekunden gedauert.
https://www.akkuman.de/.../...tzrohr-ohne-Wake-36V-175Ah-648Wh-23945-4
https://www.maik-hammerschick.de/de/...e-36v-17-5ah-648wh-23945-4.html
Danke, hab ich auch schon gesehen.
Ist momentan nicht lieferbar.
Bei Goolge findet man viele Anbieter. Wenn keiner liefern kann, dann bleibt die Reparatur. Es gibt einige Anbieter auf dem Markt. Vorteil: Die Reparatur ist günstiger und wenn bessere Zellen verfügbar sind, hat der Akku auch mehr Leistung.
Ich hatte für das Bike meiner Frau den Akku reparieren lassen. Hat nur den halben Preis gekostet und die Akku hat 20% mehr Leistung.
@Holger-TDI - Hilfreich wäre zu erfahren, wo Du es hast machen lassen.
Ich hatte die Adresse über das Pedelec-Forum bekommen. War eine private Dienstleistung ohne Rechnung und Gewährleistung. Der Gute wohnt in Ritterhude bei Bremen, also bei mir in der Nachbarschaft. Bei Bedarf würde ich mal die Adresse raussuchen. Auf jeden Fall war es gute Arbeit.
Servus,
Das währe super, dann kann ich den Akku zu ihm senden.
Vielen Dank für die Info.
Mfg Toby
Hallo Toby,
einen vernünftigen Akkubauer kann ich dir auch empfehlen - gewerbliche Dienstleistung mit allem, was ma braucht. Habe dort auch einen Akku für mein Bajaboard bauen lassen, erstklassige Arbeit.
Ist auch im Kleinanzeigen zu finden (Akkureparatur in 32257 Bünde), kontaktiere ihn einfach!
Zitat:
Servus,
Das währe super, dann kann ich den Akku zu ihm senden.
Vielen Dank für die Info.
Mfg Toby