Original VW Up Felgen :: Eintragen in FZ schein ?JA?NEIN?
Hallo ich habe mir Gebrauchte Original VWUp! Felgen im Internet gekauft.
Die alten Stahlfelgen sind im FZ Schein eingetragen, Jedoch die ALU nicht.
Muss ich hier eine Eintragung vornehmen ?
Vielen Dank für die Antwort
35 Antworten
Und welche Felgengröße hast du gekauft?
Nik
Hat er doch im Bild markiert...!
Er hat eine Reifengröße markiert.
Felgengrößen heißen z.B. 5,5Jx16 o.ä. Im ganzen Verlauf wird nicht einmal die Felgengröße genannt, die er gekauft hat.
Nik
Hoffentlich die Felge in 15“, da er ja auf 15“ aufrüsten will, das sollte aber nicht mehr unser Problem sein, oder?
Ähnliche Themen
Na also... mir war es klar.
Markiert sind 5Jx14! Nehmt euch doch mal die Zeit und schaut euch den Anhang richtig an! Aber sei es drum. Ich möchte nur anmerken, dass nicht alle Original Up-Felgen im CoC stehen und in so einem Fall auch eine Eintragung notwendig ist.
Aber beim TE scheint ja alles zu passen, obwohl er uns nicht einmal die Felgengröße geschrieben hat, die auf der Felge steht.
Nik
Er hat dich geschrieben was er drauf hat und was er haben möchte... alles steht in diesem Papier und alles ist gut.
Und wenn es nicht in den COC Papieren steht, benötigt man bei Originalfelgen eine Traglastbescheinigung vom Hersteller. Per Einzelabnahme müssen die dann eingetragen werden.
Zitat:
@dathobi schrieb am 5. Mai 2020 um 06:13:47 Uhr:
Er hat dich geschrieben was er drauf hat und was er haben möchte... alles steht in diesem Papier und alles ist gut.
Ich weiß echt nicht, wo du das hier alles liest...
Nik
185/55/15 82H hat er gekauft. Die hat er auch auf dem COC Bild markiert.
Noch ein letzter Versuch (vielleicht kann mich mal jemand hier unterstützen 😉) Das Thema sind Felgengrößen und keine Reifengrößen. Ihr sprecht aber immer nur von Reifengrößen!!!
Der TE muss prüfen, ob die Felgengröße, die er gekauft hat, in seinen Papieren steht.
Ich hatte das gleiche Problem. Wollte Original 16-Zoll-Felgen vom Up! verbauen, die standen aber nicht (!!!) in meinem CoC. Deshalb hab ich mich mal hier eingeklinkt. Da nützt es dir überhaupt nichts, wenn du die auf der Felge montierte Reifengröße im CoC stehen hast.
Nik
@Nik1435
Auf dem Bild steht rechts neben der Markierung die Felgengröße da.
Die Zahl vor dem Komma erkenne ich nicht aber ich vermute es heißt 6,5Jx15 ET41.
Ja, das steht dort, das ist mir klar. Der TE hat bislang nur nicht erwähnt, ob seine gekauften Felgen dieser Größe entsprechen.
Wir vermuten es, aber sicher können wir uns nicht sein, weil er nur über seine Reifengröße gesprochen hat.
Nik
Nochmal das Foto ohne Markierung ..
Es handelt sich um die Felge
185/55/15 82H
5,5J x 15H2 ET41
Mit der Teilenummer = 1SO601025AS - 1S0 601 025 AS 8Z8