ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. original Volvo iPod Adapter aus USA (mit Fotos)

original Volvo iPod Adapter aus USA (mit Fotos)

Themenstarteram 7. September 2005 um 18:39

Hi Zusammen,

heute kam mein original Volvo Adapter aus USA.

Da ich ein Navi habe, funktionierte die US Spec Geschichte nicht.

In Deutschland ist der Adapter bisher wohl noch nicht lieferbar (laut meinem Freundlichen).

Grüße

Torsten

 

Bild1: soll ich lachen oder Weinen. Das BusKabel, dass es angeblich in Deutschland auch nicht gibt...

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 8. September 2005 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

Hey,

das sieht ja mal prima aus bei Bostonvolvo. Du schreibst von 210 $, auf der Seite kostet das Package 1 rd. 176 $. Ist die Steuer exclusive und was kostet der Versand? Hast Du den einfach so online bestellt oder brauchs für eine Versendung in die alte Welt noch eine extra Absprache? Wie lange ist das Ding unterwegs gewesen?

Fragen über Fragen... (auch haben will...:))

Gruß, Hagen

Hatte netten Emailkontakt, geht im Prinzip direkt übers Webinterface, die melden sich dann mit den Details. (Schick John, so hieß der Teileverkäufer, nen Gruß von mir, er erinnert sich sicherlich).

Porto waren 35 $, Versandzeit: 8 Tage, inkl. Zollabfertigung. Postbote wollte dann noch 36Euro Zoll.

Wobei es sicherlich auch passieren kann, dass man das Teil selbst beim Zoll abholen muss.

Einbau selbst war super einfach (weil ich die Lösung gewählt habe, bei der iPod hinten im Kofferraum bleibt).

(die bebilderte Anleitung hilft aber auch weiter, wenn man das Kabel bis vor ins CD Fach legen will).

- Batterie abklemmen

- Massekabel des Adapters anschliessen

- Adapterkabel zwischen Stromstecker und DVD Laufwerk hängen

- Buskabel ans DVD Laufwerk

- alles in den Adapter stecken.

- Adapter aufs DVD-LW kleben.

- Batterie wieder anklemmen.

Fertig. (keine 20min)

(Bezieht sich alles auf die Navi Version)

Gruß

Torsten

Themenstarteram 8. September 2005 um 13:29

 

Re: original Volvo iPod Adapter aus USA (mit Fotos)

 

Das ist eine sehr ausführliche Beschreibung, die Hoffnung macht. Ganz herzlichen Dank! Eines habe ich aber noch nicht verstanden:

Zitat:

Original geschrieben von topi76

(...)funktionierte die US Spec Geschichte nicht

Was ist das, also was funktioniert nicht?

rotto

Wer macht die nächste Sammelbestellung????

Ich hätte auch gern einen Anschluss S80 ohne navi...

Gruss

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Wer macht die nächste Sammelbestellung????

Ich hätte auch gern einen Anschluss S80 ohne navi...

Gruss

Jürgen

Das ist doch eine gute Idee!! Ich mach dazu mal einen neuen Fred auf, und wenns in relativ kurzer Zeit ein paar definitive Zusagen gibt, kümmere ich mich darum. Ich glaube zwar nicht, daß wir Rabatt bekommen, aber können sicher beim Porto sparen (35 $ fürs Paket is ja schon happig...)

Gruß, Hagen

hier gehts zur Sammelbestellung

Wofür sind die 36€ für den Zoll bitte schön? Bei meiner letzten Bestellung von Volvo Zubehörteilen (nicht von Volvo selbts) aus den USA musste ich keinen Zoll bezahlen ... ?

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und ab und zu auch mal was bei Amazon.com oder anderen US Händlern kaufend - aber nur ab und zu ... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Wofür sind die 36€ für den Zoll bitte schön? Bei meiner letzten Bestellung von Volvo Zubehörteilen (nicht von Volvo selbts) aus den USA musste ich keinen Zoll bezahlen ... ?

Mutig, dass hier so zu schreiben ;)

 

Gruß

Martin

Wieso klappt das bei meinem Low Tech SUV nicht :(

Themenstarteram 9. September 2005 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Wofür sind die 36€ für den Zoll bitte schön? Bei meiner letzten Bestellung von Volvo Zubehörteilen (nicht von Volvo selbts) aus den USA musste ich keinen Zoll bezahlen ... ?

Naja, 4% Einfuhrzoll und 16% EU-St

Themenstarteram 9. September 2005 um 10:23

Re: Re: original Volvo iPod Adapter aus USA (mit Fotos)

 

Zitat:

Original geschrieben von rotto

Das ist eine sehr ausführliche Beschreibung, die Hoffnung macht. Ganz herzlichen Dank! Eines habe ich aber noch nicht verstanden:

 

Was ist das, also was funktioniert nicht?

rotto

Die US Spec geschichte läuft nur direkt am HUxxx. Nicht am Navi DVD-LW.

Wer also kein Navi hat, kann auch die US-Spec VOL11 Adaptergeschichte nutzen. (ist wohl billiger und flexibler).

Gruß

Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. original Volvo iPod Adapter aus USA (mit Fotos)