Original Us SML
Hey Leute, wollte mir jetzt demnächst die Originalen VW US SML hollen. Nun meine Frage gibt es bei VW auch die Weißen SML zu kaufen, da ich mall gehört habe das es nur die Orangen SML geben soll und die anderen ilegal sind. Kann ich mir aber nicht vorstellen, in den USA haben auch fast alle die weißen dran.
270 Antworten
Moin Moin
Beim Bora passt die US leste auch nicht ganz genau!Hab meine gestern ran gemacht und musst mir den weg zur passung frei dremeln aber mit etwas geschick und viiiiiiiiiiiel geduld klappt das schon.Wenn bei mir alles fertig ist stell ich bilder rein wenn es jemand interesiert!
Gruß der mr.
Hallo, klärung: also es sind am PKW´s nur gelbe zu lässig (ausnahmen bestimmen die regel) Allerdings sind die von VW nicht zu gelassen da das ce zeichen fehlt!!! bei Unfall etc. kann mir aber keiner erzählen das er von einer SML mit 3Watt geblendet worden ist ;-). also war bei Dekra und Tüv etc. keiner Trägt sie mir ein und als mängel tauchen sie auch auf.
gelb leuchtende oder mit gelbem glas?
gibts ja auch nachrüst-sml, die auch kein gelbes glas haben.
wahrscheinlich gehts dann nur um die E-nummer.
hi,
also ich habe die weißen von Volvo drin. Die haben n E-Prüfzeichen und sehen auch nichtmal schlecht aus.
Am Anfang hab ich auch gedacht ob ich nicht die von VW nehmen soll, aber dann kam das problem das mir die keiner einträgt und ich hab keine lust durch so kleine Lecuhten ne Menge Ärger zu bekommen. Dann hab ich die Volvo eingebaut und ich habs nicht bereut...
Gruß
Julian
Ähnliche Themen
Wars schwer die einzubauen, will meine lackierten Stoßleisten net zerstören!
Haste ne Einbauanleitung und evtl. Bilder?
http://www.team-dezent.at/homepage/main.php?menuitem=4
hier sind ein paar tips und bilder
Zitat:
Original geschrieben von BoraW12
Hallo, klärung: also es sind am PKW´s nur gelbe zu lässig (ausnahmen bestimmen die regel) Allerdings sind die von VW nicht zu gelassen da das ce zeichen fehlt!!! bei Unfall etc. kann mir aber keiner erzählen das er von einer SML mit 3Watt geblendet worden ist ;-). also war bei Dekra und Tüv etc. keiner Trägt sie mir ein und als mängel tauchen sie auch auf.
was sagst du jetzt neues, was nicht schon im thread erklärt wurde?? gut, kurze zusammenfassung schadet nicht😉
sie müssen gelb leuchten und ein E zeichen sowie die bezeichnung SML tragen, damit es erlaubt ist! VW ist illegel und deshalb verboten😉
ansonsten einfach mal den thrad durchlesen
@RheinMainVW
wenn interesse besteht einfach PÄN an mich mit email adresse. habe da noch die ein oder andere anleitung😉😁
hi,
also bilder dazu von meinen findest du hier irgendwo... musst nur suchen. Will die nicht nochmal reinstellen. und der Einbau sollte mit n bisschen handwerklichen geschick zu machen sein. Ich hab mir vorher ne Vorlage aus Pape gemacht damit ich dir form dann auf die Leiste übertragen kann. Ausdremeln, leuchten einkleben, anschließen und fertig... hat bei mir vielleicht 2 stunden oder sowas gedauert...
Gruß
Julian
einkleben? kann man die nicht einfach clipsen?
Eine kurze frage hab ich noch, um die Leitungen richtung Standlicht zu verlegen muß dafür die Stoßstange ab oder gibs da auch so nen Weg?
Hi,
also ich habe ja die von Volvo drin und die konnte ich nicht einklipsen. Ich hab die von hinten mir heißkleber befestigt....
und die Stoßstange hab ich auch nicht abgemacht.. da sind ja schon so löcher drin wo die SML´s hinkommen und da hab ich das Kabel durchgemacht und dann von hinten an die Scheinwerfer. UNd dann hab ich das an die Standlichtbirne angeschlossen...
Gruß
Julian
Servus!!!!
Stoßstange mus nicht runter weil unter der position wo die SML hin gehören sind bereits Löcher durch die man ohne Probleme in den Motorraum kommt und dann einfach von hinten mit "Stromdieben" angezwickt,fertig!
Wegen der erlaubnis E-Zeichen und Orange müssen sie leuchten.Habe aber auch von meinem TÜV Menschen gesagt bekommen das wenn man vorne und hinten welche montieren will die hinteren ROT zu leuchten hätten.
P.S. Habe 1 PAAR gelbe übrig die original VW sind,wenn sie jemand will einfach mailen!!!!Ich fahre Schwarzes Auto drum kommen auch Schwarze SML mit orangenen Birnchen rein.
Gruß der mr.
Alles klar, dann werd ich die Tage auch mal etwas basteln...
hi,
wenne hilfe brauchst musste dich eben melden Emden is ja nicht so weit 😁
Gruß
Julian
Ach, ein Leeraner..... hab ich jetzt erst gesehen.
Werd ich machen
Gruß
Thomas