original spurplatten audi 8e (eintragungsfrei)
hallo,
ein guter mann wollte mir satz spurplatten vorne 5mm hinten 10mm-
für mein b7 verkaufen,es soll eintragugnsfrei sein
wass meint ihr? ist es so!!
danke im voraus
achso
mein auto ist 235/45/17 bereift
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von viner
hat man auch originalen Felgen mit ET 20 😕
dann noch 30mm Spurverbreiterung das wird cool😁
Gab beim A4 8E nie Felgen mit dieser ET. In dem Gutachten wird bestimmt ganz genau eine Auflistung aller zulässigen Rad-Reifen-Kombinationen sein, für welche die ABE gilt.
Ach jetzt tut doch nicht so...
@viner: ET 20 gabs beim A4 8E NICHT...somit nicht Original.
@252003: Ja, und für die alle gilt die ABE!
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Nein, Viner, Original-ET ist min. 40!Zitat:
Original geschrieben von viner
hat man auch originalen Felgen mit ET 20 😕
dann noch 30mm Spurverbreiterung das wird cool😁
Und außerdem sinds im Angebot pro Rad nur 15 mm 😉
Joki
gut zu wissen Danke..😉
Zitat:
Original geschrieben von S-Line A4
@252003: Ja, und für die alle gilt die ABE!
Das glaub ich kaum - original 235/40 R18 ET40 auf 8"-Felgen verträgt sicher keine 15 mm Platten!
Joki
Ähnliche Themen
@joki
Welche 18er mit 40er ET meinst du denn (Bild)? Kenne eigentlich nur die S-liner mit 43er ET und die Avus mit 45er ET.
@joki: KEINE original Audi Felge, sondern Original Audi Zubehör. Wurde glaube ich auch nicht von Werk verbaut.
Meine Y-Speiche. - Aber die S-Line 9-Speiche ist in der ABE sicher auch nicht aufgeführt, weil auch viel zu knapp von der ET her.
Ich hab die ABE mal angefordert, wenn sie kommt, sehen wir etwas klarer.
Joki
🙄 siehe ABE....
Zitat:
Aber die S-Line 9-Speiche ist in der ABE sicher auch nicht aufgeführt, weil auch viel zu knapp von der ET her.
Joki
Zitat:
🙄 siehe ABE....
Ich sehe - MIT KOTFLÜGELANPASSUNG hinten 🙄
Joki
Was für ein schwachsinn, hinten ist mehr platz als vorne......Außerdem 8Jx19 mit ET 29 und 235 Reifen passt ohne probleme mit TÜV - Segen...
Zitat:
Was für ein schwachsinn, hinten ist mehr platz als vorne......Außerdem 8Jx19 mit ET 29 und 235 Reifen passt ohne probleme mit TÜV - Segen...
Genau das hab ich mir auch gedacht. Vorne wird es da eher kritisch als hinten.
Zitat:
Meine Y-Speiche. - Aber die S-Line 9-Speiche ist in der ABE sicher auch nicht aufgeführt, weil auch viel zu knapp von der ET her.
Lt. ABE darf deine Felge verwendet werden. Meiner hat inkl. Spurplatten ET25 mit (noch) Audi Sportfahrwerk. Da schleift nix und er schließt schön bündig ab. Also ist eine ET28 (die min. ET im ABE) auch kein Problem. Mit Tieferlegung muss natürlich eingetragen werden!
Diese Kombinationen wurden schließlich von H&R + TÜV getestet und freigegeben. Also wozu eine erneute Abnahme. Das ist ja der Vorteil einer ABE... 😉
Zitat:
Was für ein schwachsinn
Erzähl das bitte den ABE-Erstellern, dass du es besser weißt 😁😛
Joki
@Joki: Noch etwas offtopic - Ich habe letzte Woche meinen Zahnriemen wechseln und ihn mir auch aushändigen lassen. Werde die Tage mal Bilder machen und in deinen Wartungsthread stellen... 😉