Original Seitenschweller

VW Vento 1H

Weiß von euch einer aus wievielen Teilen der Original VW GT-Seitenschweller besteht.
Möchte diesen gerne nachträglich anbauen.
Ist dieser einteilig und durchgehend?

23 Antworten

Hi, dat schätz ick, habe ihn zwar selber noch nicht abgebaut aber sieht nach durchgehend aus.

alles klar danke.

nein, sind 2 teile (schhalen) dann die leiste oben drauf, und ein kleines eck... hinten

im gesammten aber glaub 6 teile pro seite, leiste vorn + hinten, abdeckung vorne + hinten, leisten zum befestigen?

Ähnliche Themen

Re: Original Seitenschweller

Zitat:

Original geschrieben von Smoorface

Weiß von euch einer aus wievielen Teilen der Original VW GT-Seitenschweller besteht.
Möchte diesen gerne nachträglich anbauen.
Ist dieser einteilig und durchgehend?

Hallo

Ich habe mal ein kompletten Satz mit allen Teilen bekommen. Ich kann dir mal ein Foto machen und einstellen.
Ist nämlich noch nicht angebaut.
Meine alten waren nicht mehr so schick, habe die auch schon abgebaut und verkauft:-)
Die neuen kommen dann zusammen mit den GT-Seitenleisten und Radabdeckungen ran.
Kann dir auch die Teilenummern geben.
Bei VW-sind die Teile recht teuer, so irgendwas über 200Euro alles zusammen. Ich habe das Set mal bei Ebay für 30Euro bekommen, ist nun aber schon fast ein Jahr her. Seitdem bin ich ständig am aufpassen das man nicht mit den Schuhen an der angeklebten Halteleiste hängen bleibt.

Also Bilder morgen und Nummern auf Wunsch.

Mfg

togu

Das mit dem Bild wäre echt klasse.
Kannst auch ein paar mehr machen.
Hier meine E-mail Adresse:

Smoorface@gmx.de

Die Teilenummern habe ich schon, der komplette Satz bei VW kostet 149,00 € inkl. Steuer.

Also ich habe letzte Woche einen originalen nachgekauft!

1 - TEIL !

Durchgängige Leiste !

Also meine Schweller waren 2 geteilt, hatten eine Durchgehende Leiste (geklipst) und noch 2 Endstücke zu den Radkästen hin.

Zitat:

Original geschrieben von Musikmaker

Also ich habe letzte Woche einen originalen nachgekauft!

1 - TEIL !

Durchgängige Leiste !

Also wenn die vom GT und GTI gleich sind, sind die nicht einteilig.

Habe bei VW gekauft!
Eine Leiste! Ein Teil!
Am Forderen Radkasten ist ein Stück, welches ich nicht demontieren kann (ohne weiteres) dann kommt die lange Leiste ca. 1300mm am Ende (hinterer Radkasten) ist eine Ecke dran, die man nicht abnehmen kann! Also hat der Seitenschweller welchen ich mit bei VW besorgt habe nur ein TEIL !

Zitat:

Original geschrieben von Musikmaker

Habe bei VW gekauft!
Eine Leiste! Ein Teil!
Am Forderen Radkasten ist ein Stück, welches ich nicht demontieren kann (ohne weiteres) dann kommt die lange Leiste ca. 1300mm am Ende (hinterer Radkasten) ist eine Ecke dran, die man nicht abnehmen kann! Also hat der Seitenschweller welchen ich mit bei VW besorgt habe nur ein TEIL !

Das ist die Deckleiste.

Der komplette Schweller besteht auf einer Seite aus 4 Teilen (Grundleiste, 2 Schwellerteile, Deckleiste).

Hab grad nen Satz zu verkaufen, allerdings ohne die Deckleiste!

🙂

Hier mal ein Bild.
Man kann die (verstaubten) Schweller sehen und erkennen, daß diese zweiteilig sind.
Diese werden verschraubt. Die Grundleiste ist auch auf dem Bild drauf, die wird aufgeklebt.

Die kompletten Schweller bestehen aus 10 Teilen, also 5 pro Seite!

Das wären pro Seite:

- Abdeckleiste hinten (langes Stück)
- Abdeckleiste vorne (kurzes Stück)
- Befestigungsleiste
- Schwellerteil vorne
- Schwellerteil hinten

Zitat:

Original geschrieben von MelowDB

Die kompletten Schweller bestehen aus 10 Teilen, also 5 pro Seite!

Das wären pro Seite:

- Abdeckleiste hinten (langes Stück)
- Abdeckleiste vorne (kurzes Stück)
- Befestigungsleiste
- Schwellerteil vorne
- Schwellerteil hinten

Ok, danke.

Auf dem Bild oben zu sehen:

- Befestigungsleiste
- Schwellerteil vorne
- Schwellerteil hinten

😉