ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Original rs6 scheinwerfer: Lichtfehler

Original rs6 scheinwerfer: Lichtfehler

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. September 2011 um 14:49

ich habe ein original bi-xenon scheinwerfer in mein a6 eingebaut nach ein kleiner unfall. 2 audi dealer haben versucht der scheinwerfer zu regeln aber es geht nicht. Kriege immer dieses bild ___

\ _______

und nicht _____________/. Versuche dies auf mein bestes zu erklären,bin nl von Belgiën und spreche zehr gut deutch aber schreiben ist ja etwas anderes. Bitte wenn möglich hilfe von jemand.

Vielen dank

Beste Antwort im Thema

Hey Eddy, das freut mich das du es selber beheben konntest.

Und Danke das du bescheid gesagt hast WIR helfen hier immer gern. Leider ist es über Internet ohne den Fehler selber zu sehen oder hören meist nicht so einfach.

Ich wußte es gleich als ich das Bild gesehen habe da ich selber schonmal diese einstellungen benutzen musste.

mit freundlichen Grüßen ins Nachbarland

Senti

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn ich das Bild richtig deute soll das das Scheinwerferbild sein??

Hast du vieleicht einen Scheinwerfer vom rechtslenker erwischt? Dort öffnet sich der Lichtkegel nicht nach rechts sondern nach links.

mfg Senti

Themenstarteram 27. September 2011 um 14:59

nein, aber es ziet so aus als steht die lampe auf dem kopf ----------\________

und nicht ____________/

Dann wäre der Brenner nicht richtig eingesetzt und würde ein ganz anderes Bild machen... ich bleibe bei ersterer Meinung, beide Lichtbilder müssen nach rechts öffnen!

Themenstarteram 27. September 2011 um 15:15

Koplamp

HELLA - Ref: 1EL 008 881-421

€ 393.47

kenmerken

aantal lichtfuncties

5

voor fabrikant

Ref. 25

Toepassing

rechts

voor voertuigen zonder adaptieve bochtverlichting

lamptype

D2S (gasontladingslamp)

lamptype

P21W

lamptype

PY21W

lamptype

W5W

lichtfunctie

voor daglicht

lichten-bouwtype

bi-Xenon

knipperlamp kleur

wit

lichtfunctie

met dimlicht

lichtfunctie

met knipperlamp

lichtfunctie

met groot licht

lichtfunctie

met navigatielicht

links / rechtsrijdend verkeer

voor rechtsrijdend verkeer

nominale stroom [V]

12

controleteken

E1 1754

Steht das so auf beiden? ??

Verändere mal Deinen Titel etwas zb -Lichtfehler oä damit die Leute nicht denken du willst welcher verkaufen. Dann bekommst du sicher schneller hilfe.

Gruss Senti

Vielleicht ist der Hebel für Linksverkehr bei dir ja falsch gestellt?

Es gibt im Scheinwerfer (bin mir gerade nicht 100% sicher, ob nur bei Kurvenlicht oder immer) einen Hebel, mit dem man die SW umschalten kann.

Die Leuchtmittel können es nicht sein, da die mit dem Keil nichts zu tun haben und man sie auch überhaupt nicht verkehrt herum einsetzen kann.

Ansonsten wäre eine Teilenummer nett. Es gibt nämlich durchaus auch Scheinwerfer, die generell nur für Linksverkehr gemacht sind :(

Kai

Dieser Hebel....auch gern Touristenstellung genannt, blende nur den keil aus (rechts öffnend bei linkslenker oder umgekehrt), umstellen zur anderen seite kann man damit nicht. Deshalb gibts ja für links- und rechtsverkehr verschiedene Scheinwerfer.

Ja genau ... man weiss ja nie, wie das mit der Zeichnung denn nun gemeint ist ;)

So richtig leider nicht....vieleicht vertue ich mich auch und es soll ein Schlitten sein...iss ja bald Weihnachten:)

Wäre es möglich bei angehender dunkelheit mal ein Bild zu machen wenn du vor einer Wand stehst ca 5meter davon entfernt.

Vieleicht ist auch der aufkleber falsch und is doch nen rechtslenker?! Hats alles schon gegeben....

Themenstarteram 27. September 2011 um 16:28

werde heute abend ein bild machen

Themenstarteram 28. September 2011 um 18:06

hier sind die bilder von die rechter lampe

So...ich gehe davon aus das man auf Bild 1 und 2 den rechten Scheinwerfer mit Abblendlicht sieht und 3 und 4 sind mit Aufblendlicht. Wenn das so richtig dann kann ich Dir sagen das der Spiegel zugeklappt ist...(Touristeneinstellung)

Das heisst entweder schon bei kauf oder beim einbauen hat jemand den spiegel zugeklappt. Es sollte unterhalb des scheinwerfers von innen ein kleiner hebel sein den man 3-4 cm nach links/rechts bewegen kann damit der ganze spegel wieder ein normales leuchtbild ergibt. Ich hoffe ich habe das so richtig erklärt.

Auf den beiden ersten Bildern kann man deutlich erkennen das das streufeld das nach recht öffnen sollte, hart "abgeschnitten" ist.

Dabei hast du noch grosses Glück. Da es der rechte Scheinwerfer brauchst du ihn zum umstellen nicht ausbauen...allerdings musst du die Luftfilteranalge lösen um von hinten ran zu kommen.

Ich mach mich mal schlau wo der hebel genau sitzt.

Gruss Senti

Themenstarteram 29. September 2011 um 7:58

Ich werde dies überprüfen,hoffe es ist nur das .Ich Lasse Sie Sobald als möglich etwas wissen.

Ich denke, es ist dieser hebel.

 

Gruss Eddy

Zitat:

Original geschrieben von bigonyx

Ich werde dies überprüfen,hoffe es ist nur das .Ich Lasse Sie Sobald als möglich etwas wissen.

Ich denke, es ist dieser hebel.

 

Gruss Eddy

Jupp...der isset!! Sag mal bescheid wenn du probiert hast.

Gruss Senti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Original rs6 scheinwerfer: Lichtfehler