1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. original RS6 Scheinwerfer in ein normalen A6 problemlos eingebaut

original RS6 Scheinwerfer in ein normalen A6 problemlos eingebaut

Audi A6 C6/4F

Hallo ......

Mein Traum ist heute Morgen in Erfüllung gegangen, als mein A6 (4f) aus der Werkstatt, mit die neuen res6 Scheinwerfern wiederkam.
Es war wirklich eine Lichterparadies für die Augen.

Alle alten Funktionen habe ich beibehalten , sprich:
-Kurvenlicht geht
-Fernlicht geht (xenon).
Alles soweit funktioniert einwandfrei, die 10 LED pro Seite leuchten.
Und das schönste an allem ist, wenn ich einen Blinker setze, wird die Leuchtkraft der LED für denn Moment schwächer. (wie beim original)

Jetzt zum Einbau, beide Scheinwerfer haben mir rund 1800 Euro gekostet.
Der Einbau bei Audi hat mir 250 Euro gekostet.
Und das wichtigste......, dass alles funktioniert , sprich der Adapter hat 100 euro gekostet.

Und das alles, fand auf legale Art - weise statt , ohne löten oder sonst was........

Bilder folgen.......

Beste Antwort im Thema

Hallo ......

Mein Traum ist heute Morgen in Erfüllung gegangen, als mein A6 (4f) aus der Werkstatt, mit die neuen res6 Scheinwerfern wiederkam.
Es war wirklich eine Lichterparadies für die Augen.

Alle alten Funktionen habe ich beibehalten , sprich:
-Kurvenlicht geht
-Fernlicht geht (xenon).
Alles soweit funktioniert einwandfrei, die 10 LED pro Seite leuchten.
Und das schönste an allem ist, wenn ich einen Blinker setze, wird die Leuchtkraft der LED für denn Moment schwächer. (wie beim original)

Jetzt zum Einbau, beide Scheinwerfer haben mir rund 1800 Euro gekostet.
Der Einbau bei Audi hat mir 250 Euro gekostet.
Und das wichtigste......, dass alles funktioniert , sprich der Adapter hat 100 euro gekostet.

Und das alles, fand auf legale Art - weise statt , ohne löten oder sonst was........

Bilder folgen.......

1393 weitere Antworten
1393 Antworten

Es wird doch immer in den Ebay Angeboten von LED aus dem Conrad Shop gesprochen.

ok Danke, werd da mal nachschauen..
Gruß

Hallo,
zum Thema ILM Bj 5/06: wie von Euch vermutet ist es Index D, also auf K flashen und gut 🙂
Leider blieb die Suche nach Ersatz LED´s bis jetzt erfolglos, Conrad &Co haben so etwas nicht und die restlichen Shops sind nur für Gewerbetreibende..🙄

Hallo!
Eine Frage an euch und zwar wenn bei einem Scheinwerfer Rs6 die LEDs durchbrennen gehen dann ddie LEDs an anderem Scheinwerfer aus oder leuchtet dieser weiter?

Wenn ich das TFL anmache geht der Rechte Scheinwerfer LED Leiste an und geht nach 2 sekunden wieder aus!

Wenn eine Seite defekt ist gehen beide aus.

Ich hab meine vor 1,5 Jahren bei xtuning24.de gekauft und die haben 2 Jahre Garantie! Muss wohl tauschen!!
Hoffe es geht ohne vorfalle!

Zitat:

Original geschrieben von C70-Mango

Hallo all,
bin auf der Suche nach passenden LED´s für die Reparatur meiner FL-SW, kann es sein das alle Shops nur für Selbständige sind?
Habe nur das Angebot gefunden Lumitronix mir kommen aber 55€ für 12 Led´s ein bischen viel vor 😕
Hat jemand noch einen anderen Tip für mich?
vielen Dank im voraus
Sandro

Also wenn das viel ist, weiß ich echt nicht mehr weiter. Man kann natürlich wieder minderwertige Leds einbauen und 1 Jahr später halt wieder. Wenn ich so eine Reparatur mache, würde ich auf jeden Fall nicht am falschen Ende sparen. Ich habe mehrere Satze LED Scheinwerfer und natürlich auch einzelne SMD LED`s. Bei Interesse einfach melden.

Gruß Viggo

Zitat:

Original geschrieben von evgenyproject

Ich hab meine vor 1,5 Jahren bei xtuning24.de gekauft und die haben 2 Jahre Garantie! Muss wohl tauschen!!
Hoffe es geht ohne vorfalle!
hey sag dann bescheid wie es dir mit x-tuning ergangen ist..hab meine auch von dort..(aber zurzeit funzt bei mir noch alles..)

danke..mbg

Der defekte könnte auch einen Riss im Glas haben und wird anschließend durch die Teilkasko ersetzt.
Soll alles schon passiert sein.

[Also wenn das viel ist, weiß ich echt nicht mehr weiter. Man kann natürlich wieder minderwertige Leds einbauen und 1 Jahr später halt wieder. Wenn ich so eine Reparatur mache, würde ich auf jeden Fall nicht am falschen Ende sparen. Ich habe mehrere Satze LED Scheinwerfer und natürlich auch einzelne SMD LED`s. Bei Interesse einfach melden.

Gruß ViggoWenn das die "übliche" Preislage ist bin ich doch zufrieden 😉

Ist es nicht. Genau die gleichen Led´s gabs bis vor kurzem noch günstiger. Im Moment sind die nur leider alle nicht mehr verfügbar.

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Der defekte könnte auch einen Riss im Glas haben und wird anschließend durch die Teilkasko ersetzt.
Soll alles schon passiert sein.

😁😁😉

mbg

Moin,

war heute bei Audi und hab Stg Codieren lassen.

Led´s vom RS6 Scheini funktionieren aber die Nebler nicht?!?
Bei dieser anleitung steht was vom kabelsatz von audi für die nebler aber das steht ganz unten bei normaler a6 stoßstange.
Ich habe aber die RS6 stange drauf und unten keine Nebler mehr drinnen also brauch ich die im sw selber drinn. Wie aktiviert man die oder habe ich was beim umpinnen am stg falsch gemacht? denke aber nicht da auf anhieb die leds gingen...
Auserdem ist mir kurz nachm Codieren aufgefallen dass mein Linkes Abblendlicht richtig orange/Gelb leuchtet und rechts ist es noch normal weiß.
Der unterschied von der Farbe ist EXTREM! Ist die glühbirne hin oder ist was schief gelaufen mit dem basteln wegen led´s???

mfg

@swaka

ich denke mal du musst die original kabel für nebler unten and die RS6 Scheinis bringen, sprich nach oben verlängern thats it

Deine Antwort