ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. original RS6 Scheinwerfer in ein normalen A6 problemlos eingebaut

original RS6 Scheinwerfer in ein normalen A6 problemlos eingebaut

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. Januar 2010 um 23:31

Hallo ......

 

Mein Traum ist heute Morgen in Erfüllung gegangen, als mein A6 (4f) aus der Werkstatt, mit die neuen res6 Scheinwerfern wiederkam.

Es war wirklich eine Lichterparadies für die Augen.

 

Alle alten Funktionen habe ich beibehalten , sprich:

-Kurvenlicht geht

-Fernlicht geht (xenon).

Alles soweit funktioniert einwandfrei, die 10 LED pro Seite leuchten.

Und das schönste an allem ist, wenn ich einen Blinker setze, wird die Leuchtkraft der LED für denn Moment schwächer. (wie beim original)

 

Jetzt zum Einbau, beide Scheinwerfer haben mir rund 1800 Euro gekostet.

Der Einbau bei Audi hat mir 250 Euro gekostet.

Und das wichtigste......, dass alles funktioniert , sprich der Adapter hat 100 euro gekostet.

 

Und das alles, fand auf legale Art - weise statt , ohne löten oder sonst was........

 

Bilder folgen.......

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Januar 2010 um 23:31

Hallo ......

 

Mein Traum ist heute Morgen in Erfüllung gegangen, als mein A6 (4f) aus der Werkstatt, mit die neuen res6 Scheinwerfern wiederkam.

Es war wirklich eine Lichterparadies für die Augen.

 

Alle alten Funktionen habe ich beibehalten , sprich:

-Kurvenlicht geht

-Fernlicht geht (xenon).

Alles soweit funktioniert einwandfrei, die 10 LED pro Seite leuchten.

Und das schönste an allem ist, wenn ich einen Blinker setze, wird die Leuchtkraft der LED für denn Moment schwächer. (wie beim original)

 

Jetzt zum Einbau, beide Scheinwerfer haben mir rund 1800 Euro gekostet.

Der Einbau bei Audi hat mir 250 Euro gekostet.

Und das wichtigste......, dass alles funktioniert , sprich der Adapter hat 100 euro gekostet.

 

Und das alles, fand auf legale Art - weise statt , ohne löten oder sonst was........

 

Bilder folgen.......

1391 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1391 Antworten

Hier übrigens mal noch wie versprochen zwei aktuelle Bilder von meinem Dicken mit RS6-Bauteilen und den Winterschluffen, da die Sommerfelgen leider erst in 4-6 Wochen bei mir eintreffen. :(

Sl371928
Sl371925

Glückwunsch das die SW drin sind und auch funktionieren, hoffe das ich das auch noch mal hin bekomme irgendwann

Die Endrohre sind aber nicht dein Erst oder?

Da musste ja bald ne rote Fahne dran binden damit keiner auf fährt.

Zitat:

Die Endrohre sind aber nicht dein Erst oder?

Da musste ja bald ne rote Fahne dran binden damit keiner auf fährt.

Geiler Kommentar. :D

Mag das nicht, wenn man die Rohre gar nicht sieht. Sieh stehen gegenüber dem hintersten Stück der Stoßstange schon noch einige Zentimeter weiter drin, also nix rote Fahne. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von maddin330

Wir waren schon viel weiter!!!!

Es hat mit Korrosion absolut nichts zu tun! Es liegt nur an den LED´s selbst die den Geist aufgeben!

Audi hat überhaupt kein Plan! Die tauschen nur den kompletten Scheinwerfer!

Falls eine LED ausfällt, werden alle anderen durch die Platinenelektronik mit abgeschaltet, damit die OBD einen Ausfall erkennt.

am 13. April 2010 um 18:38

Hi

endlich !!! LED´s getauscht, Kondensator getauscht u. 4 Std dauereinsatz, sie brennen :D

Jetzt muß der SW wieder zu. Wie habt Ihr die "Flächen" halbwegs sauber bekommen um die Streuscheibe wieder aufs gGehäuse zu kleben ? Und was nehme ich am besten für ein Kleber ? Scheibenkleber wie schon erwähnt ?? Wenn man evtl. doch mal wieder dran muß wäre etwas "leicht" lösbares ja klasse.

gruß

bernd

am 13. April 2010 um 18:50

Welche LED´s und welchen Kondensator hast du verwendet???

Am besten ganz normalen Scheibenkleeber da für verwenden.

Gruß Niko

Zitat:

Original geschrieben von R.I.P.

Hi

endlich !!! LED´s getauscht, Kondensator getauscht u. 4 Std dauereinsatz, sie brennen :D

Jetzt muß der SW wieder zu. Wie habt Ihr die "Flächen" halbwegs sauber bekommen um die Streuscheibe wieder aufs gGehäuse zu kleben ? Und was nehme ich am besten für ein Kleber ? Scheibenkleber wie schon erwähnt ?? Wenn man evtl. doch mal wieder dran muß wäre etwas "leicht" lösbares ja klasse.

gruß

bernd

Hallo,

habe meine SW nun schon ein paar Tage drin und musste leider feststellen, dass die Xenons nachts sehr "zittern" (mit Kurvenlicht) und wackeln. Teilweise sieht es aus wie blitzen - das nervt ganz schön! :(

Habt ihr auch das Problem?

Ja, dies kann ich nur bestätigen...

So zweiten SW offen, was für eine Arbeit.... mir glatt noch eine Gewindesteg für das Steuerteil mit abgebrochen.

Beim Prüfen leuchten soweit alle bis auf eine. Wird wohl die defekte sein.

Kann ich die erst mal brücken damit ich alle anderen leuchten lassen kann wenn ich die Platine mit Saft versorge?

Werde dann also mal ein paar LUW W5SM bestellen.

@ C0RLE0NE: Überbrücken würde ich die nicht, sonst bekommen die anderen LED´s zu viel Spannung ab!! Oder es kann auch sein das sie dann garnicht leuten, da die Schaltung so nicht korrekt funktioniert!

Hat eigentlich schon jemand die LUW W5SM bei RS Online bestellt? Als privat Person kann man dort garnichts bestellen, ist nur für Firmen! Wollte mir auch die LED´s dort bestellen, aber ohne Gewerbe scheint es nicht möglich zu sein.

am 18. April 2010 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von maddin330

 

Hat eigentlich schon jemand die LUW W5SM bei RS Online bestellt?

Hi

es gibt ja bei der Firma mind. 20 Verschieden Golden dragons in weiß :confused: Habe mir zwar die plus bei der anderen Firma bestellt, aber kenent jemand die unterschiede ??

Bei den Plus sehe ich auf den ersten Blick, SW ist noch nicht eingebaut, keinen unterschied zu denen die drin waren; mal schaun.

gruß

berdn

Hab noch 2 Lieferanten ausfindig gemacht.

Mercateo

Metrius

ich poste meine Frag mal hier rein...

 

Gibt es die RS6-Scheinwerfer nach dem FL eigentlich auch mit Abiegelicht???

 

Zitat:

Original geschrieben von Marcus1202

ich poste meine Frag mal hier rein...

Gibt es die RS6-Scheinwerfer nach dem FL eigentlich auch mit Abiegelicht???

Das ist eine gute Frage! Ich glaube aber nicht, da der RS6 kein FL bekommen hat, da es ihn eh erst seit Mitte 2008 gibt!

Zitat:

Original geschrieben von bobans

Zitat:

Original geschrieben von Marcus1202

ich poste meine Frag mal hier rein...

 

Gibt es die RS6-Scheinwerfer nach dem FL eigentlich auch mit Abiegelicht???

Das ist eine gute Frage! Ich glaube aber nicht, da der RS6 kein FL bekommen hat, da es ihn eh erst seit Mitte 2008 gibt!

Also im Konfigurator des RS6 (hab heute mal nachgesehen) gibts bei dem Punkt "Adaptive Light" nur den Hinweis auf Kurvenlicht obwohl der RS6 ja eigentlich das "neuere" Modell der A6-Reihe ist. Da hätte man das Abbiegelicht doch auch verbauen können, oder ist das da nur nicht angegeben:confused:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. original RS6 Scheinwerfer in ein normalen A6 problemlos eingebaut