ForumElektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Elektrofahrzeuge
  6. Original Renault Reifendrucksensoren - Teilenummer gesucht

Original Renault Reifendrucksensoren - Teilenummer gesucht

Renault Zoe AG (Facelift)
Themenstarteram 9. November 2020 um 15:53

Hallo,

möchte euch fragen, mein Zoe kommt im Jänner, da benötige ich WR und diese würde ich mir gerne von meinem Haus&Hof Reifenlieferanten besorgen.

Da sagt mir der Verkäufer, ja keine Nachbauten, gibt viele Probleme damit, nur die Originalen nehmen dann is alles gut, Stück über 50€

OK ! ???

suche ich im Web kommt ein Preis für alle 4 um 75€ raus.

wo liegt die Wahrheit, wie ist die Originale Renault-Nummer, was kann man nehmen (nur top Qualität)

Ähnliche Themen
7 Antworten

Z. B. hier hat jemand allerdings bei einem Laguna von 2014 günstigere RDKS genommen: https://www.motor-talk.de/.../...einpresstiefen-rdks-t6237946.html?...

Wobei hier "günstig" 30EUR/Stk.(!) war. Such mal nach den dort genannten Herstellern, der Thread ist auch schon etwas älter.

Wäre traurig, wenn Renault dafür gesorgt hätte, dass diese günstigeren Sensoren nicht mehr funktionieren. Oder die Fahrzeuge mit denen diese Erfahrung gemacht wurden waren zu neu, sodass die Sensor-Hersteller sie noch nicht angepasst haben.

notting

Themenstarteram 9. November 2020 um 17:36

Nicht gleich so dramatisch nehmen, das ist eine Aussage eines Verkäufers.....

Ich möchte die originalen von Renault verbauen, Renault wird die ja nicht selber bauen, daher suche ich den Hersteller und die Nummer. Die >50€/Stück scheinen mir inkl. Sponsoring.

Ich dachte, das mit den Sensoren wäre mittlerweile kein Problem mehr?

Wollte mir für meinen ZOE, Liefertermin 12/20 eigentlich einen Komplettradsatz aus dem Internet bestellen und hätte darauf vertraut, dass die Sensoren kein Problem sind?!

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

Themenstarteram 12. November 2020 um 15:44

ich frag mal bei meinem Reifenlieferanten nach.

Wir haben vor Kurzem vom Händler welche aus dem Zubehör montieren lassen.

Alles OK. Das Fabrikat kenne ich leider nicht.

Ich würde die Aussage des Händlers als Verkaufsstrategie einordnen.

Themenstarteram 17. November 2020 um 12:35

mein Händler meint die werden mir der originalen FW von Renault bespielt, ich frage weiter nach....

Themenstarteram 18. November 2020 um 12:44

die von meinem Händler sind Alcar, werden von ihm mit der originalen Renault FW bespielt.

35€/Stk.

Deine Antwort