Original Opel Radio ausbauen!?

Opel Astra F

Hi Leute,

wie bekomm ich das Original Opel Radio raus was in meinem Astra drin ist?

48 Antworten

die kommen in den ecken vom radio!
eine klemme auf der linken seite die andere auf der rechten! 😉

da wo die schrauben drin waren bzw einfach in jeder ecke wo die löcher sind vom originalen radio!

das ist es ja... ich hatte da weder Schrauben noch Löcher drin... fands ja selber merkwürdig *schulterzuck*

wie gesagt... das Ding ist mir immer entgegen gekommen wenn ich beschleunigt hab 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

damals (vielleicht vor nem viertel Jahr) hat mal einer im Astra Forum Werbung f. seine ebayAuktion gemacht... (Tacho-LED´s in Fassungen mit 160° Abstrahlwinkel)

Manchmal liegt das Problem nicht bei der Suchfunktion, sondern wo anders. An den Thread, den du meinst, kann ich mich noch erinnern. War innerhalb von wenigen Stunden gelöscht, da es verbotene Werbung war. Den kann die Suchfunktion natürlich nicht mehr finden!

hey leutz,

habe mal probiert das radio auszubauen, leider ohne erfolg.
die imbuss schrauben sind raus, kein thema.
nur das mit den nägeln hab ich nicht hingekriegt, geht das denn wirklich so?
und wie lang sollten diese nägel etwa sein die ich da reinstopfe?
ihr meint doch handelsübliche nägel oder?

Ähnliche Themen

ja... normale Nägel... vom Durchmesser genausogroß wie die Löcher und ca 8cm lang... die kriegst du dann gut und gerne 6-7 cm in die Löcher rein

ok danke.

hat schon geklappt? einfach mal ein bissle hin und her die ganze geschichte (mit den nägeln drin)

hey leutz ich nochmal..
sorry für die sehr späte antwort.
also das radio hab ich raus, der besuch beim opel händler hat aber doch geholfen 😁
nun ist das problem, das ich das radio nicht rein bekomme, die haben das ja richtig blöd gemacht mit den anschlüssen, ich schaffs nicht das radio reinzuschieben, das teil guckt nun so ein paar cm raus.
und wie geht das mit der antenne, vom radio die buchse ist links, anschluss vom wagen ist aber rechts, wie soll das denn nun funktionieren? ausserdem brauch ich dafür wohl einen adapter was?

für radio wirst du wohl eine verlängerung brauchen, bzw einen adapter, da hast du recht!

mit dem isostecker ist es ein wenig fummlig aber zu schaffen! einfach nochmal rausziehen und gucken das sich keine kabel irgendwo verhacken!

habe zb. gestern abend erst mein radio wieder eingebaut (war inne werkstatt) ging am anfang auch net rein, habe einfach 2-3 mal bissle rausgezogen und dann ging es wie geschmiert! 😁

ok mal gucken ob ich es hinkriege.
hoffentlich gibts da so einen adapter bzw verlängerung für, werd mal gucken.

was haste denn für ein radio? die dinger gibts es in jedem zubehör laden!

hihi kennst du sicher nicht...
habs von OBI gekauft 😁

Wie sieht das denn bei dir aus: Hast du die Stecker "lose" hinten im Schacht rumfliegen oder sind die fest in dem Einbauschacht drin?

nimm doch das tid/mid (oder so) raus und greif damit hinter das radio

hat bei mir immer geholfen 😉

Klingt für mich eher so, als hätte er statt des ISO-Rahmens den dämlichen Komplettkäfig drin, indem die Stecker hinten fest drin sind. Dann muss erstmal ein echter ISO-Rahmen rein.

Deine Antwort