ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. original Navi hängt sich auf beim CTS-V

original Navi hängt sich auf beim CTS-V

Cadillac CTS 2 (GMX322)
Themenstarteram 18. Februar 2021 um 7:52

Moin, mal ne Frage,ich habe einen 2009er CTS-V und das ist ein US import,das Navi kommt nicht zum laufen,hängt sich komplett auf,klar wahrscheinlich sucht es die verbindung in den USA,kann man das ändern?,das will auch updaten,man kann bestätigen,klappt nicht,hängt sich auf,am besten wohl rausschmeissen,oder?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Moin,

das würde mich sehr wundern, wenn ein Navi von 2009 sich "over-the-air" updaten würde. Wahrscheinlich hat da mal jemand per CD/DVD ein Update versucht und das dann abgebrochen. Du könntest eine Update auf CD kaufen, kostet gebraucht um die 100€. Dann würde das Teil wahrscheinlich wieder funktionieren, aber Du hättest nicht viel davon, weil die Karten nicht für Europa sind. Immerhin Radio etc würde dann aber gehen.

Alternativ halt raus mit dem Ding und was zeitgemäßes einbauen. Gibt sogar Adapter, damit die Lenkradtasten noch funktionieren.

Es gibt bei ebay Kartenmaterial für verschiedene SAAB-Modelle, die kompatibel sind. Und für Europa. Hab ich damals bei der C6er Corvette so gemacht. Ist glaub ich ein Denso Navi.

Rausschmeißen ist ungeil, weil evtl viele andere Fahrzeugfunktionen nicht mehr gehen.

Zitat:

@PajeroMoritz schrieb am 18. Februar 2021 um 11:08:13 Uhr:

Es gibt bei ebay Kartenmaterial für verschiedene SAAB-Modelle, die kompatibel sind. Und für Europa. Hab ich damals bei der C6er Corvette so gemacht. Ist glaub ich ein Denso Navi.

Jetzt wo Du es sagst...sowas hatte ich hier schonmal für jemanden rausgesucht.

https://www.motor-talk.de/.../...d-cadillac-sts-2005-t6716392.html?...

Da ging es aber um einen 2005er STS. Bitte vorher prüfen, ob das Ding im CTS-V auch ein Denso ist.

https://m.youtube.com/watch?v=6Fc3PmxuPOM

Das sieht sehr ähnlich aus...

Themenstarteram 18. Februar 2021 um 20:54

Zitat:

@elhomer schrieb am 18. Februar 2021 um 07:52:03 Uhr:

Moin, mal ne Frage,ich habe einen 2009er CTS-V und das ist ein US import,das Navi kommt nicht zum laufen,hängt sich komplett auf,klar wahrscheinlich sucht es die verbindung in den USA,kann man das ändern?,das will auch updaten,man kann bestätigen,klappt nicht,hängt sich auf,am besten wohl rausschmeissen,oder?

hi, das radio geht, aber die CD nicht,er nimmt die ,aber es kommt nichts,dauert dann ewig bis sie wieder raus kommt, den stick nimmt e wenn man glück hat,das Navi spinnt halt,kann man das Beim Caddyhändler umprogramieren lassen auf Europa?

Klar kannst Du das beim Händler machen lassen. Die machen aber auch nichts anderes, als die Update CD einzulegen und dann die Karre 2 Stunden damit stehen zu lassen. Da hättest Du natürlich das "Rundumsorglospaket", kostet dann halt auch entsprechend. Ich würde Dir raten, Dir die Navi CDs bei Ebay zu besorgen und es erstmal damit zu probieren. Auf den Navi CDs ist in der Regel auch immer ein Update für die Headunit dabei.

Themenstarteram 20. Februar 2021 um 7:46

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 19. Februar 2021 um 08:42:55 Uhr:

Klar kannst Du das beim Händler machen lassen. Die machen aber auch nichts anderes, als die Update CD einzulegen und dann die Karre 2 Stunden damit stehen zu lassen. Da hättest Du natürlich das "Rundumsorglospaket", kostet dann halt auch entsprechend. Ich würde Dir raten, Dir die Navi CDs bei Ebay zu besorgen und es erstmal damit zu probieren. Auf den Navi CDs ist in der Regel auch immer ein Update für die Headunit dabei.

moin, Danke für dein Statement,das Problem ist ,das ich nicht weiss ob er die cd nimmt, bis dato nimmt er keinen echten cds,ich weiss nicht wo der fehler steckt,wär für mich dann raus geschmissenes geld,da das eh ein excot ist , findet man die Kollegen nicht mal eben um die Ecke um es mal zu testen.

Oder noch warten bis man sich halbwegs wieder frei bewegen darf(wat fürn scheiss)

gruß Klaus

Ach so, ja das verstehe ich. Also hast Du Bedenken, dass Dein CD-Laufwerk kaputt ist und Dir neue CDs auch nicht helfen? Dann wäre ein Gang zum Händler wahrscheinlich eine gute Möglichkeit das zu testen. Wobei dann die Frage ist, ob der die passenden CDs rumliegen hat, oder die auch erst bestellen muss. Wenn der die bestellt, könntest Du dann trotzdem auf den Kosten sitzen bleiben.

Aus welcher Gegend kommst Du denn? Vielleicht haben wir jemanden bei Dir in der Gegend, der einen passenden Tester hat, um das Radio mal komplett zu resetten.

Themenstarteram 2. März 2021 um 20:03

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 21. Februar 2021 um 10:46:30 Uhr:

Ach so, ja das verstehe ich. Also hast Du Bedenken, dass Dein CD-Laufwerk kaputt ist und Dir neue CDs auch nicht helfen? Dann wäre ein Gang zum Händler wahrscheinlich eine gute Möglichkeit das zu testen. Wobei dann die Frage ist, ob der die passenden CDs rumliegen hat, oder die auch erst bestellen muss. Wenn der die bestellt, könntest Du dann trotzdem auf den Kosten sitzen bleiben.

Aus welcher Gegend kommst Du denn? Vielleicht haben wir jemanden bei Dir in der Gegend, der einen passenden Tester hat, um das Radio mal komplett zu resetten.

hi,grüß Dich, ich komme aus 53773 Hennef, jo wäre nicht schlecht wenn sich das mal einer anschauen könnte, man kann ja immer dazu lernen,gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. original Navi hängt sich auf beim CTS-V