ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Original Nabenkappen

Original Nabenkappen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 7. August 2014 um 13:52

Hallo,

meine Nabenkappen silber-blau mit Lorbeerkranz haben einen erhabenen Mercedesstern in der Mitte. Nun habe ich zwei austauschen wollen und beim Mercedes-Händler diese online gekauft. Allerdings ist hier der Stern nicht erhaben-eingepresst, sondern einfach nur platt. Die Artikelnummer ist A170 400 00 25. Habe ich was falsch bestellt?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hier findest Du die verschiedenen Nabendeckel oder Nabenkappen die es direkt von Mercedes gibt. Erhaben mit blauem Kranz ist mir selber nicht bekannt. Sieht zwar auf der ersten Blick so aus, ist aber eine glatte Oberfläche...

Hier findest Du die verschiedenen Nabendeckel oder Nabenkappen die es direkt von Mercedes gibt. Erhaben mit blauem Kranz ist mir selber nicht bekannt. Sieht zwar auf der ersten Blick so aus, ist aber eine glatte Oberfläche...

am 8. August 2014 um 15:43

Korrekt, die Nabendeckel bei meinem Mopf sind genau wie Deine... also der Stern erhaben (hab das gerade mal mit dem Finger ertastet) und der blaue Kranz eben.

Der Unterschied liegt in der Befestigung zur Felge: die Version "erhaben" hat eine deutlich billigere Ausführung und die "glatte" Version ist noch die gute alte Mercedes-Machart.

Mein Vor-MOPF hatte die erhabene Version ... bis der Werker mit einem beherzten Schlag mit dem Schraubendreher-Griff diese auf die Felge klopfte. Dann hatten alle eine Delle.

Wurde dann prompt gegen "glatten" ausgetauscht.

Nabendeckel

Korrekt, hatte auch die Sparversion erst drauf, die aber schnell beim Radwechsel kaputt ging, die richtigen mit der Spange halten seither super

am 8. August 2014 um 19:59

Sparversion... sehr lustig! ;-) Ist halt die Erstausstattung und sollte mir jemand in der Werkstatt die Dinger eindrücken, darf er gerne Neue verbauen. ;-)

Zitat:

@FRI-E-320 schrieb am 7. August 2014 um 16:14:42 Uhr:

Hier findest Du die verschiedenen Nabendeckel oder Nabenkappen die es direkt von Mercedes gibt. Erhaben mit blauem Kranz ist mir selber nicht bekannt. Sieht zwar auf der ersten Blick so aus, ist aber eine glatte Oberfläche...

Zu erwähnen wäre vielleicht auch diese Quelle: https://www.mbgtc.de/index.php?cl=search&searchparam=Raddeckel

 

Wieviel kostet die Sparversion eigentlich? Ist mir erst ein halbes Jahr nach dem Kauf aufgefallen, dass auf 2 Kappen weiße Farbspritzer (evtl. Kleber für Gewichte?) waren. Teerentferner, Terpentinersatz, Öl, Kunststoffschaber, Erwärmen - alles ohne Erfolg probiert. Bei schärferen Mitteln wird sicher der Chrom in Mitleidenschaft gezogen. Hängt halt vom Preis ab, ob ich die erneuere oder den vermutlich niemanden auffallenden Schönheitsfehler so lasse.

Ich habe letztes Jahr auf E-Bay 50 Deckel (neue) für 100€ ersteigert, Sparversion und richtige Deckel, da kmmen jedes Jahr immer andere drauf und brauche mich nicht ärgern über igendwelche Flecken.

schönes WE noch

AtzeKalle

Zitat:

@Rudolf_Diesel schrieb am 11. Mai 2019 um 12:4:00 Uhr:

Wieviel kostet die Sparversion eigentlich?

17,90 Euro für 4 Stück mit erhabenem Stern und blauem Kranz.

 

Ich habe jetzt die hier drauf: https://www.ebay.de/ulk/itm/153467130510

 

Es gibt wohl auch welche mit Metallring zum kleinen Preis: https://www.ebay.de/ulk/itm/183771654441

Zitat:

@Ma_Benz_Benz_Benz schrieb am 8. August 2014 um 18:57:29 Uhr:

Der Unterschied liegt in der Befestigung zur Felge: die Version "erhaben" hat eine deutlich billigere Ausführung und die "glatte" Version ist noch die gute alte Mercedes-Machart.

Mein Vor-MOPF hatte die erhabene Version ... bis der Werker mit einem beherzten Schlag mit dem Schraubendreher-Griff diese auf die Felge klopfte. Dann hatten alle eine Delle.

Wurde dann prompt gegen "glatten" ausgetauscht.

Hallo, woher haben sie denn die glatten her? Haben Sie vielleicht einen Link oder die Artikelnummer?

Hab die vor Jahren bei MB gekauft. Teilenummer A170 400 00 25

Hallo Zusammen,

ich habe ebenfalls die Sparversion und mir in er Bucht andere, mit Federring erworben.

Diese passen aber nicht in die AMG Felge.

Liegt das an der Felge oder an den Deckeln aus der Bucht?

Es gibt zwei verschiedene Größen an Deckel.

 

60mm oder 75mm.

Vorher messen würde vermutlich helfen die richtigen zu bekommen.

 

Gruß AWXS

Deine Antwort
Ähnliche Themen