Original Mittelschalldämpfer oder anderer Hersteller

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo,

ich brauche für meinen Polo 6n, 1.4 Liter 60 ps einen neuen Mittelschalldämpfer. Sollte ich mit nen originalen kaufen? Will keinen Müll bei ebay ersteigern. Die liegen dort jedoch bloß bei 20,- € - 30,- €. Was ksotet ein ORIGINAL Mittelschalldämpfer bei Volkswagen??

Danke schon mal

mfg der Matze

19 Antworten

also wenn du sound haben willst nach ca. nem Jahr kauf dir nen Auspuff bei ebay, meiner ist von bosal und macht gute dumpfe gräusche.... fetzt schon aber ich denke das er bald wieder irgendwo nen loch hat, mein mittelschalldämpfer ist von walker(denke gute quali)....zu den schellen von ebay und der passgenauigkeit muss ich sagen kannste vergessen, hatte mir die schelle damals mitbestellt....nach fest kommt ja lose und die war noch nicht mal fest, da hats die schraube abgescherrt....also ebay fingers weg wenn du lange was davon haben willst....

habe mir jetzt einen originalen bei vw bestellt. Hätte nicht gedacht, dass da so viel "Müll" im Umlauf ist. Dann geb ich eben mehr geld aus, hab aber dafür ruhe und keinen ärger mehr.
Der originale Mittelschalldämpfer kostet mich jetzt 75,-€ weil mein Bekannter den mit Mitarbeiterrabatt bekommt.
Qualität hat eben Ihren Preis! =)

Dann danke ich mal für die vielen Meinungen.

mfg der Matze

Zitat:

Original geschrieben von wobber84

...Hätte nicht gedacht, dass da so viel "Müll" im Umlauf ist. Dann geb ich eben mehr geld aus, hab aber dafür ruhe und keinen ärger mehr...

Kann ich jetzt nicht behaupten, hab mir vor nem Jahr ne neue Komplettanlage ab Kat für meinen Passat ersteigert. Hersteller sagt mir garnichts, ALU2 oder so...

Das ganze für 70 Euro Sofortkauf. Das Ding hat nich mal nach nem Jahr irgendwo Rost angesetzt. Sogar die Blende am Endrohr vom Endschalldämpfer war mit dran (ist beim Originalen auch so). Lieferumfang sogar mit Schellen und Schrauben.

Nen Endschalldämpfer kostet ja für den Passat original allein 150 Euro, dass doch nich normal!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Benji@35i

Kann ich jetzt nicht behaupten, hab mir vor nem Jahr ne neue Komplettanlage ab Kat für meinen Passat ersteigert. Hersteller sagt mir garnichts, ALU2 oder so...
Das ganze für 70 Euro Sofortkauf. Das Ding hat nich mal nach nem Jahr irgendwo Rost angesetzt. Sogar die Blende am Endrohr vom Endschalldämpfer war mit dran (ist beim Originalen auch so). Lieferumfang sogar mit Schellen und Schrauben.

Nen Endschalldämpfer kostet ja für den Passat original allein 150 Euro, dass doch nich normal!

Gruß

Doch, willst du was gescheites zahlst du dafür!

IRGENDWO gibt es Unterschiede! Warum kaufen denn nicht alle bei NKD ein, da gibts auch Pullover 😁

Ich für meinen Teil geb leiber mehr aus und hab dafür was anständiges! Das ich bei Esprit etc den Namen auch bezahl is klar! Trotzdem! 😁