Original Klappenauspuff - Sound permanent

Audi Q3 8U

Hallo,
gibt es die Möglichkeit den Sound beim RSQ3 auch im D-Modus aktivieren zu lassen ?

36 Antworten

Zitat:

@MorrisMouse schrieb am 6. Januar 2015 um 17:26:16 Uhr:

Dynamik, Auto und Comfort.

->

Das bedeutet dann, im Dynamik Modus (Drive Select) mit S-Schaltmodus ist der Klappenauspuff permanent offen

So ist es.

von der Audi HP RSQ3 kopiert

Audi drive select

Verändern Sie den Charakter Ihres Audi RS Q3 mit dem serienmäßigen Audi drive select. Per Tastendruck lassen sich einzelne Fahrzeugkomponenten beeinflussen. Passen Sie Ihren Audi RS Q3 an Ihren Fahrstil an.

Sie können zwischen vier Modi wählen: auto, comfort, dynamic und individual. Der Modus auto steht für sportliche Souveränität, comfort bietet sich für längere Strecken an und dynamic unterstützt eine ambitionierte Fahrweise. Im Modus individual können Sie die jeweiligen Einzelkomponenten individuell ein- und so Ihre Präferenzen zusammenstellen.

Zudem lassen sich die Kennlinien der Stoßdämpfer des optionalen RS-Sportfahrwerks plus mit Dämpferregelung in drei Stufen anpassen: von komfortabel abrollend im Modus comfort bis sportlich-direkt in der Stellung dynamic.

Dann ist das ein Extra nur für den RS. Beim normalen Q3 kann man das so nicht konfigurieren... leider

Ähnliche Themen

Stimmt genau, nur beim RS Q3

Hier ist ja RSQ3 Klappena......, darum habe ich es ja geschrieben,

Zitat:

@quattro20 schrieb am 6. Januar 2015 um 19:16:29 Uhr:

Hier ist ja RSQ3 Klappena......, darum habe ich es ja geschrieben,

War nur verwundert, dass da Unterschiede gemacht werden.

Den Modus Individual habe ich aber nicht
Ist der Auszug von der Audi Homepage vom Facelift RSQ3 ??

Zitat:

@Jimmy Bondy schrieb am 7. Januar 2015 um 14:11:02 Uhr:

Mit Sicherheit der Text zum Facelift. Etwas anders gibt es auf den AUDI Seiten ja nicht mehr.

-> http://www.audi.de/.../audi-drive-select.html

Zitat:

@Jimmy Bondy schrieb am 7. Januar 2015 um 14:11:02 Uhr:

Ja, vom FL.

vielleicht irre ich mich ja, aber die 3 Versionen comfort - dynamic und auto reichen doch eigentlich

Nur im Modus Dynamik öffnet sich der Klappenauspuff, zumindest bei dem Vorfacelift.

Hallo,

dann schreibe ich jetzt auch mal.

Die Klappe an meinem RS Q3 Auspuff öffnet sich nur und ausschließlich bei DSG Stellung "S"!

Völlig egal in welchem Modi Drive Select steht!

Mit Facelift kommt beim "Drive Select" die 4. Stufe "Individual" hinzu. In dem Modus "Individual" gibt es aber keine Einstellmöglichkeit für den Klappenauspuff (!), sondern nur für "Lenkung", "Gasannahme", "Dämpfer".

Also; "Drive Select" hatte und hat nichts zu tun mit der Stellung der Klappe des RS Q3 Auspuffs.

Grüsse

Also schon komisch, bei mir öffnet sich die Klappe im Modus Dynamik egal ob S oder N.
Nun hat der Modus Drive Select schon etwas zu tun mit dem Klappenauspuff, kann gerne bei mir beobachtet werden.

Bei meinem RS Q3 EZ 05/2014 öffnet sich die Klappe NUR bei DSG Stellung "S"

Auch bei Drive Select "Dynamik"!

Auch bei Drive Select "Auto"!

Auch bei Drive Select "Comfort"!

---------------------------------------------------------------------------

Bei mir öffnet sich die Klappe NICHT bei DSG Stellung "D"

Auch NICHT bei Drive Select "Dynamik"!

Auch NICHT bei Drive Select "Auto"!

Auch NICHT bei Drive Select "Comfort"!

Deine Antwort