Original Fußmatten sind Schrott
Hallo,
dieser Beitrag würde eigentlich auch in den Golf "Verbesserungen /Verschlechterungen" Thread passen, kann ihn aber auf die schnelle nicht finden.
Habe die Fußmatten (Highline) nun schon ein paar mal in der Hand gehabt, um sie zu entstauben.
Die dinger fühlen sich an, als ob sie aus Papier sind, noch dünner hätte man den Untergrund und den Flor nicht machen können.
Ich glaube wenn ich sie ein paar mal kräftiger ausschlage, zerreißen sie in der Hand.
Die Veloursfußmatten in meinem 3er Golf waren dagegen richtig schwer und hochwertig. die Rückseite hatte einen starken Gummibelag und der Flor war fast schon wie ein nepalteppich.
nach 1000 km hat sich schon eine richtig tiefe Kule von der Ferse des Gasfußes gebildet.
Ich glaube nach 10000 km sehen die Teile aus, wie von Mäusen zerfressen.
Unverschämt, wenn man bedenkt wieviel die Fußmatten (im Highline Serie) kosten.
Für den Preis kann man sich 2qm eines hochwertigen Teppichs kaufen und selber zurechtschneiden.
Da hat vw am falschen Ende gespart, Premium sieht anders aus, zumal es im g3 schon besseres gab.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
dieser Beitrag würde eigentlich auch in den Golf "Verbesserungen /Verschlechterungen" Thread passen, kann ihn aber auf die schnelle nicht finden.
Habe die Fußmatten (Highline) nun schon ein paar mal in der Hand gehabt, um sie zu entstauben.
Die dinger fühlen sich an, als ob sie aus Papier sind, noch dünner hätte man den Untergrund und den Flor nicht machen können.
Ich glaube wenn ich sie ein paar mal kräftiger ausschlage, zerreißen sie in der Hand.
Die Veloursfußmatten in meinem 3er Golf waren dagegen richtig schwer und hochwertig. die Rückseite hatte einen starken Gummibelag und der Flor war fast schon wie ein nepalteppich.
nach 1000 km hat sich schon eine richtig tiefe Kule von der Ferse des Gasfußes gebildet.
Ich glaube nach 10000 km sehen die Teile aus, wie von Mäusen zerfressen.
Unverschämt, wenn man bedenkt wieviel die Fußmatten (im Highline Serie) kosten.
Für den Preis kann man sich 2qm eines hochwertigen Teppichs kaufen und selber zurechtschneiden.
Da hat vw am falschen Ende gespart, Premium sieht anders aus, zumal es im g3 schon besseres gab.
94 Antworten
sind die angeblich mangelhaften die fussmattten "Premium", laut VW aus "hochwertigem Velours"?
http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...
In mein Premiumfahrzeug kommen natürlich nur VW Premium-Fussmatten, ist doch logisch!
Zitat:
Original geschrieben von Bert Benz
sind die angeblich mangelhaften die fussmattten "Premium", laut VW aus "hochwertigem Velours"?http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...
Nein das sind nicht die serienmäßigen. Die sind nämlich dünner als die Premium.
Zitat:
Original geschrieben von meeresblick
Wer im Herbst und vorallem bei diesem heftigen Winter mit den Velourmatten fährt, hat selber schuld. Die teile sind ständig Nass werden kaum trocken und dann erwartet ihr das die Matten aussehen wie neu.
Also bei mir sind die Veloursmatten nicht ständig nass, im Gegenteil die Dinger sind völlig trocken!
Es kommt ja auch immer darauf an, in welchen Gefilden man das Fahrzeug bewegt....
Ähnliche Themen
wer eine ganz günstige und langlebige Variante möchte und auf den Schriftzug Golf verzichten kann:
www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_17434.htm
Da könnt Ihr jetzt drüber denken, wie Ihr wollt. Habe die vor 10 Jahren für meinen Polo gekauft und die sind einfach super. Lediglich die Riffelung auf der Fahrerseite (fahre nen Schalter) hat etwas an Farbe verloren. Aber durch sind die Matten noch lange nicht nach 150.000 km.
Jetzt ist das Angebot zwar vorbei, aber die kommen ja wieder.
Also es stimmt schon auch wenn man die Orig. Fußmatten vom Highline nur im Sommer im Auto hat, so sind sie doch schon schnell durchgelatscht, ich sprech da aus Erfahrung hatte ja schon 2 Highline 2009 Ich hab mir dann im Okt. in der Autostadt die Wintervelours mitgenommen, die haben unten eine Gummischicht und ringsum einen schönen hohen Rand und passen noch a bissl Besser wie die Orig. Highline, vielleicht auf dem Bild nicht so schön zu erkennen aber die Dinger kann ich empfehlen und für 64,80 das 4er Set absolut Ok für die Qualität wesentlich Besser als die Orig Highline, die legen noch unbenutzt im Keller.
Goleo hat recht, die Highline Fußmatten habe nicht gerade eine hochwertige Qualität. In unserem Golf sind im Winter die Originalfussmatten drin, ansonsten wären die Verloursmatten schon im Frühjahr durch.
Sie liegen jetzt bei uns im Keller und haben erst 5.000 KM von Sommer bis Herbst mitgemacht, sehen aber schon auf der Fahrerseite im Gaspedalbereich abgenutzter aus als meine 3 Jahre alten Original Audi Velour-Fussmatten. Der Materialunterschied ist auch gut zu sehen, wenn man beide Matten nebeneinanderlegt und mal fühlt.
Die Premium Veloursmatten von VW sind mit Sicherheit hochwertiger, aber preislich zu teuer.
Und zu den Aldi Matten > Gute Besserung !
Zitat:
Original geschrieben von apple
Goleo hat recht, die Highline Fußmatten habe nicht gerade eine hochwertige Qualität. In unserem Golf sind im Winter die Originalfussmatten drin, ansonsten wären die Verloursmatten schon im Frühjahr durch.
Sie liegen jetzt bei uns im Keller und haben erst 5.000 KM von Sommer bis Herbst mitgemacht, sehen aber schon auf der Fahrerseite im Gaspedalbereich abgenutzter aus als meine 3 Jahre alten Original Audi Velour-Fussmatten. Der Materialunterschied ist auch gut zu sehen, wenn man beide Matten nebeneinanderlegt und mal fühlt.
Die Premium Veloursmatten von VW sind mit Sicherheit hochwertiger, aber preislich zu teuer.Und zu den Aldi Matten > Gute Besserung !
Ich meinte natürlich im Winter die Original Gummimatten.
hätte jemand ne teilenummer der "hochwertigen" fußmatten zur hand?
Zitat:
Original geschrieben von insp!re
hätte jemand ne teilenummer der "hochwertigen" fußmatten zur hand?
Wozu Teilenummern. Die Dinger gibts unter anderem hier.
http://shop.kunzmann.de/.../...matten-premium-mit-schriftzug-golf6.htm
Zitat:
Original geschrieben von StefanSch123
Wozu Teilenummern. Die Dinger gibts unter anderem hier.Zitat:
hätte jemand ne teilenummer der "hochwertigen" fußmatten zur hand?http://shop.kunzmann.de/.../...matten-premium-mit-schriftzug-golf6.htm
80€... danke nein. goleo hat bereits für 64€ gepostet...
brauch wie gesagt nur die nummer
Bei mir waren bei der Auslieferung gar keine Fußmatten drin 😰
Hab mir sofort die Velours Fußmatten besorgt und bin damit sehr zufrieden 😁
Geh einfach zum VW-Händler und sag du möchtest die Votex Schalenmatten, wenn es nicht gerade ne kleine Klitsche ist haben sie die auch auf Lager.
Kann die nur bestens empfehlen, sind unten wie oben schon beschrieben mit ner dicken Gummirückwand, und das Velour ist auch strapazierfähiger.
Hier anbei noch ein bessseres Bild.
Hat jemand Erfahrung mit den serienmäßigen GTI Fußmatten? Sind die auch wie beim HL aus "Pappe"? Ich habe in meinem jetzigen Golf so dinger vom Autohaus drinne. Die halten jetzt schon das 4 Jahr inkl. 4 Winter. Nix dranne. Sonst wüsste ich schon wo die 20,-€ bei der Abholung investiert werden. Wollte die eigentlich fürn GTI Schlüsselanhänger verwenden 🙁
😉
Gruß Olaf
Zitat:
80€... danke nein. goleo hat bereits für 64€ gepostet...
brauch wie gesagt nur die nummer
Die Premium Velours-Fussmatten gibt es nicht für 64 € und
Goleo06hat überhaupt nichts gepostet.
Die von ihm in dem Bild dargestellten Fussmatten sind auch überhaupt nicht die Premium Velours-Fussmatten, das sind irgendwelche Wintervelours.