Original ESD ohne MSD bringt das was
Hallo,
hab nen E500 mit originaler Auspuffanlager (EZ 9/03)
wie wird sich der Sound verändern wenn ich den MSD rausmachen,
hat das schon jemand gemacht?!? Gibts überhaupt sound, bleibts dezent etc.?!?
Augi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Augi0404
du meinst ohne Verbindung der Rohre, des wäre auch meine nächste Frage gewesen, also gehts auch ohne Verbindung der beiden Rohre wie wird die Soundcharakteristik, hat da jemand erfahrungen oder sogar nen Video dazu?!?Zitat:
Original geschrieben von may.hem
geht es eigentlich auch ganz ohne ?
Die Antwort hast du einge Beiträge höher wohl überlesen, ich hab das Gefühl viele User hier haben eine Leseschwäche, mal abgesehen davon das sie Suchresistent sind.....
Der Fragensteller wollte wissen wie der Sound ohne MSD und ohne AMG oder anderem Sportauspuff wäre, hier werden darauf hin die feinsten Theorien gepostet, von Leuten die weder einen AMG Auspuff haben, noch den MSD ihres Fahrzeuges entfernt haben.....
Für die Suchresitenten eine kleine Zusammenfassung:
- AMG Anlage mit Serien-MSD: sonorer unaufdringlicher, leicht sportlicher Klang je nach Motorisierung
- AMG Anlage ohne MSD durch X-Pipe ersetzt: analog zum Serien MSD, denn der hat in sich eine X-Pipe, dieser Umbau ist sinnlos
- AMG Anlage ohne MSD durch 2 gerade von einander getrennte Rohre verbunden: genau das was ihr alle haben wollt, beim V8 schön dumpf mit dem wrrwrr wie in der mobile.de Reklame, beim V6 etwas heller und nicht ganz so brachial aber auch schön anzuhören
- Serienanlage ohne MSD durch Rohre ersetzt: röhrender Klang, dumpf aber eher mit einem Loch im Auspuff vergleichbar, als mit Tuning
Von einer H Verbindung habe ich nie gehört, sollte aber genauso wenig bringen wie die x-pipe, weil die Abgase nach Zylinderbänken getrennt werden müssen, um das Brabbeln zu erzeugen...
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dNsss
Moin 🙂..........ich werd nur noch warten bis die amg anlage da ist da es sich mit der ja noch deutlich "geiler" anhören soll.
mfg dNs!
du meinst also, wenn die amg-anlage da ist, modifizierst du diese auch, machst dann deine jetzige ab, und die amg dran...?! doppelte
arbeit, oder...🙂?
gruß
streitaxt
Also ich hab die originale AMG -Anlage drauf (E55) und habe von den MSD die Rohre raus und ein X-Rohr reingemacht.Keine Veränderung des Sounds.
X-Rohr wieder raus und durch 2 gerade Rohre ersetzt und noch immer keine Veränderung.
Zitat:
Original geschrieben von Mat1
Also ich hab die originale AMG -Anlage drauf (E55) und habe von den MSD die Rohre raus und ein X-Rohr reingemacht.Keine Veränderung des Sounds.
X-Rohr wieder raus und durch 2 gerade Rohre ersetzt und noch immer keine Veränderung.
Hast du einen Diesel?
Wenn ja dann gibt es auch keinen Sound.....egal welche Rohre oder Anlage drauf sind...
Wenn du einen Benziner hast und wirklich nichts merkst, dann ab zum Ohrenarzt.....
Zitat:
Original geschrieben von streitaxt
du meinst also, wenn die amg-anlage da ist, modifizierst du diese auch, machst dann deine jetzige ab, und die amg dran...?! doppelteZitat:
Original geschrieben von dNsss
Moin 🙂..........ich werd nur noch warten bis die amg anlage da ist da es sich mit der ja noch deutlich "geiler" anhören soll.
mfg dNs!
arbeit, oder...🙂?gruß
streitaxt
Der MSD ist doch weg, was gibt es da noch zu modifizieren, kommen nur andere Endtöpfe drauf und gut ist.....
Ähnliche Themen
Hallo leute
Habe heute mein MSD raus 2 rohre rein und ups...... minimale klang veränderung 20% vieleicht ...
ach so meiner E55er also hätte mehr erwartet sound mäsig aber habs versucht.... er brummt bis 2000U/min dann ist alles wie vorher .... na ja muss halt ein Klappe auspuff her....
und wie sieht es mit versicherungsschutz aus, wenn ich den msd durch 2 rohre ersetze?
müsste ja eigentlich erlöschen de be sein und somit haftet die versicherung nicht mehr...richtig?!
JA das würde mich zum einen interessieren und was noch wichtig wäre ist, wie schaut es mit der Abgasuntersuchung aus??
Ich meine wenn man den MSD durch 2 VA Rohre ersetzt, dann sind ja auch andere/höhere Werte vorprogrammiert??
Ich steh nämlich vor derselben Frage, die AMG 4-Rohr, hab ich quasi schon, ist nur unterwegs.
Aber wenn ich dann im März 2012 wieder zum TÜV muss und dann die AU abgelehnt wird, was mach ich dann ?? Ar*chkarte oder???
Und warum sollten sich die Abgaswerte verändern?
Der Msd ist ja schließlich keint Kat mit Abgasreinigender Funktion.
Ich für meinen Teil hatte auf jeden Fall keine Probleme damit.
Und je nach Baujahr des Auto kommt glaube ich nicht mal mehr ne Messung zu stande.
Ist es nicht mitlerweile so das wenn die Obd Abgasmessung erfolgt der Fehlerspeicher des Motors ausgelesen wird und wenn kein Fehler abgespeichert ist gilt die Prüfung als bestanden?
Weiß nicht mehr genau ob beim letzten mal der Messschlauch eingeführt wurde, aber das alte Gasgeben hatt der Prüfer nicht gemacht. Er brabbelte etwas im Leerlauf und dann war die Prüfung bestanden.
Wenn man den MSD entfernt ist das illegal nur mal so nebenbei erwähnt. Wenn man mehr Klang will wieso baut man dann nicht einfach Sport-SD's aus dem Zubehör drunter ? Die sind aus Edelstahl klingen gut und haben ne ABE. Wer will kann dir auch in AMG Optik haben. Warum also am Auspuff rum "schnibbeln" ?
Da ich wohl ein Klang - Fetischist bin, habe ich schon immer die Auspuffanlagen geändert. Bei meinem 211`er wurde sofort die AMG - Anlage durch die EISENMANN - RACE - Version ersetzt... alleine diesr Klangunterschied war schon riesig. ...nach Entfernung des Mittelschalldämpfers und Einpflanzung der V2A - Rohre brodelt es schon ganz schön heftig... allerdings anders als das Ami - V8 - Geblubber meiner Frauen - Autos, obwohl bei diesen Auspuffmodifikationen absolut obligatorisch sind.
Ich will jetzt nicht den Oberlehrer spielen, aber es wurde ja schon mehrfach darauf hingewiesen, daß das Verändern der Auspuffanlage evtl. die ABE zum Erlöschen bringt. Habt ihr keine Bedenken, daß das bei einem Unfall ziemliche Schwierigkeiten machen kann. Natürlich kann man argumentieren, dass das Fehlen eines MSD wohl kaum zum Unfall beigetragen hat, aber erstmal könnte sich doch die Versicherung querlegen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von dirkschulze5
Hier mal mein Sound
hast du schon mal ein problem wegen der msd entfernung erlebt? kann man ohne msd tüv bekommen?
hi
möchte denn msd entfernen, würde gerne wissen welche rohre ich benötige und welche masse und woher ich die bekomme ???
danke
Zitat:
Original geschrieben von sahin3,2
hi
möchte denn msd entfernen, würde gerne wissen welche rohre ich benötige und welche masse und woher ich die bekomme ???
danke
Ich hatte bei meinem E500 durch einige "Experten" hier im Forum den msd auch durch 2 Rohre ersetzen lassen.Mittlerweile hab ich wieder auf Orginal msd umgebaut.
Ich rate dir auf jeden Fall, den msd nicht einfach nur durch 2 gerade Rohre die getrennt sind zu ersetzen.
1. hast du im unteren Drezahlbereich einen spürbaren Leistungsverlust und
2. hörte bzw. blubberte es sich bei mir mit Göckel Esd (leider der Grösste Müll) an wie beinahe eine Harley Davidson.
Such dir einen Sportmittelschalldämpfer bzw. X-Pipe von einem guten Hersteller wie z.b. Eisenmann, Fox, Stüber...
Wenn du von diesen Hersteller nur esd ranmachst, sollte dir das aber mehr als reichen.
danke dir werde bei stüber anrufen
kann man die x führung nicht beim schlosser anfertigen???
hat jemand erfahrung