Original CD-Radio ... welches?

Audi TT RS 8S

Grüß euch,

Hab bei euch schon einige sehr gute Infos zu meinem alten TT gefunden, vielleicht hat jemand von eurem Forum auch zu dem speziellen Thema eine Idee:

Bin gerade dabei mein 2000er 180PS Coupe gegen ein 2000er 225PS Coupe einzutauschen. Der neue hat unter anderem das chorus radio mit Casette und CD-Wechsler. Lieber wäre mir das Concert Radio mit CD Player und Wechslersteuerung, aber der Preis bei Audi ist schon heftig - 735 Scheine für ein einfaches Radio auszugeben find ich ein bissl arg !

Bei Ebay bin ich schnell fündig geworden, aber diese Audi-Teilenummern ...
Optisch schauns ja alle gleich aus die Radios, Teilenummern hab ich folgende gefunden:

8E0 035 186
8L0 035 186 G
4b0035186g
8E0 035 186 L
4B0035186Q
*8E0035186*

Hat jemand von euch eine Idee welche Teilenummern ich brauche oder ob es eigentlich eh vollkommen egal ist ? Im Audi TT Prospekt steht übrigens eine komplett andere Nummer:
4B0 057 186 G ?!?!

33 Antworten

siehe auch hier

https://ssl.kundenserver.de/.../produktansicht.shopscript?...

der erste link ist ein interface für den anschluss einer lenkradfernbedienung. Voraussetzung CAN-Bus und Concert II.

Das bringt Dich aber nicht weiter.

Der zweite link, zeigt eine Menge Adapter, die meiner Meinung nach Dein Problem nicht beheben.

Mein Vorschlag:

Concert II wieder verkaufen und vernünftiges Radio (mit MP3 oder Navi) kaufen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von yellow-seven

Hallo

Wer kennt sich mit diesem Dietz can converter aus ??
sollte doch genau das richtige sein, um von concert 1 auf concert 2 umzurüsten ???

http://www.audiotechnik-dietz.de/pdf_technik/61020anl.pdf

Die frage ist muss ich irgendwoher ne Can high / low leitung zum converter legen ??
Und wo kommt die her ??

Hi,

ich glaube eher, das Du mit diesem Adapter von Concert II auf Concert I umrüsten könntest, wenn Du schon einen TT mit CAN-Bus für Radio hast (ab BJ 07/2001).

Und das will eigentlich wohl niemand ;-)

Man braucht den Adapter wohl, wenn man von Concert II auf ein nicht Audi-Radio wechseln will.

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

@ ralf du hast recht so ist es !!!

et jeht halt wohl doch nicht !!

sch...........

jerüße