ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Original Bohrschablone M-Schweller für "M-Look"- Schweller passend?

Original Bohrschablone M-Schweller für "M-Look"- Schweller passend?

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. Januar 2016 um 16:17

Hallo liebe Community,

da ich an meinem E36 Cabrio das M-Paket nachrüsten möchte stellt sich für mich die Frage ob die Originale Bohrschablone auch für nachgebaute Schweller passend ist...

Falls jemand im Raum Regensburg oder Ingolstadt eine solche Schablone übrig hat könnt ihr Sie mir gerne anbieten :)

Verbauen möchte ich die M-Look schweller von DM(http://www.dm-autoteile.de/.../...o-limousine-touring-abs-zubehor.html).

Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen damit gesammelt und kann mit weiter helfen.

Freue mich über jdede Hilfe! :)

mfg Johannes

Beste Antwort im Thema

Natürlich Panzertape oder ein starkes Klebeband. Das Malerkrep war auch als Hilfe für die Bohrungen gedacht, und nicht zum halten ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 28. Januar 2016 um 20:14

Oke also "Summa Summarum" muss ich machen: - Loch in Radhausschale bohren (und versiegeln)

- An die üblichen Fixierpunkte Kleber schmieren

- Zum Trocknen mit Klebeband fixieren (aber wo und wie?)

Ich möchte ich bei euch allen recht herzlich bedanken da ihr mir echt weitergeholfen habt! :)

Na, du machst halt so viele Klebestreifen, bis der Schweller perfekt anliegt. Wenn er wo absteht, dann bleibt das nachher auch so

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 20:42

Super Danke! :) Am besten dann mit Panzertape? Ich werde euch in ca 2 Wochen berichten, falls der Schweller passgenau ist :)

mfg Johannes

am 28. Januar 2016 um 22:09

Ja auf jeden brauchst du ein stärkeres Klebeband was auch hält. Wir mussten damals auf jeden Fall Schraubzwingen nehmen. Da es gebrauchte Schweller waren und sie nicht ganz auflagen. Da hätte Klebeband nicht gereicht. Wenn sie plan aufliegen, dann reicht Klebeband, wie @He-Man42 schon sagt.

Natürlich Panzertape oder ein starkes Klebeband. Das Malerkrep war auch als Hilfe für die Bohrungen gedacht, und nicht zum halten ;)

Deine Antwort