Original Blinker..

BMW 3er E36

Hi Leude, ich hab wie ihr vielleicht schon in irgend nem thread gelesen habt seit paar tagen neue blinker..

ich hatte die orangenen BMW und hab mir jetzt die weissen BMW geholt... nun folgendes "problem"

die birnchen die unter den orangenen blinkern waren sind "normale" glühbirnen... d.h. leicht warmes licht aber nicht wirklich n orangeton drinne..

ist das jetzt so zugelassen oder nicht?

weil eigentlich is ja alles original aber andererseits heits ja irgendwo das blinker orange sein müssn..

bin grad bissl überfordert..

#Bläää

asso wenn ihr n quicktime player hab könnt ihr euch hier das blinken ma anschaun.. is leider bei tag.. bei nacht sieht mans eben noch extremer das nicht viel unterschied zum scheinwerferlicht besteht...

http://home.tiscali.de/benjamin.blessing/Blinker.htm

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hirsetier

3. Die silbernen haben gegenüberliegende Pins.

Das ist Falsch! SilverVision blinkt gelb, also haben sie versetzte Pins!

Hat eigentlich bei der ganzen Diskussion schon mal jemand bedacht, dass er nur die Blinker gekauft hat, und nicht die zugehörigen Fassungen? Die werden immer getrennt verkauft!

Aber vielleicht lest ihr meinen Post weiter oben mal durch - man kriegt die Lampen auch in die Fassung mit gegenüberliegenden Pins!

hi Marsupilami72...

danke für die Info.. habs aber wie im thread weiter oben steht schon selbst festgestellt.. zum glück schon an der kasse...

weiss auch noch nicht was ich jetzt mache... ob neue fassung und silver vision .. oder diese abschleifen und in alte fassung rein... weil die von ebay sind ja anscheinend schrott...

#Bläää

Zitat:

Original geschrieben von blaeblae

...diese abschleifen und in alte fassung rein...

Mach das ruhig, also wie oben schon gesagt kann ich Dir nicht sagen, wie das rechtlich aussieht, aber hab das auch gemacht, seit 2Jahren drinne, funktinieren noch wie am ersten Tag, hab vor nem Jahr Tüv neu gemacht hat keiner nach geschaut... Also denke die neuen Fassungen kannste Dir sparen und Dir was anderes fürs Auto von holen. 😉

Gruß Dominik

Welche Birnen in weissen BMW-Blinkern ...

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

...
Hat eigentlich bei der ganzen Diskussion schon mal jemand bedacht, dass er nur die Blinker gekauft hat, und nicht die zugehörigen Fassungen? Die werden immer getrennt verkauft!
...

Hi,

hatte ich hier schon mal angesprochen. - Wurde leider standhaft ignoriert und nur um das Problem rum lamentiert.

Da ich nicht wissen konnte, welche Lampensockel er nun drin hat, hab' ich das Thema dann halt ignoriert ...

Wenn keine plausiblen Daten auf eine Frage kommen, dann kann man halt nur Vermutungen äussern. - Das kann man sich dann aber auch "schenken", weil es Ihm nicht weiter hilft ...